Suche Stangensatz Ullrich Premium oder Contus L4

Tic Tac

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin Hobbyspieler und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten Ullrich Sport-Kickers, der aber leider verbogene 2er-Standard-Stangen hat.
Nun spiele ich mit der Überlegung, an Stelle von 2 neuen Standard-Stangen, die sich vermutlich bald wieder verbiegen, stabilere Stangen zu verbauen.
Daher meine Frage:
Gibt es im Forum jemanden, der einen gut erhaltenen Satz Ullrich Premium oder Contus L4 Stangen verkaufen möchte? Ich hatte aus den Forendiskussionen verstanden, dass ich wegen der Wechsellager die Contus-Stangen ggf. kürzen müsste, würde dann aber noch hochwertigere Stangen dafür bekommen. Insofern erscheinen beide Varianten als denkbar. Gerne lasse ich mich diesbezüglich auch weiter aufklären, sofern dies nicht der einhelligen Meinung hier im Forum entspricht.
Ich freue mich über entsprechende Angebote!

dass ich wegen der Wechsellager die Contus-Stangen ggf. kürzen müsste, würde dann aber noch hochwertigere Stangen dafür bekommen.
Hallo !
Also gekürzt werden muss da nur etwas, wenn man die Vorzüge des Wechsellagers oft und "stressfrei" nutzen will.
Ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit.
Löst man bei den längeren Stangen die letzte Figur auf Griffseite (2,5 und 3), lässt sich die Stange wunderbar aus dem Tisch entfernen und wieder einsetzen.

Das klingt um einiges besser, Vielen Dank für den Tipp!

Falls es der Zufall möchte und du mal in meiner Nähe (76669) wärst. Könnte ich dir die Stangen wieder gerade machen. Kostet nichts.

Hallo !
Also gekürzt werden muss da nur etwas, wenn man die Vorzüge des Wechsellagers oft und "stressfrei" nutzen will.
Ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit.
Löst man bei den längeren Stangen die letzte Figur auf Griffseite (2,5 und 3), lässt sich die Stange wunderbar aus dem Tisch entfernen und wieder einsetzen.
Das stimmt natürlich nur wenn Wechsellager verbaut sind, das Standardlager innen nicht geteilt ist.

Einen Satz Ullrich Premiumstangen hätte ich aber bald übrig, falls du mal im Kreis Tübingen bist, kannst du die gerne anschauen ;-)

Das stimmt natürlich nur wenn Wechsellager verbaut sind, das Standardlager innen nicht geteilt ist.
Ich hatte aus den Forendiskussionen verstanden, dass ich wegen der Wechsellager die Contus-Stangen ggf. kürzen müsste, würde dann aber noch hochwertigere Stangen dafür bekommen.
Der Kontext des Wechsellagers wurde von Tic Tac schon initial gegeben.
Bei Festlagern würde ich die Ullrich Wechselgriffe empfehlen.
Dann müsste man 1-2 Puppen (2 Puppen auf der 5) und eventuell das Lager auf der gegenüber liegenden Seite lösen um die Stange auszubauen

Zuletzt bearbeitet:

Einen Satz Ullrich Premiumstangen hätte ich aber bald übrig, falls du mal im Kreis Tübingen bist, kannst du die gerne anschauen ;-)
Das mit den Premiumstangen hört sich sehr interessant an. Nach Tübingen kann ich spontan mal kommen. Das ist von mir aus ein Katzensprung. Die Frage wäre, was unter "bald" konkret zu verstehen ist. Hast Du schon eine preisliche Vorstellung für den Satz?

Am besten du schickst mir eine PN

Zurück
Oben