Sportime® Bluetooth Tischkicker "Connect & Play"

blacksun32000

Neues Mitglied
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Sportime® Bluetooth Tischkicker "Connect & Play"
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem rundem Geburtstag den o.g. Kickertisch bekommen.
Der Tischkorpus ist für den Heimgebrauch stabil ausgeführt. Aber mehrere Punkte stören mich. Da ich gerade keine Vergleichskicker habe wollte ich fragen was ihr davon haltet:

1. Die Stangen haben im Gleitlager recht viel Spiel gefühlt etwa 1mm
2. Die Hohlstangen biegen sich relativ leicht und sind trotz 2mm Wandungsstärke bereits leicht verbogen.
3. Was aber am meisten stört, dass man den Ball nicht von der Bande weg bekommt. Wenn von der 5er Reihe auf die 3er Reihe an die Bande passt, dann klebt der Ball regelrecht an der Bande. Ma kann dann munter zwischen 3er und 5er hin und her passen, aber man bekommt den Ball nicht kontrolliert von der Bande gelöst.
Der Abstand von Spielerfuß zu Bande beträgt 31mm, die Bande ist ohne Neigung ausgeführt.

Wäre schön, wenn mir jemand schreibt, ob die Maße normal sind.
Eventl. könnte ich die Puffer etwas abschleifen um das Problem zu lösen. Aber eigentlich überlege ich, ob ich den Kicker zurückgebe und einen Ulrich Home Tisch bestelle.

Was meint ihr?

LG
Jan
 
E

eumelzock

Guest
Ok, sieht auf Bildern so aus als haette man versucht "billich" von 3er Torwart auf 1er Torwart umzubauen. Hat dein Geraet ne Anhebung in den Ecken ?
Das Problem der flachen Bande koennte man ggf. mit sowas beheben :
https://www.valley-dynamoparts.com/product.php?line=3&catid=19&id=447
Und falls das Teil wirklich keine Ecken hat, nochmal 4 Spieler bei Sportime kaufen, dann wirds zum kleinen "Tornado".
Stangen mit 2.0mm sind meist nicht sonderlich biegefest, kauf da ggf Contus oder Leo Turnier Stangen, falls die nicht ganz ins Lager passen sollten mit nem 16mm Holzbohrer kurz durch Lager durch, aehliches gilt bei Figuren.
Die Puffer sind absolut nicht zu empfehlen (viel zu hart), kauf da am besten die Schaumpuffer von Ullrich oder vom Flix Libero, dann erledigt sich warscheinlich auch den "Abstandsproblem", falls der Puffer zu klein sein sollte : Gleitscheiben von Kickerklaus.
Alles in allem ein Geraet, das man Dir hier im Forum nicht empfehlen wuerde. Aber da der Kasten schon steht, sind das die Dinge die ich raten wuerde.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn du tatsächlich die Möglichkeit hast, das Ding zurück zu geben, würde ich das tun und einen Ullrich kaufen.

Kannst ja erstmal schauen ob einer bei Kleinanzeigen steht und den dann probespielen.

Aber dein Tisch sieht mir stark nach einer geschummelten China Möhre aus. Auch das Gewicht das mit 63 bzw 58 kg angegeben ist lässt wenig gutes erahnen. Von unten ist der Korpus bestimmt nur nen cm dick oder?

Ich glaube die Baustellen sind zu groß als dass ich das Ding behalten würde. Da gibt's besseres fürs Geld!
 

blacksun32000

Neues Mitglied
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Sportime® Bluetooth Tischkicker "Connect & Play"
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hey, vielen Dank für eure Antworten!
Die Ecken sind ordentlich ausgebildet, und funktionieren. Der Boden ist ca. 14mm stark und dazu kommt nochmal ca.2-3 mm Platte wo das Spielfeld aufgedruckt ist. Lässt sich Punktuell nicht eindrücken.
Vom Gewicht finde ich Ihn erstmal in Ordnung.
Werde Montag erstmal in die Kneipe gehen und Ihn nochmal mit unserem Kneipentisch vergleichen ;-)

Vermutlich werde ich versuchen den Tisch zurück zu geben. Auch wenn es schade ist, da alle Freunde und Kollegen für diesen zusammengelegt haben. Aber man soll ja Freude an seinem Geschenk haben.

Falls die Rückgabe scheitert werde ich ein paar Optimierung wie von Eumelzock vorgeschlagen vornehmen müssen
Danke nochmals.
 
E

eumelzock

Guest
@blacksun32000 nicht unbedingt ueberinvestieren, lohnt nur bedingt bei dem Geraet. Aber Contus Stangen sind generell ein gutes Investment in einen Kicker, passen auch gut in einen Leo Sport/S4P/Loewen/Lehmacher falls diese noch keine Turnierstangen verbaut haben, gekuerzt auch in Ullrichkisten als Ersatz fuer die Premium (fuelt sich aber anders an, flex ist leicht unterschiedlich). Die Puffer ebenfalls wechseln und schau das du Gewicht und Versteifung an den Kasten bekommst.
Und soooooo schlecht isser jetzt wohl auch nicht, wenn Semin Mensah fuer ein baugleiches Modell Werbung macht.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Training zeigt leider keinerlei Qualitätsmerkmale des Tisches. Und wenn ich diese Tor Abdeckungen sehe, kriege ich schon wieder Plaque.
Naja ist natürlich trotzdem schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber mit dem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen dass das Material sehr wertig ist. Selbst wenn man sich aus dünnem 1,8cm Leimholz nen Tisch bauen würde, würde man mit allen Komponenten sicher über dem Gewicht von diesem Modell landen. Und dann stellt euch mal vor, wie sich so ein Tisch spielen würde... Ich weiß nicht... Teste mal nen ordentlichen Tisch und bilde dir dann eine Meinung.
 

