(Spielzeug) Tisch für Kind (7 Jahre)bis circa 200€

Kickinator

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist mir völlig klar, dass ich in diesem Budget keinen Profitisch erhalten kann. Ich habe hier bereits zwei Forenbeiträge gelesen, in denen darauf hingewiesen wurde, dass Tische in dieser Preisklasse ungern besprochen werden.
Allerdings kaufe ich auch gerne einen gebrauchten Tisch.

Ein "reiner" Tisch reicht völlig. Dieses Produkt erweckt jedoch einen sehr robusten Eindruck, auch wenn mehrere Spiele enthalten sind:
http://www.heiku.de/Kicker/Kinder-Kickertische/Kinder-Kicker-Fun-Vario
Hierzu finde ich keine Erfahrungsberichte.
185 Euro inkl. Versand bei Vorkasse.

Ebenfalls völlig ohne Erfahrungsberichte:
http://www.kickerland.de/Minicup-Kicker-fuer-das-Kinderzimmer
159,90 Euro inkl. Versand

http://www.ebay.de/itm/like/3806015...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
169,99 inkl. Versand

http://www.automaten-hoffmann.de/ti...he-schnaeppchenmarkt/tischkicker-junior?c=415
185 Euro inkl. Versandkosten (Gebrauchtes Produkt)

Wenn jmd. weiß, wo es folgende für circa 200 Euro inkl. Versand (gebraucht!) gibt, schlage ich sofort zu:
http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/ullrichkids/index.html
http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/ullrichkickerbasic/index.html

Laut Amazon-Bewertungen ziemlich gut:
http://www.amazon.de/Dema-Tischfussball-Kicker-braun-70100/dp/B000OABNAM
84,95 Euro

http://www.amazon.de/Ultrasport-312-001-024-00006-Kinder-Tischfußball-331400000054/dp/B008DCLICG
109,99 Euro

http://www.amazon.de/Ultrasport-312-001-024-00007-Tischfußball-Goalgetter-331400000055/dp/B008DCLIA8
129,99 Euro

Gibt es unter dieser Auswahl Tische von denen ihr in jedem Fall abratet?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kickinator schrieb:
[...]
Gibt es unter dieser Auswahl Tische von denen ihr in jedem Fall abratet?

Bis auf die Ullrich Tische von allen.

Jetzt geht hier sicher wieder der Glaubenskrieg los. Die einen sagen, lieber dem Junior einen Spielzeugtisch schenken und damit Lust auf "mehr" machen als gar keinen Kickertisch.
Ich bin aber der Meinung das alle Spielzeugtische rausgeschmissenes Geld sind. Die halten nicht wirklich was aus und bei Defekten hat man meistens das Problem, dass es keine Ersatzteile gibt, oder man muss mit enormen handwerklichem Geschick die DInger reparieren. Daran scheitert es aber dann in vielen Fällen. Die Folge, der KinderKicker fristet ein Schattendasein im Kinderzimmer, wird dann irgendwann auf den Dachboden oder in den Keller verbannt von wo aus er auf dem Sperrmüll landet.

Ich würde meinem Kind erst später einen Kicker schenken, so mit 11-12 und dann einen richtigen, an dem ich als Vater auch meinen Spass hätte. :-D
 

Kickinator

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei Automaten.Hoffmann und Heiku handelt es sich tatsächlich um Billig-Produktionen? Bei Dema, Kickerland und Ultrasport habe ich mir das schon gedacht...

Laut diesem Forum gibt es ja den Ullrich-Tisch für Kinder leider nicht mehr. Auch gebraucht kann ich ihn nicht finden. Klar, der Basic lässt sich Höhenverstellen und für weitere 100 Euro m. Teleskopstangen ausstatten.

Das ein Glaubenskrieg losgeht kann ich mir weniger vorstellen... Außer für Ullrich Tische habe ich hier kaum Empfehlungen für andere Marken entdecken können...

Da wir auf der Arbeit einen uralten robusten Holzkicker haben, und sie dort immer mitspielen will (was wir dann auch manchmal vorsichtig machen), wäre es schon eine ziemlich schöne Überraschung für sie.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Na ja, Heiku und auch Automaten Hoffmann sind nicht per se BilligProduktionen, Aber von dir aufgezeigten Tische gehören, ich benutze da statt "Billigproduktion" lieber das Wort Spielzeug. Mehr ist das nicht.

Ullrich Basic könnte eine Option für dich sein. Einstiegsmodell der Firma Ullrich. Mit vernünftigen Stnagen, Figuren und Spielfeld. Eben Kein Spielzeug. Sondern auch für Väter!

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=111
 

Kickinator

Neues Mitglied
Registriert
9 Dez 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der hier mit den Teleskopstangen ist zu leicht, oder hat der auch andere Nachteile?
http://www.kickerland.de/Minicup-Kicker-fuer-das-Kinderzimmer Eigentlich wirkt dieser Tisch (neben dem Ullrich Basic auf den ich ja auch scharf bin, wenn ich ihn gebraucht finden würde) am sichersten und stabilsten, zumal hier die Teleskopstangen nicht als Upgrade bezogen werden müssten... Die Produktbeschreibung:
In seiner Entwicklung war dieses Modell einer der Ersten,
welcher Teleskopstangen in Verbindung eines stabilen Holzkorpus hatte.
Der ideale Kicker fürZuhause im Kinderzimmer.
Die verchromten 13mm Teleskop Stahlstangen laufen sicher in den Kunsttsoffgleitlagern, die Figuren sind einzel austauschbar.
Der Korpus des Minicup ist aus 15mm MDF-Platten (Möbelbauplatten) gefertigt.
Die quadratischen Holzbeine (ca. 75mm x 75mm) sind höhenjustierbar und sorgen für einen spielsicheren Stand,
Es sind 2 Bälle im Lieferumfang enthalten.
Der Korpus vom Minicup ist zerlegt.
Sie benötigen eine Aufbauzeit von ca. 60 Minuten.

Daten:
Korpusgröße: ca. 123cm x 61cm x 84cm hoch (ohne Stangen)
Kartongröße: ca. 125cm x 70cm x 15cm
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ullrich Basic wirst du noch nicht gebraucht finden. Den gibt es noch nicht so lange.
 

Jogi10

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kickinator.Mit den Spielzeuglinks die Du hier reingeschrieben hast wirst Du nicht glücklich.Das ist rausgeschmissenes Geld, wie schon erwähnt in einem Beitrag.Meine Jungs sind 6 und 7Jahre und denen hab ich nen Ullrich home geschenkt.Die zweie brauchen keine teuren Teleskopstangen.Die Jungs kommen mit den Standartstangen gut zurecht und ohne Kinderschutz.Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest wie z.B für ein home dann würde der Basic in Frage kommen.
 

Toni69

Mitglied
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Mein Sohn ist auch erst 6 Jahre alt und er spielt auch oft alleine schon an unserem Ulle Home mit den normalen Stangen und er hat sich bis dato noch nie weh getan.
Wenn du nur bis 200€ ausgeben willst, ist das hier vielleicht noch eine alternative, http://www.ebay.de/itm/Profi-Kickertisch-Tischfussball-Tischkicker-90kg-massiv-NEU-Original-Speedball-/360805989429?pt=Table_Games&hash=item5401b67c35
den solltest du mit ein wenig Glück für 130€ plus versand bekommen.
Gibt hier auch einen Thread über diesen Tisch, http://forum.tischfussball-online.com/topic7796.html?hilit=Speedball
Wäre zumindestens eine Altenative, wenn du keinen Gebrauchten bekommst.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Ansonsten könntest du dir wie gesagt auch einen Ullrich Home kaufen. Daran hättest du dann auch deinen Spaß! Und wenn man da glatte Bälle reintut, geht es bei den Kindern auch gut ab! Für die richtige Stehhöhe könntest du einfach ein Podest basteln. Da hätte dann fast die ganze Familie Spaß!
 

CQuadrat

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheine
Moin Kickinator,

wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, geht der Trend zum Ullrich HOME, den habe ich mir jetzt (allerdings mit Profi-Updates) auch bestellt und freue mich wie Bolle drauf, mit dem BASIC machst Du aber wahrscheinlich auch nichts falsch.

