Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Glen

Mitglied
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben seit ca. 3Monaten einen Ullrich home mit normalen Lagern und den Upgrade Stangen. Seit dem ersten Tag schleifen die Stangen in den Lagern. Auch durch Silikonspräy liess sich das schleifen wenn überhaupt nur minimieren. wir dachten daher zu beginn, dass sich iffenbar die lager nich glatt schleifen müssen.
Nach drei monaten will ich nun aber doch mal nachfragen, woran das liegt und was man tun kann um es zu beheben.
Danke!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bei den Lagern gibts meines wissens einen Außen- und eine Innenseite? Sind die richtig verbaut? Schleifen alle Lager gleichermaßen? Manchmal kann es helfen, wenn man die Lager einmal dreht, also das was jetzt unten ist nach oben drehen.

wenn das nicht hilt, einfach mla mit den Jungs von Ullrich Kontakt aufnehmen. Die können und wollen ihren Kunden eigentlich immer hlefen.
Vllt einfach mal zwei neue Lager schicken lassen und an der Stange mit de stärksten Schlefgeräusch tauschen und horchen ob sich was ändert.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Ich hab an meinem Ullrich Prosport auch auf zwei Stangen leichte Schleifgeräusche und da waren die Lager schon vormontiert. Auf meinem Home hatte ich das gleiche Problem, auch wieder nur an 1-2 Stangen.
Hab das dann einfach ignoriert und mir gedacht, dass man diese leichten Geräusche zuhause vielleicht einfach stärker wahrnimmt, als in einer Bar/Kneipe/Turnier. Funktioniert haben die Stangen wie jede andere Stange auch.

PS: Probier mal Pronto (Möbelpolitur bei DM/Rossmann) aus. Silikonspray/-öl kann manchmal die Eigenschaft haben, dass es sich von der Stange löst und die komplette Spielfläche spiegelglatt wird. Außerdem riecht es besser ;)
 

Rotti04

Neues Mitglied
Registriert
30 Dez 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe aktuell das gleiche Phänomen. Habe meinen Ullrich Home gepimpt, u.a. mit neuen Contus Stangen und jeweils Wechsel- und Standartlager. Die Standartlager verursachen signifikante Schleifgeräusche. Alle! Mit oder ohne Pronto!
Keiner ne Idee?
 

donmarcone

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab das selbe Problem. Hab den Tisch gerade aufgebaut und war dann etwas enttäuscht über das schleifen. Hat das Silikon Öl bei euch geholfen?
 

Zauner90

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Aloha,

mir geht es genauso. Hab mir vor kurzem meinen ersten Kickertisch (Ulle Home) gekauft. Der Tisch istt auf Griffseite jeweils mit Wechsellager ausgestattet. Leider schleift die andere Seite mit dem Standardlager. Hilft es auf beiden Seiten Wechsellager zu verbauen oder sollte man die (ca. 2,5 Jahre alten) Standardlager mal tauschen? Pronto hat bislang jedenfalls keine Abhilfe geschaffen. Oder kann das Ganze auch andere Ursachen haben z.B. irgendwelche Schrauben zu fest/zu locker angezogen? Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Oben