Stangen Test - Vergleich

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Ich habe vor kurzem hier ein Beitrag über die Festigkeit von Stangen im Vergleich gesehen...leider finde ich ihn nicht wieder.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke, Den hatte ich auch schon gefunden.
Bei dem Vergleich den ich meine, war angegeben wieviel sich die einzelnen Stangen verbiegen bei einer bestimmten Belastung und wieviel an "Krummheit" danach überbleibt.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sowas meine ich ebenfalls auf kickerbau.org gelesen zu haben. Dachte, das wäre Teil / Resultat dieses Tests (hab ihn mir jetzt nicht nochmal angesehen vor dem Verlinken).
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Du hast natürlich recht...danke 🍻
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich habe heute, aus Interesse und für 10Euro einen Satz "Live-Kicker" Stangen gekauft.
Wow, sowas leichtes hatte ich noch nie in der Hand, ich schätze 1-1,5mm Wandung, die Löcher auf der einen Seite rund, auf der anderen Seite länglich ...
In der Praxis sind die Stangen vermutlich nur als Deko geeignet.
Also eher keine Kaufempfehlung ;-)
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Quasi für den Kicker an der Decke 🤪
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Stimmt, die mit 3mm Wandstärke.
Aber die kosten ja auch 70Euro bei Ebay, das ist viel Einsatz für die Wissenschaft :rolleyes:
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Stimmt, die mit 3mm Wandstärke.
Aber die kosten ja auch 70Euro bei Ebay, das ist viel Einsatz für die Wissenschaft :rolleyes:
Ja genau. Den Griffe-Test habe ich gemacht und entsprechend investiert - wirklich gut, diese Kautschuk-Griffe., die Stangen darf jetzt jemand anderes testen😁.
 
E

eumelzock

Guest
Die Stangen hab ich getestet, sind mit den Leo "PowerForce" vergleichbar, aber halt keine 16mm !
Wirken etwas robuster durch das Mehrgewicht, sind aber aehnlich stabil, soll heissen das die 2 auch gern mal die leichte Biege macht, die 3 hatte nach ein paar Wochen auch einen leicht unrunden Lauf. Aber alles noch im bespielbaren Bereich.
Die Leofigur musste kraeftig unterfuettert werden, die Soccer Pro "labbert" ebenfalls.
Alles in allem wuerde ich sagen, vom Spielgefuehl etwas besser als die normalen Ulle Rohre durch das Mehrgewicht, aber eigentlich nicht fuer 16mm Figuren geeignet (Tapemod ist hier nur bedingt moeglich, da man schon recht dick umwickeln muss wird das Spielgefuel weicher und indirekter).
Mit der Tuniropuppe machen die aber ne ordentlich Figur fuers Geld, die Kombi wird an den restaurierten Wembley fuer meine Nichten geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben