Stangen Leo Soccer 2011

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Bei meinem Leo ist nach ca 4 Wochen eine Stürmerreihe krumm (noch spielbar) obwohl er eigentlich nicht rüpelhaft behandelt worden ist.... :???: Laut Katalog sind ja Turnierstangen verbaut welche nach meinem Verständnis doch besser sein sollten als z. B. die Powerforce ?? Und was ist dann modified Powerforce, nochmal verstärkt ? (den Stangentest hab ich gelesen auf kickerbau.org) Ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin...
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ruf doch einfach mal bei Leonhart an und schildere freundlich was los ist.
Ich bin überzeugt davon, dass Du auf offene Ohren stoßen wirst. ;-)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Hab heute morgen angerufen. Mir wurde gesagt das es wohl normal wäre das die Stangen irgendwann krumm werden ?? Bekomme sie allerdings kostenlos getauscht. Sehr freundlicher Kontakt wie auch schon bei der Bestellung des Tisches. (y) (y)
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Meine Erfahrungen mit den Stangen sind leider nicht sehr gut. Ich hab an noch keinem neuen Leo gespielt, wo nicht nach ein paar Spielen die Stangen krumm waren. Hab auf einem Turnier dann mal was getestet. Stange ganz raus gezogen, locker angedreht und direkt Hände weg. Der Griff am Ende der Stange zeichnet dabei einen richtig erkennbaren verhältnismäßig großen Kreis.
Beim gleichen Test auf anderen Tischen wie Ullrich und Fireball ist das nicht der Fall. Da kommt nur ein minimaler Kreis zustande.
Bei mir erweckte das den Eindruck, dass die Leonhart-Stangen generell "weicher" also biegsamer sind.

Ich will aber auch nicht das Spiel in den Lagern außer Acht lassen.
Möglicherweise hängt das beschriebene Phänomen auch damit zusammen.
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Hatte vorher den alten Ullrich Home und da haben die Stangen erst nach einem Jahr so ausgesehen, schon seltsam...aber wenn die Stangen getauscht werden ist mir das egal. Wenn es bei der neuen auch wieder so ist, muß ich evtl umrüsten (L4 Contus).
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
commo schrieb:
Hatte vorher den alten Ullrich Home und da haben die Stangen erst nach einem Jahr so ausgesehen, schon seltsam...aber wenn die Stangen getauscht werden ist mir das egal. Wenn es bei der neuen auch wieder so ist, muß ich evtl umrüsten (L4 Contus).

Bei den Leostangen ist wohl die Frage welche hast du da drauf - Powerforce-Hohlstange ist nicht der Kracher - während die Modified Powerforce-Hohlstange wohl normale Belastungen besser wegsteckt. Der Stangentest von Klaschatx hat das mal festgestellt.

http://www.kickerbau.org/stangentest/articles/stangentest-bericht.html
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
leo.soccer.professional und leo.soccer.tournament haben ja die Turnierstangen (gewichtsreduziert).
Somit sind das ja die Modified Powerforce-Hohlstange, oder sehe ich das falsch :-?
Sehr gut das sie es kostenfrei umtauschen. Aber für den Preis ja auch eig. zu erwarten.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
broum schrieb:
leo.soccer.professional und leo.soccer.tournament haben ja die Turnierstangen (gewichtsreduziert).
Somit sind das ja die Modified Powerforce-Hohlstange, oder sehe ich das falsch :-?
Sehr gut das sie es kostenfrei umtauschen. Aber für den Preis ja auch eig. zu erwarten.

Jaja, die Turnierstange müsste die modified Powerforce stange sein.

ABer warum kann man erwarten, dass sie die kostenfrei umtauschen? Ich sehe das als kulantes Verhalten einem Kunden gegenüber. Könnte doch sein, dass die Stangen schlicht und ergreifend zu stark belastet wurden, warum sollte dann der Verkäufer die dann umtauschen?? Aber das nur am Rande.
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ich ging davon aus das der Besitzer sich nicht draufgestellt hat oder ähnliches. Sprich normale Benutzung.
Und somit solle (natürlich) aus Kulanz ein Austausch stattfinden.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
broum schrieb:
Ich ging davon aus das der Besitzer sich nicht draufgestellt hat oder ähnliches. Sprich normale Benutzung.
Und somit solle (natürlich) aus Kulanz ein Austausch stattfinden.