blacksun32000

Neues Mitglied
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Sportime® Bluetooth Tischkicker "Connect & Play"
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hab jetzt den Händler informiert, dass ich den Tisch zurückgeben werde. Wahrscheinlich werde ich die Frachtkosten übernehmen müssen :-(
Aber sei´s drum.
Ich habe heute wieder ein bisschen trainiert und es macht keine richtige Freude.

Habe nun einen gebrauchten Vektor 3 (4 Jahre alt, im Top Zustand)) für den gleichen Preis in Aussicht. Denke mit diesem Tausch kann ich nicht so viel falsch machen. Auch wenn ich den Tisch noch nicht gespielt habe.
Was meint Ihr? (Preis ok?)
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Einen Vector 3 in gutem Zustand bekommst auch später wahrscheinlich wieder gut für 400€ verkauft, wenn du auf was anderes umsteigen wollen würdest. Kaputt machst du damit schon Mal nix.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hab jetzt den Händler informiert, dass ich den Tisch zurückgeben werde. Wahrscheinlich werde ich die Frachtkosten übernehmen müssen :-(
Aber sei´s drum.
Ich habe heute wieder ein bisschen trainiert und es macht keine richtige Freude.

Habe nun einen gebrauchten Vektor 3 (4 Jahre alt, im Top Zustand)) für den gleichen Preis in Aussicht. Denke mit diesem Tausch kann ich nicht so viel falsch machen. Auch wenn ich den Tisch noch nicht gespielt habe.
Was meint Ihr? (Preis ok?)
Der Vector ist ganz sicher ein 100x besserer Tisch. Wenn er um die 400€ kostet, ist er gebraucht nicht gerade ein Schnäppchen, da würde ich nochmal zäh verhandeln. Schlucke die "Kröte" Versandkosten, der Sportime Kicker ist als gebrauchter Tisch praktisch wertlos, der Vector wird seinen Wert annähernd behalten.
Das Video des Tisches zeigt, dass der Tisch viel zu niedrig ist, da meldet sich nach 2 Spielen der Rücken.....
 

blacksun32000

Neues Mitglied
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Sportime® Bluetooth Tischkicker "Connect & Play"
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen.
so Kickertisch geht zurück. Sportime war hier sehr professionell, da der Kicker auch andere kleine Qualitätsmängel hatte, kann er ohne Problem zurückgegeben werden.
Heute war ich den neune (gebrauchten) Vector 3 holen, und muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Selbst meine Frau, die keine Ahnung vom Kickern hat, hat gleich gemerkt, dass es einen hohen Qualitätsunterschied gibt.

Das fängt bei der Verarbeitung des Korpus an, geht beim Spielfeld weiter (der Ball läuft viel genauer über das Spielfeld), die Stangen sind nicht zu verbiegen und auch die Figuren lassen ein kontrollierteres spielen zu.

Ich hätte nicht gedacht das es so krass ist.
Bin froh, dass ich den Tisch gefunden habe, auch wenn Preislich nicht mehr viel zu verhandeln gab... sei es drum...ich bin glücklich :)
Danke für eure Ratschläge!

Werde nun bestimmt häufiger hier vorbei schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sehr gut!
Ich hab ja manchmal die Befürchtung, dass wir hier mit den Chinatischen zu hart ins Gericht gehen.
Viele andere Chinaprodukte haben in den letzten Jahren qualitativ ja zugelegt und wer von uns hatte in letzter Zeit so wirklich ein aktuelles Chinamodell eines Kickertisches vor der Nase und kann das aktuell überhaupt noch einschätzen....? Und ich persönlich hab am Vector auch noch so ein-zwei Sachen, die mich stören (Meckern auf hohem Niveau), so dass ich manchmal nicht sicher bin, ob wir mit den Ratschlägen nicht ein wenig übers Ziel hinaus schießen.

Aber wenn dann so ein klares Feedback wie von dir hier kommt, weiß ich wieder, dass wir hier keinen Mumpitz erzählen und dass sich die Qualität der China-Modelle (leider) nicht geändert hat.

Insofern Glückwunsch zu dem deutlich besseren Modell und viel Spaß damit. Den wirst du sicher haben. (y)
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der Vector 3 ist ein guter Tisch - Glückwunsch.
Wegen des Preises brauchst du dir denke ich keinen Kopf machen. Ein Vector 3 für 350€ in sehr gutem Zustand landet hier üblicherweise im Schnäppchen-Thread
Wenn es 400€ waren, dann ist es - wie MrMoerfi schon geschrieben hat wohl kein Schnäppchen, aber du hast auch nicht zu viel bezahlt. Vielleicht kann man hier von Marktüblichem Preis sprechen ;)
Viel Spaß beim Kickern
 
Oben