Suche Suche Bauteile für Turniersieger-Bastelprojekt

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne die Aufarbeitung eines alten Turniersiegers von Fa. Leonhart in Angriff nehmen und benötige dafür noch ein paar Bau- bzw. Ersatzteile:

- brauchbares Spielfeld für aufgesetzte Ecken
- passende Sperrholzplatte zum unterschrauben
- einen Satz Hohlstangen (gerne mit Griffen) in vernünftigem Zustand
- eine gerade Seitenbande (zum aufsetzen)
-einen Satz passende Gleitlager
-einen Satz Innenrosetten
-einen Satz Puffer (idealerweise Ziehharmonika)

Da der Tisch in einem bescheidenen Zustand ist, möchte ich ihn eher "low Budget" wieder spielbar machen.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Ich wohne südlich von Hamburg und könnte sperrige Teile wie ein Spielfeld, Sperrholzplatte oder Stangen in einem Radius von ca. 120 km auch abholen.

LG Nils

Anhänge

• 20230316_212614.jpg
    20230316_212614.jpg
    134 KB · Aufrufe: 12
  • 20230316_221028.jpg
    20230316_221028.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 12

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Platte unter dem SF: muss das ne originale sein? Ich würde da eher selbst was zusägen. Eine brauchbare originale Platte ohne Feuchteschaden etc. wird vermutlich sowieso recht schwierig zu beschaffen sein.
Ich meine das sind so 12mm oder ähnlich, (ohne Gewähr, du weißt es sicher selbst besser), sowas bekommt man über Kleinanzeigen zu nem ganz guten Kurs denke ich.

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Die Platte unter dem SF: muss das ne originale sein? Ich würde da eher selbst was zusägen. Eine brauchbare originale Platte ohne Feuchteschaden etc. wird vermutlich sowieso recht schwierig zu beschaffen sein.
Ich meine das sind so 12mm oder ähnlich, (ohne Gewähr, du weißt es sicher selbst besser), sowas bekommt man über Kleinanzeigen zu nem ganz guten Kurs denke ich.
Ich denke auch, dass das eher schwierig wird, die Original und gerade zu bekommen. Notfalls würde ich mir eine passende Sperrholzplatte besorgen, die alte Platte (krumm und mit kaputtem Spielfeld draufgeklebt) drüberlegen, abzeichen und aussägen.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Die Schrankrückwände von alten Schränken sind oft gutes Sperrholz, auf einen Milimeter hin oder her kommts da ja nicht an.
Ich sehe eher im Spielfeld ein Problem, die gibts nicht mehr, die kaufbaren Felder sind dicker und bei dem Lettner HPL bei Kicker Klaus steht seit kurzem "Produktion eingestellt".
Ich denke deswegen für ein Projekt (auch hässlicher TS) an ein unten angesetztes Bodenbrett mit verspachteln, streichen und ein einglegtes 19mm Spielfeld aus dem Angebot, da die Banden dann nahtlos sind, brauchst u auch die Seitenteile nicht mehr, die Streifen gibt es auch nicht mehr oder nur in hässlich oder sehr teuer.
"Low Budget" könnte sich bei deinem Projekt relativieren, höchstens du findest einen passenden TS zum ausschlachten ...
Viele Grüße
Peter

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich bin weiterhin auf der Suche nach ein paar Komponenten für ein Bastelprojekt (Leonhart Turniersieger low budget wieder spielbar machen):

- gebrauchte Hohlstangen in ordentlichem Zustand

- eine Längsbande zum aufsetzen (oder gar einen ganzen Satz Banden und Ecken zum aufsetzen)

- TS-Gleitlager, Innenrosetten, Puffer und Gleitscheiben

- 4 Abschlusskappen für die Füße

Es wäre wirklich großartig, falls jemand noch etwas rumliegen haben würde 😃

Beste Grüße
Nils

Oben