Ich sage jetzt mal ganz provokativ: Bei "normaler" Benutzung verbiegen Stangen nicht. 8)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Also zur Benutzung: bei den Leuten welche darauf spielen ist nicht mal einer dabei der z. B. Jet schießt, noch dazu wird er größtenteils nur zum Tráinieren bzw von meinem Sohn und mir benutzt und von beiden gehütet wie ein Augapfel. (Papa hat Sohnemann erklärt wie lange er dafür arbeiten musste). Also von der Beanspruchung nicht mit z. B. Kneipenspielen wo es etwas härter zur Sache geht zu vergleichen. Aufgrund dieser Tatsache hab ich es ruhig und sachlich bei Leonhart reklamiert und die werden die Stange kulanterweise tauschen. Das man da nicht jede Woche anrufen kann ist schon klar. War schon etwas verwundert da ich ja vorher den alten Ullrich Home hatte und da sahen die Stangen erst nach einem Jahr so aus (irgendwo zu erwarten bei 399.-). Die Turnierstange ist also die Modified Powerforce, wieder was dazu gelernt (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
@commo, ich weiß nicht wie du die Stangen nutzt und was du damit gemacht hast. Ich will da nichts, aber auch gar nichts unterstellen. Meine Anmerkungen gingen eher in Richtung broum, der, wie ich es empfunden habe, wie seblstverständlich erwartet, das die Stangen kostenlos getauscht werden.

Ich hätte es sicher auch, genau wie du gemacht. Bei Leonhart angerufen und die Sachlage freundlich geschildert, in der Hoffnung, dass sie Kulant reagieren. Ich freue mich dass du jetzt neue Stangen bekommst und es noch Firmen gibt die Kulanz nicht nur aus dem Wörterbuch kennen. (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt, hatte eigentlich damit gerechnet abzublitzen und hätte mich auch nicht beschweren können. Somit war ich positiv überrascht (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
patritsch schrieb:
commo schrieb:
Also zur Benutzung: bei den Leuten welche darauf spielen ist nicht mal einer dabei der z. B. Jet schießt

Das erklärt es vielleicht. Gibt schließlich kaum eine Angriffstechnik, die die Stangen mehr schont. ;)

Dann werd ich jetzt mal mein Handgelenk bandagieren und ein Zimmer weitergehen :LOL:
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
patritsch schrieb:
commo schrieb:
Also zur Benutzung: bei den Leuten welche darauf spielen ist nicht mal einer dabei der z. B. Jet schießt

Das erklärt es vielleicht. Gibt schließlich kaum eine Angriffstechnik, die die Stangen mehr schont. ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht; gibt nix schlimmeres als ein brutaler Kraft-PinShot, aber auch das sollten die Stangen natürlich aushalten. Vom Jet wird jedenfalls mit Sicherheit keine Stange krumm.

Habe meine Stangen gerade mal kontrolliert: die sind noch wir am ersten Tag.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
wie ist den sonst so euer Feedback zum Leo Soccer, also mal unabhängig von den Stangen?
Ich hab die Kiste in letzter Zeit auch häufiger gespielt, ein paar Kleinigkeiten haben mich aber auch gestört.

- Torsound :( Gefällt mir gar nicht. Ich bin von meinem alten Löwen mit dem traumhaft kernigen Holzsound sicher verwöhnt, aber Plastik? (oder was soll das da im Tor sein??). Da höre ich ja noch lieber den blechernden Ulle Home...
- ich finde das grüne Leo Spielfeld einfach zu griffig. Mit ITSF Bällen sehr unschön und unsauber zu spielen, mit den normalen Leo-Soccer-Ball vieeel besser.
- Ballausgabe. Als Trainingstisch ganz gut, finde es aber ansonsten nervig. Hab mal gehört das da nachgebesser wurde, ist das so?
Ich bin ja sehr pro zentraler Ballausgabe, da hört auch das Bällesuchen auf...oder noch besser wie beim P4P!

Haut mal in die Tasten, bin auf eure Eindrücke gespannt...
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich durfte beim Challenger in Münster den 2011er Leo Soccer auch ausgiebig testen. Einmal in grün (wunderschön) mit Torwart auf der Linie und einer in babyblau mit ORDENTLICHEM Torwart. Ich muss sagen, das hat mir sehr gefallen. Viele bei uns mögen den Tisch gar nicht, aber ich fand den klasse. Das einzige, was wirklich gestört hat, war der Torsound, vor allem bei dem grünen Kasten. Als würde man nen Golfball in ne Blechmülltonne schießen. Echt hässlich... Auch das Geräusch, wenn man auf den Ball geklopft hat, war sehr "hohl".
Daneben standen noch vier Lettner Tische. Wenn man da auf den Ball geklopft hat, gab es ein schönes, sattes, holziges Geräusch und auch bei Torschuss sehr angenehm. Dafür kam bei mir kaum ein Schuss da an, wo er hin sollte. Die schmalen Püppchen und die noch dünneren Griffe haben mich irgendwie nicht so glücklich gemacht.

