Stolzer Kickerbesitzer

Aubi

Mitglied
Registriert
24 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burghausen
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Löwenkickers. Nach über 10 Jahren Abstinenz haben wir gleich bis in die Puppen gespielt.

Wenn das Hochladen des Fotos funktioniert, dann solltet Ihr hier irgendwo den Kicker sehen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt...

Kann mir jemand sagen wie alt der Kicker ungefähr ist? Der Verkäufer meinte so ungefähr 5 Jahre.

Beim Kickern ist uns aufgefallen, dass sich die Bälle ziemlich schlecht einklemmen lassen. Liegt das am Kicker, oder an den Bällen? Wir hatten seinerzeit in unserer Stammkneipe an einem Kicker mit Holzfiguren gespielt, bei dem das Klemmen sehr gut funktioniert hat. Ich glaube, dass wir damals Korkbälle hatten, hier sind Plastikbälle dabei.

So, soviel zu meinen Fragen, jetzt muss ich wieder ran an den Kasten... trainieren... und schon mal vielen Dank für die Antworten!

Servus,
Aubi
 

Anhänge

  • CIMG7268.JPG
    CIMG7268.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 1.369

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
geiler kicker glückwunsch...
also ich glaube der ist älter als 5 jahre da ja die kicker (zumindest seit 2001 viell. früher schon) ein grünes spielfeld haben....

wegen den bällen mach en pick, wenn licht draufscheint glänzend ie oder sind die bälle eher matt?
 

Hendrik

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meppen
AFAIK ein Löwen Soccer 1997. Dürfte an den Bällen liegen. Bei Kicker-Klaus gibts Leonhart Soccer Bälle, die wären sicherlich sehr geeignet. Schöner Tisch, macht Spaß daran!
 

Aubi

Mitglied
Registriert
24 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burghausen
Hallo,

der Tisch macht wirklich Laune, auch wenn er schon älter als 5 Jahre ist...

Ich habe mir die Bälle nochmal angesehen. Sie sind alle schon bespielt und leicht ausgefranst. Meiner Meinung nach sind die Bälle eher matt.

Ich werde mal bei Kicker-Klaus vorbeisurfen...

Servus,
Aubi
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
hi.

der Tisch ist ja noch top gepflegt. Freut mich für dich!

gruß
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Definitiv ein Löwen Soccer 1997. Da er 1999 von einem neueren Modell abgelöst wurde, hat er also 8-9 Jahre auf dem Buckel. Aber die Tische halten ja ewig... Ein weiterer Grund, weshalb das Klemmen möglicherweise nicht so einfach ist, liegt im Spielfeld. Dieses alte, braune Feld ist etwas glatter als das spätere grüne. Aber höchstwahrscheinlich liegt es an den Bällen.
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
der kicker ist im idealfall nur 9 jahre alt !! :=)



denn in dieser form wurde er jahrzehnte produziert und 97 auf 98 in grosse tore umgeändert !!
dieser kicker ist der urkicker schlechthin ! er hat die komplette profiszene revolutioniert .
insbesondere die teams thiele/vogele und jamal/stoepel haben jahrelang auf diesem tisch die turniere dominiert !!!

ist für mich immer noch einer der geilsten kicker die je gebaut wurden !!


gruss oktay


http://www.fireball-kicker.de" onclick="window.open(this.href);return false;
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Glückwunsch, ist ein Supertisch, mit Charisma und sieht topgepflegt aus. Ich spiele häufig an dem Tisch bei mir ums Eck und Du kannst supergut klemmen, es muss definitiv an den Bällen liegen, wenn die etwas eingespielt sind gehts echt ohne das geringste problem. Bälle siehe oben.

gruß Philipp
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Wie sauber ist denn das Spielfeld? Wenn das irgendwie versifft ist, würd ich das mal gründlich reinigen. dazu dann noch neue Bälle und das klemmen sollte kein Problem mehr sein.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
also klemmen ist echt kein problem mit dem spielfeld geht sogar meiner meinung nach besser als auf den kk-spielfeld, was nochmal verdeutlicht wie schlecht dieses ist (sind ja aber eben nur 32 €).
 

Aubi

Mitglied
Registriert
24 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burghausen
Hallo zusammen,

danke für Euere Rückmeldungen!

Der Kicker ist wirklich genial, und nachdem ihn meine Frau vom Kneipensiff befreit hat, sieht er wirklich fast wie neu aus. 8)

Inzwischen habe ich mir bei Kicker-Klaus die richtigen Bälle bestellt. Mit den Bällen die dabei waren, kann keiner von uns klemmen. Wobei wir alle 4 Wiedereinsteiger sind und wir noch leichte "Koordinationsschwierigkeiten" haben...

Sers,
Aubi

Die Tore haben übrigens die Größe von 20,5 cm.
 

Aubi

Mitglied
Registriert
24 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burghausen
So, die Bälle sind inzwischen eingetroffen.

Jetzt klappts auch wieder mit dem Klemmen... Die alten ausgefransten Bälle habe ich gleich aussortiert.

Sers,
Aubi
 
Oben