Stangen für spanischen Kicker

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin zusammen, wir möchten den Libero mit "spanischen" Stangen ausrüsten.
Meine Fragen:
1. Viele spanische Stangen haben einen Durchmesser von 14 mm - gibt es auch welche in 16 mm?
2. Wie ist der Abstand der Figuren auf der 4er-Stange?
3. Kennt jmd Bezugsquellen für span. Stangen (16mm) + Figuren?

Danke für eine Hilfe!

Liebe Grüße vom flix Team
Matthias
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Was sind denn überhaupt spanische Stangen? Ich weiß nur, dass sie dort mit zweibeinigen Figuren spielen, aber solche kann man doch auf eine normale Stange ziehen, solange sie den richtigen Durchmesser hat. Oder hab ich da einen Denkfehler?
 

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
... die Aufstellung ist nicht 1-2-5-3, sondern 1-3-3-4 ... es geht also vor allem um die 4er-Stange.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
https://www.tischfussball-online.com/threads/exot-zu-verkaufen-bifuca-mit-euromünzer.5887/

Ich hatte mal einen Bifuca, ich meine es waren 18mm Stangen, die Puffer von aussen angebracht.

Sonst habe ich keine Ahnung, aber eigtl sollte es doch eine Steigerung der Stangenlänge und des Abstands der Figuren von 2 auf 3 und auf 5 berechnen lassen und dann mit der Überschneidung der Figuren in Teile aufteilen?

Könnte bestimmt am Kicker mit Elektro-Leerrohren in 16mm getestet werden, Wechsellager habt ihr ja ;-) ;)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
... wir haben das übrigens so gelöst:
Auftellung 1-3-3-4 ... die 4er-Stange haben wir selbst neu gebohrt, es ist schwierig diese Stangen fertig im Durchmesser 16mm zu bekommen.
Liebe Grüße vom flix Team
Matthias
 
Oben