Für den Keller würd ich mir wohl nen Leo kaufen und fürs Wohnzimmer nen Lettner dazu...
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
toblin schrieb:
Ich durfte beim Challenger in Münster den 2011er Leo Soccer auch ausgiebig testen. Einmal in grün (wunderschön) mit Torwart auf der Linie und einer in babyblau mit ORDENTLICHEM Torwart.
Der Grüne ist ein Pro Tournament. Und der Soccer 2011 von der Challenger-Tour ist ein Haufen Sch....


Ich muss sagen, das hat mir sehr gefallen. Viele bei uns mögen den Tisch gar nicht, aber ich fand den klasse. Das einzige, was wirklich gestört hat, war der Torsound, vor allem bei dem grünen Kasten. Als würde man nen Golfball in ne Blechmülltonne schießen. Echt hässlich... Auch das Geräusch, wenn man auf den Ball geklopft hat, war sehr "hohl".
Was die Leo Soccer-Modelle, die alten wie die neuen, positiv auffallen lässt, ist der brutale Torsound. Da kommt kein anderer Tisch ran.


Daneben standen noch vier Lettner Tische. Wenn man da auf den Ball geklopft hat, gab es ein schönes, sattes, holziges Geräusch und auch bei Torschuss sehr angenehm. Dafür kam bei mir kaum ein Schuss da an, wo er hin sollte. Die schmalen Püppchen und die noch dünneren Griffe haben mich irgendwie nicht so glücklich gemacht.
Irgendwie ist bei Dir alles falschrum. Lettner spielt sich allererste Sahne, und was meinst Du mit schmalen Püppchen? Die Füße sind bei allen Tischen gleich breit.


Für den Keller würd ich mir wohl nen Leo kaufen und fürs Wohnzimmer nen Lettner dazu...
Vergiss nicht den Vector Inox für die Terrasse und den Bonzini für den Westflügel...

.
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
patritsch schrieb:
Der Grüne ist ein Pro Tournament. Und der Soccer 2011 von der Challenger-Tour ist ein Haufen Sch....
Gut zu wissen, hab ich mich wohl vertan. Aber ich fand den blauen eigentlich ganz in Ordnung.

patritsch schrieb:
Irgendwie ist bei Dir alles falschrum. Lettner spielt sich allererste Sahne, und was meinst Du mit schmalen Püppchen? Die Füße sind bei allen Tischen gleich breit.
Der Lettner spielte sich vom Ballgefühl, passen etc. total gut, aber warum auch immer hab ich mit dem Ding nicht schießen können. Ich denke mal das liegt an den dünneren Griffen -> anderes Timing beim Schuss.
Schmale Püppchen war vielleicht schlecht ausgedrückt, aber schau dir mal die Ulle P4P Kollegen an: Das sind im Brust- und Schulterbereich richtige Tiere, da können die etwas dünneren, nicht so bulligen Lettners nicht mithalten. Ich will ja gar nicht sagen, dass die nichts aushalten würden, aber ich war trotzdem irgendwie blockiert.

patritsch schrieb:
Vergiss nicht den Vector Inox für die Terrasse und den Bonzini für den Westflügel...
Eher noch nen Fireball, das würde die Sammlung schön abrunden... ;)
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
@ patritsch:

Warum ist der Leo Soccer 2011 von der Challenger Tour ein Haufen Sch...?
Ist der anders als der "normale" Leo 2011? (ist lt. Umfrage auch einer der meist gekauften Tische)

Gruß

Makkus
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
"ein Haufen Sch..." öner, ausbalancierter Figuren auf einem super variablen Soccertisch zum bestmöglichen Preis!

Patritsch, da kann ich nur zustimmen! :LOL:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Bergus, hast Du auf dem Soccer 2011 von der NRW-Challenger-Tour schon mal gespielt? Das Ding ist die Pest: Stumpf wie Sau und generell sehr schlecht spielbar, wenn man vorher auf einem der Ulles oder Lettners gezockt hat.

