Stangentausch bei Leo S4P sport ed.

Magnetobert

Mitglied
Registriert
4 Okt 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir via Ebaykleinanzeigen einen S4P Sport ed zugelegt und überlege die Stangen durch Turnierstangen oder Powerforcestangen auszutauschen (ich hadere mit meinem Budget). Die bereits vorhandenen Griffe würde ich gerne von meinen bisherigen Stangen lösen um Sie auf den neuen Stangen wieder zu verwenden. Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich die Griffe von den bisherigen Stangen lösen ohne die Griffe oder die Stangen zu beschädigen? Wie bekommt man die Griffe anschließend wieder fest auf die neuen Stangen?

Da ich auf dem Tisch hauptsächlich alleine trainieren werde überlege ich nur einen Teil der Stangen zu tauschen (Sparfuchs). Mach das Sinn?

Danke im Voraus...
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Wenn die Griffe nicht geklebt wurden, was sie normalerweise nicht werden, kann man die "einfach" abziehen und auf die neuen Stangen wieder draufschieben. Ich habe das bei einem S4P sports ed schon gemacht. Allerdings hatte der noch alte Griffe, welche einen etwas höheren Umfang hatten. Das heisst am ende habe ich mir auch ncoh neue Griffe bestellen müssen.

@Stangen einseitig: Ich glaube du sparst nicht sooo viel, weil der Komplettsatz günstiger ist als alle Stangen einzeln und die Versandkosten ziemlich hcoh sind.

Grüsse,
scorp
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Bei meinem Leo S4P waren die Griffe mit etwas Weißleim verklebt. Eine Methode zum Lösen der Griffe: Bohrung in ein entsprechend schweres Holzstück (hier ein Abschnitt einer Arbeitsplatte), das Ganze läßt man dann zwei bis dreimal runterrauschen und dann ist auch ein verklebter Griff ab.
Bildschirmfoto 2018-11-08 um 16.44.33.JPG
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
In Heißes Wasser packen bißchen warten und dann abziehen!
LG
 

Magnetobert

Mitglied
Registriert
4 Okt 2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal...
Das mit dem warmen Wasser hat super geklappt. Ich habe dann die warmen Griffe auf die neuen Stangen geschoben und die sitzen bombenfest...
 
Oben