[SUCHE] Defekten Tisch für Projekt

wuzzeln.de

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oerlinghausen
Hallo zusammen...

ich möchte hier einfach mal mein Glück versuchen.

Ich spiele erst seit 2012 an einem Anfängertisch in der Firma und seit 2015 in der Liga von kickerfeld.de, aber schon für unser Firmenturnier brauchten wir eine geeignete Turnierverwaltung. Und somit wurde wuzzeln.de geboren. Eine kleine und bestimmt noch nicht perfekte Webseite, die aber enorm bei der Turnierorganisation geholfen hat. Diese soll nun noch weiter ausgebaut und als App für Windows portiert werden.

Und da kommt ihr jetzt ins Spiel :) Ich habe weder Platz, noch das Geld für einen "richtigen" Kickertisch. Zumindest noch nicht...

Deshalb suche ich einen guten Kickertisch, der auch gerne einseitig defekt sein darf. Warum?

Ich würde den nämlich in der Mitte zersägen und ausschließlich für Schusstraining benutzen. Und nebenbei als Entwicklungsprojekt missbrauchen.

Es sollte aber schon einen Mehrwert zu "wir haben einen Tisch und eine App aus dem Store" geben. Beispielsweise mit einer eingebauten Tischverwaltung und der Tisch "ermittelt" das Ergebnis selbstständig über Kontakte und gibt diese an die App weiter.

Und dafür eignet sich das gut gemeinte Weihnachtsgeschenk nicht :LOL: da wäre ein Leonhart oder Lettner ein Träumchen

Wenn jemand übrigens schon Erfahrungen mit Sensoreneinbau, Torerkennung et. gesammelt hat, der darf sich auch gerne melden :anbet:
 

KFH

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub im Kixx in Hamburg steht son Tisch, immer wenn Ei Tor fällt blinkt das Ding. Frag da mal nach
 
E

eumelzock

Guest
Wenns nur um eine Torzählung geht würde ich folgende Schaltung übernehmen:
http://tutorials-raspberrypi.de/infrarot-lichtschranke-bauen-und-geschwindigkeit-messen/
Das Tutorial ist zwar für "Geschwindigkeitsmessung" ausgelegt, aber die Schaltung wäre 1:1 das was Ihr eigentlich braucht.
Sensoren im Torauslauf anbringen.
Dann ein kleines Script anfertigen, das jedes Tor dem Webservice der App meldet.
 

wuzzeln.de

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oerlinghausen
Sehr cool... die Seite hatte ich wirklich noch nicht gefunden. Gestern bin ich über ein Studienprojekt gestolpert, aber die Entwicklung scheint da etwas eingeschlafen zu sein.

Vielen Dank... das gucke ich mir mal genauer an
 
Oben