Normalerweise mag ich den Tisch gerne, aber der geht gar nicht.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
Bergus, hast Du auf dem Soccer 2011 von der NRW-Challenger-Tour schon mal gespielt?
...
Normalerweise mag ich den Tisch gerne, aber der geht gar nicht.

Ich glaube, jetzt bin ich raus... :-? Ist das (NRW-Challenger-Tour Tisch) ein anderer als der "normale" (??) Soccer.Tournament 2011??
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Nein, das ist ein ganz normaler babyblauer Leo Soccer 2011 Tournament. Der spielt sich halt einfach nur beschissen. Sowas gibt es ja. Ich hab gestern auf nem Lettner Evolution gespielt, der auch nicht gut war (da können es allerdings auch bloß die Bälle gewesen sein).

Sonst hab ich mit Leo Soccer 2011 keine Probleme und empfehle den auch immer gerne als den Leo mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

.
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
So, nur mal zur Aufklärung der verschiedenen Stangen von Leonhart (war auf der 1. Seite eine Frage). Habe heute mit der Firma Leonhart telefoniert, da ich meinen Kicker auf Hohlstangen umrüsten möchte

Von Leonhard gibt es (heute) 2 Hohl-Stangensorten:
- Power-Force (Wandstärke 3mm)
- Tunierstangen (Wandstärke 2.5mm)

Die Tunierstangen sind die Nachfolger der "Modified Power Force". Die MPF-Stangen habe ich heute selber mal nachgemessen, die Wandstärke war 3.3mm.

Gruß

Mark
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Makkus schrieb:
So, nur mal zur Aufklärung der verschiedenen Stangen von Leonhart (war auf der 1. Seite eine Frage). Habe heute mit der Firma Leonhart telefoniert, da ich meinen Kicker auf Hohlstangen umrüsten möchte

Von Leonhard gibt es (heute) 2 Hohl-Stangensorten:
- Power-Force (Wandstärke 3mm)
- Tunierstangen (Wandstärke 2.5mm)

Die Tunierstangen sind die Nachfolger der "Modified Power Force". Die MPF-Stangen habe ich heute selber mal nachgemessen, die Wandstärke war 3.3mm.

Gruß

Mark

Und da müssen es Leonhart-Stangen sein? Schon mal über Contus-Stangen nachgedacht?
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Die Contus L4 habe ich mir auch angeschaut (oder darüber nachgedacht). Die Wandstärke von diesen ist 3mm. Macht auf der Verteidigerstange doch noch (ca.) 170gr. aus.

Der Preis ist bei den Leo's schon ziemlich hoch, aber wenn ich die Versandkosten bei den Contus-Stangen dazu rechne, kaufe ich doch lieber vor Ort beim Kickerhändler von dem ich auch den Tisch habe.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

-Mark
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hier und da belustigt mich diese Gramm- und Millimeterhascherei ein wenig... Wenn ich jetzt auf gewichtete Figuren umstellen will, rechne ich doch auch nicht erst das Mehrgewicht was dadurch entsteht aus... oder umgekehrt, eigentlich müssten ja alle Tische wieder mit Vollstangen ausgerüstet werden, weil sie dann ja 10 Kilo schwerer sind.

Vor 15 Jahren haben wir noch mit Tischen gespielt, die hauptsächlich mal stabil sein mussten. In 15 Jahren werden Testroboter eingeführt, die wie bei Ikea die Abriebfestigkeit der Lager bestimmen.

:LOL:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Makkus schrieb:
Die Contus L4 habe ich mir auch angeschaut (oder darüber nachgedacht). Die Wandstärke von diesen ist 3mm. Macht auf der Verteidigerstange doch noch (ca.) 170gr. aus.

Der Preis ist bei den Leo's schon ziemlich hoch, aber wenn ich die Versandkosten bei den Contus-Stangen dazu rechne, kaufe ich doch lieber vor Ort beim Kickerhändler von dem ich auch den Tisch habe.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

-Mark

Weiß jetzt nicht wie hoch die Versandkosten bei Kicker-Klaus sind, aber die Turnierstangen sind je Stück ca. 8 Euro teurer als die Contus-Stangen macht bei 8 Stangen ca. 60 Euro. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass KK 60 Euro für den Versand von Stangen nimmt.

Außerdem sind die Contus-Stangen wohl besser als die MPF-Stangen. Siehe http://www.kickerbau.org/stangentest/articles/stangentest-bericht.html
 
Oben