Ich kann nur kurz einen Erfahrungsbericht zum besten geben. Wir hatten mal Nachbarschaftstreffen und da hat ein Nachbar seinen Kickertisch (Müll trifft es eigentlich besser) rausgeholt. Da haben dann erst die Kinder (damals 3-5 Jahre) gespielt und schon die Stangen leicht verbogen, bei den Vätern war das Thema dann ganz durch, ich glaube, mein Nachbar hat ihn nicht mal mehr reingeholt, sondern direkt für den Speermüll draussen stehen lassen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
CQuadrat schrieb:
[...] Da haben dann erst die Kinder (damals 3-5 Jahre) gespielt und schon die Stangen leicht verbogen, bei den Vätern war das Thema dann ganz durch, ich glaube, mein Nachbar hat ihn nicht mal mehr reingeholt, sondern direkt für den Speermüll draussen stehen lassen.

und wenn man jetzt bedenkt, dass dieses "Spielzeug-Tische" eben auch ziemlich jenseits der 100 Euro, bei einigen Beispieln von Kikinator ja sogar noch mehr kosten, würde ich mir das absolut nicht antun. Da kannste meiner Meinung nach auch direkt Geld verbrennen.
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Auch auf die Gefahr hin jetzt unten durch zu sein. Ich verfolge das Forum schon lange und mein Wunsch war immer ein Ullrich Basic. Aber wie es so kommt, kommts anders als gehofft. Meine Kinder bekommen von den Großeltern einen Kicker geschenkt. Da das Budget leider hinten und vorne nicht ausgereicht hat für den Wunsch musste ne andere Lösung her. Wobei der Spruch lieber kein Tisch als ein günstiger Tisch gilt hier nicht. Er soll für die Kinder sein und in deren Zimmer stehen.
Kurzum ist es letztendlich ein Leeds Tischkicker von Maxstore geworden. Gabs bei Amazon für knapp 166 Euro incl Lieferung. Das macht dann doch nen großen Unterschied zum günstigsten Tisch von Ullrich (Basic mit Wechsellagern für knappe 400 Euro incl. Lieferung).
Der Leeds hat auch Gleitlager, ist nicht zu leicht und gute Bälle (alte P4P Bälle und Leonhard Soccer Bälle) hab ich von nem Bekannten abgestaubt. Ersatzteile gibts für den Tisch. Auch von anderen Quellen, nicht nur von Maxstore. Also mal abwarten, was nach Weihnachten so möglich ist mit dem guten Teil.

Sollte es dann so sein, dass die Kinder Bock drauf haben und richtig angefixt sind hab ich alle Trümpfe in der Hand nen guten durchzudrücken. Und sollte der Leeds schnell den Geist aufgeben hab ich noch mehr Gründe, nen teureren zu kaufen. :LOL:

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wie es mit dem Kicker so abläuft. Vom Aufbau her und so. Denn es gibt glaube ich viele, die eben keine 400 und mehr Euro locker machen können, aber halt nen einigermaßen brauchbaren Tisch suchen für die Kinder und auch für sich zum kickern am Abend.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hi Andi

Ich hab mit dem Leeds so meine Erfahrungen gesammelt und kann dich gern beraten zu dem Tisch, wenn du willst.
Du solltest bspw vor dem Zusammenbau direkt ordentliche Schrauben besorgen, vor allem fürs Spielfeld, weil die erstens total billig sind und die Köpfe überdrehen und, zweitens durch die Montage direkt am Rand des Tisches durch den geringen Spielraum noch schneller kaputt gehen (Werkzeug verkantet usw).

Vielleicht solltest du dir dazu noch die "hilfreichste Kritische Rezension" bei Amazon durchlesen: http://www.amazon.de/review/R36CJFEWEZYG1Q/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R36CJFEWEZYG1Q (y)
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo e.t.chen,
Danke für das Angebot. Die Rezension hatte ich gelesen und hab die Anleitung schon runtergeladen. Blöderweise steht da nicht, welche Schraube dies exakt ist für das Spielfeld. Dass ich beim Aufbau besonders aufpassen muß ist mit bei dem Tisch bekannt. Ich werde auch direkt wohl noch Verstrebungen unters Spielfeld machen. Holz hab ich immer da ;-)
Wenn Du mir sagen kannst, was genau dies für Schrauben sind, kann ich diese schon vorher besorgen. Blöderweise haben die Geschäfte ja über Weihnachten zu und der soll direkt aufgebaut werden.

Bin ehrlich mal gespannt, wie der ist. Besser als der Hudora vom Nachbarn wohl auf jeden Fall. Da hab ich vor einem Jahr den nagelneuen Tisch regelrecht kaputt geschossen. Nach 3 Toren war die Platte am Tor rausgebrochen. Und ich bin wahrlich kein guter Spieler!!!
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
Du bist sicherlich nicht "unten durch", nur weil Du für Deine Kinder eine billige Kickermöhre kaufst. Jedenfalls bei mir nicht. Und nur weil ich und wahrscheinlich eine Menge anderer Leute hier an so einem Teil überhaupt keinen Spielspaß haben, muß das ja nicht für Dich gelten. Mittlerweile habe ich zwar den Eindruck, dass es hier eines der wenigen "Fachforen" im Web ist, in welchem so erbittert um Differenzbeträge von 100- 200 Euronen bzw. um die preisliche Minimalkonfiguration gerungen wird-aber was soll's!
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Verglichen mit nem guten Tisch wirst Du recht haben mit dem Spielpaß. Wobei mit den Kindern und auch Nachbarn reicht der Tisch mehr als aus. Spieltechnik ist denen ein Fremdwort. Und richtig gute Spieler kenne ich nicht persönlich.

Hab vor 20 Jahren in nem Jugendtreff gespielt, wo ich doch recht gut war. Ohne jedoch ansatzweise so Trick zu können. Sonst nur besagter Abend beim Nachbarn (wurde nicht mehr zum Spielen eingeladen). Vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit nem besseren Tisch.

Zu den Differenzbeträgen kann ich nur folgendes sagen: Für mich und wohl auch viele andere hier sind die Differenz von etwa 250 Euro sehr viel Geld. Vielleicht kann es sich nicht jeder vorstellen, aber dieses Geld muß man erstmal haben, will man seiner Familie mit 3 Kindern und nem neuen Haus auch was gönnen. Daher lese ich gerne hier die Beiträge, weil ich so weiß, worauf es bei Tischen ankommt und was man sich vielleicht irgendwann mal gönnen kann. Bis dahin denke ich ist dieser Tisch nicht der billigste Schrott auf der Welt und wird seine Schuldigkeit hoffentlich tun.

Abgesehen davon wird genau der Leeds Kicker hier im Forum auch bei der Kaufberatung erwähnt. Zugegebener Maßen als Notnagel, aber immerhin ;-)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jep,
kommt ja immer drauf an, wie wichtig einem die Sache ist. Du hast ja nun mal in einem Tischfussballforum gepostet und nicht im Tigerentenclub ;) Und im Häuslebauerforum raten sie Dir wahrscheinlich auch nicht zum einfachsten Laminat aus'm Baumarkt. By the way- ihr werdet schon Euren Spaß haben; schreib später mal, wie sich der olle Leeds denn nun so macht...
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Guter Vergleich mit dem Häuslebauerforum. Manchmal kommt es im Leben darauf an, aus wenig viel zu machen. Und es stimmt dann schon, lieber keinen Bodenbelag und auf Estrich leben, als nen günstigen Lamminat aus dem Baumarkt :LOL:

Nix für ungut. Ist nicht so böse gemeint wie es klingt. Weiß ja selbst, dass es mit dem Leeds auch schlecht laufen kann.
Werd auf jeden Fall mal meine Erfahrungen posten.

Im Übrigen finde ich es gerade schön hier im Forum, dass man fachlich auch mal Mängel an Tischen aufgezeigt bekommt. So weiß man einigermaßen, worauf man sich einlässt. Und worauf man achten sollte, damit auch ein hier in der Kaufberatung genannter Tisch eventuell seinen Zweck erfüllt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bei den Schrauben: ich hab jetzt die Maße nicht im Kopf, aber es sollten solche dünnen langen sein. Denke 3,5 oder 4 cm lang und mit dem kleinen Doppelkreuz-Bit. Die sollten ganz gut gehen. Beim Einschrauben immer leicht Richtung Außenwand schrauben, weil es sonst passieren kann, dass du zu sehr Richtung Innenwand kommst, das Material leicht spaltest und dabei Dellen an den Innenbanden entstehen. Außerdem hast du dann weniger Stress mit dem Werkzeug ranzukommen und auch ne chance die wieder rauszuschrauben.

Ich würde dir in dem Zuge gleich mal raten die Tuniro-Soccer-Figuren zu bestellen. Kosten irgendwie 20 euro oder so, haben ne Soccerfuß-form und sind von den Maßen her passend zum Tisch. Die Figuren die Standardmäßig drauf sind, kannst du direkt in die Rundablage einordnen.

Bei den Ballauswurfrahmen solltest du bei den Innenkanten noch mit Schleifpapier beigehen. Die sind schlecht entgratet -> Wunde -> Infektion -> Tot

Achja, auch so alles in allem nicht erschrecken: Die Verarbeitung und der Korpus an sich, besonders die Wandstärke unterhalb des Spielfelds ist alles ziemlich mies. Naja, bei dem Preis vermutlich normal. Wenn alles zusammengeschraubt ist, stehts aber relativ stabil.
Vielleicht hat sich ja auch seit 2009-2010 was getan und beim aktuellen Modell ist alles besser.... ;)

Bin auf deinen Bericht gespannt.
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
e.t.chen schrieb:
Bei den Ballauswurfrahmen solltest du bei den Innenkanten noch mit Schleifpapier beigehen. Die sind schlecht entgratet -> Wunde -> Infektion -> Tot
:-D
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo e.t.chen,
danke schonmal für Deine Tips. Eine Frage hab ich noch wegen der Figuren. Welches Maß zwischen Stangenmitte und Spielfeld besteht weiß ich noch nicht. (Tisch wird ja erst zu Weihnachten aufgebaut). Und ne Antwort diesbezüglich von Maxstore hab ich auch noch nicht erhalten.
Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Du bereits die verschiedensten Figuren gespielt hat. Empfohlen hast Du mir ja die hier: http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussballfiguren-fuer-Vollstangen-ausbalanciert-9871.html wenn ich das richtig verstanden habe. Hast Du mit denen auch Erfahrungen gesammelt?
Wenn das Maß Stangenmitte zu Tisch 82 mm oder weniger ist bleiben wohl nur die übrig, richtig? Sollte das Maß aber 84 mm betragen, kämen eher die Figuren mit 72 mm Abstand Bohrung zu Fuß in Frage, richtig? Dann wären die hier interessant, oder nicht? http://www.kicker-sven.de/Kickerzubehoer-und-Ersatzteile/Kicker-Figuren/Soccer-Figur-Matt.html

Hat vielleicht jemand mit denen schon generelle Erfahrungen gemacht?


Für meinen Bericht der neuen Tisches... Worauf sollte ich Achten, ohne dass der Aufbau sich über Tage hinzieht, weil ich zu viel nachmessen muß. Denke mal Spielfelddicke ist ganz interessant, Lagerbohrung und Wanddicke (zum Austausch der Lager), Abstand Stangenmitte zu Spielfeld.. Das andere sind ja eher subjektive Einschätzungen von jemandem, der wirklich keinen Vergleichtisch ranziehen kann.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, genau wegen der Maße würde ich die tuniros empfehlen. Wenn du wirklich zwischen stangenmitte und Spielfeld 84mm hast, dann hätte ich auch die kdb-figuren oder andere soccer genommen. Gespielt hab ich die tuniros bisher nur einmal kurz. das war soweit ok. Maxtore wirbt ja damit, dass der Abstand 12mm ist. Von daher müsste das mit den Leeds-Billigfiguren mit 70mm Fußlänge stimmen und es würden nur die Tuniros ordentlich passen.

Bei dem Erfahrungsbericht solltest du wirklich auf die Spielfelddicke achten und die Beschichtung untersuchen. Am besten machst du von der Beschichtung mal ne Großaufnahme, dann können wir die sagen, ob das was ordentliches spielbares ist, oder murks. Bei mir wars damals murks. Das Spielfeld war bei mir 1,5cm dick. Lagerbohrungen waren 26,5mm, Wandstärke war 26mm. Alles Stand 2009-2010.
Das meiste kannst du aber auch nach dem Zusammenbau noch messen ;-)
Torreite ist vielleicht noch interessant, aber die war bei mir damals schon bei 20,5cm, also ok.

Wenn du es dir zutraust und es evtl eh irgendwann vor hast, kannst du präventiv auch gleich ein besseres Spielfeld bestellen (Kicker-Klaus bei ca. 50 euro) und beim Zusammenbau das direkt einbauen. Muss aber vorher zurechtgesägt werden. Spielfeldtausch ist später immer ein ziemlicher Aufwand. Aber ist natürlich davon abhängig, ob das aktuelle Spielfeld ordentlich beschichtet ist oder nicht. Damals bei mir wars, wie gesagt, mist.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Starbuck schrieb:
Jep,
kommt ja immer drauf an, wie wichtig einem die Sache ist. Du hast ja nun mal in einem Tischfussballforum gepostet und nicht im Tigerentenclub ;)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Nach einer guten Woche bin ich immer noch am lachen :-D :-D :-D

großes Kino (y)
 
Oben