Spielzeug: Geschenk für Neffen

Freischuss

Neues Mitglied
Registriert
12 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich dachte bei euch Spiele-Freunden frage ich mal rum ob jemand eine Idee hat was ich meinem Neffen zum Geburtstag schenken könnte. Er wird 9.
(Und ja-einen Kicker hat er schon^^)
Hatte da eher an sowas gedacht:
Spielzeug/Lego/LEGO-Star-Wars/
Was meint ihr? Habt ihr vllt Kinder in dem Alter und wisst worauf die so stehen?

Viele Grüße!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
I-m-Toy-Mega-Flip-Kick/ bekommt mein Paps zum Geburtstag! (y)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
meine tochter wurde vorgestern elf und ich habe ihr (und mir) die hier geschenkt :)

http://www.sponeta.de/cms/front_content.php?idcat=35
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Für Jungs in dem Alter bietet sich meiner Meinung nach eine schicke Carrera-.Bahn an. Und wenn du die richtige kaufst, dann kann er die im hohen Alter noch mit seinen Kindern aufbauen und fahren. Ich hab meine auch noch und immer mal wieder hol ich die aus dem Keller und dann wird Rennen gefahren.
Als Einstieg eignen sich die Sets aus der Evolution Serie - die kann man später auch digital aufrüsten. Dann lässt sich mit mehreren AUtos auf einer Spur fahren, so mit Boxenstop und überholspuren und so.

Hier mal ein EInsteigerPaket. Auf keinen Fall eins mit Formel 1 Autos kaufen, da sind nach kurzer Zeit alle filigranen Teile wie Spoiler ab. Und die sehen dann kacke aus.
setDetail413.jpg
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
schnulliwulli schrieb:
Für Jungs in dem Alter bietet sich meiner Meinung nach eine schicke Carrera-.Bahn an.[/img]
CARRERABAAAAAAAAAHN!!! (y)
(Und das gilt nicht nur für Jungs und schon gar nicht nur in dem Alter!!!)
:LOL:
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich hab übrigens im August Geburtstag ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Miri schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Für Jungs in dem Alter bietet sich meiner Meinung nach eine schicke Carrera-.Bahn an.[/img]
CARRERABAAAAAAAAAHN!!! (y)
(Und das gilt nicht nur für Jungs und schon gar nicht nur in dem Alter!!!)
:LOL:


Stimmt! Meine Tochter findet die auch gut und wenn die mal aufgebaut ist, fährt sie mit mir immer aus wer die Spülmschine ausräumen muss. In neun von zehn Rennen verliert sie. ;-)
 

BoomKick

Mitglied
Registriert
13 Aug 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also was wirklich bei fast allen Kindern immer gut ankommt: LEGO :LOL: Was noch besser ankommt: STAR WARS LEGO :eek: Schau mal hier: mytoys.de/LEGO-Schn%C3%A4ppchen/LEGO/KID
So ein X-Wing...oder der Millenium Falcon. Bin grad echt bisschen versucht eins davon zu bestellen, fühl mich wie'n kleines Kind :LOL: Aber die Preise sind auch schon ne Ansage :???:
 

keinezeit

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
+1 für die carrerabahn

allerdings würde ich nie wieder so einen fizzelskram mit spurwechseln etc. kaufen -
nur oldschool, im "original" maßstab, mit führungsrillen.
(in köln gibt´s einen carrerabahnclub, die haben daraus eine x-zig meter lange strecke. *träum*)
DAS macht richtig laune. : ))))

würde ich allerdings nur verschenken, wenn die neffen ganz in der nähe wohnen ... ; )
 

Kick_It

Mitglied
Registriert
8 Feb 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich aktiviere diesen Thread mal wieder...da ich genau die selbe Frage stellen wollte, nur geht es nicht um meinen Neffen sondern um meine Nichte die 9 Jahre alt wird. Sie ist zugleich auch mein Patenkind und ich habe es letztes Jahr etwas vermasselt und erst in letzter Sekunde ein o815 Geschenk besorgt. Daher möchte ich mir dieses Jahr etwas besonderes und ruhig auch etwas teureres einfallen lassen. Habe schon verschiedene Ideen aber bin noch etwas unschlüssig.

Die Carrerabahn hat ihr Bruder bereits und ich kann nur zustimmen, dass die nicht nur für den Jungen ein Spass ist. Spiele immer mit ihnen wenn diese aufgebaut ist ich zu besuch bin und die Kleine spielt auch gern mit ihrem Bruder damit. Er nutzt das aus und sie muss oft bitten und betteln damit sie darf. Da soll sie jetzt was kriegen was ihr Bruder dann auch gerne nutzen möchte und sie ein Gegengeschäft zur Carrerabahn anbieten kann. (y)

Da sie sehr gerne mit mir Tischfussball spielt, dachte ich an einen Kicker. Sie ist jedoch noch nicht wirklich gut aber hat Spass daran und versteht die Grundregeln schon einwandfrei. Das sollte ich fördern!

Bei meiner Suche nach einem passenden Geschenk in die Richtung bin ich auf eine witzige Idee gestossen. Einen Kicker für Mädchen mit Barbie Puppen besetzt. Der Tisch ist jedoch von der Designerin Chloé Ruchon, welche ihn zusammen mit dem Kickerhersteller Bonzini gebaut hat und dieser scheinbar auf verschiedenen Ausstellungen zu sehen war. Hat jemand von euch diesen pinkfarbenen Barbie-Kicker jemals auf irgend einem Tischfussball Anlass oder Messe gesehen? Kann mir das nicht ganz vorstellen...wurden da extra Barbies angefertigt in der richtigen Grösse? Sofern das Model auch verkäuflich wäre, könnte ich es mir niemals leisten. Doch einen etwas günstigeren Tisch in ihrer Lieblingsfarbe Violett streichen und mit Pailletten verziert und Barbiepuppen als Spielerinnen umbauen wäre im Rahmen des Möglichen. (Vielleicht stelle ich dann doch besser ein Ken ins Tor :-D ) Und eine gelungen Überraschung wäre es auf jeden Fall. Frage mich nur ob ich am besten Boden absenke damit die langen Beine platz haben oder die Beine kürze und Füsse wieder anklebe damit sie der offiziellen Grösse einer anderen Spielerfigur entsprechen? Das Material einer Barbie ist ja leicht nachgiebig. Denkt ihr das stellt ein Problem dar? Es werden ja vor allem Kinder spielen und da geht es mehr um Fun und den Gag als um Profikonditionen.

Bin für alle Ideen und Tipps dankbar. Habe noch ein halbes Jahr bis zu ihrem Geburtstag, sollte also langsam beginnen wenn ich basteln und umbauen will!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da hätte ich Bedenken:
- Der Preis pro "Figur"!
- Jede Figur zersägen und neu zusammenkleben bringt Sollbruchstellen
- Spielfeld absenken hilft nicht gegen zusammenschlagende Figurenbeine
- Spielerisch ist das nix auf Dauer. Vielleicht Spaß für 1-2 Abende
- Generell: Die Maße wirst du nie so hinbekommen, dass die Aktion in irgendeinem vernünftigen finanziellen Verhältnis steht

Kauf doch lieber sonen Satz Mädchenkicker-Figuren und bau die auf nen normalen Tisch: http://www.classen-spielgeraete.de/kickerfigur-lady-p-974.html

damit hat sie wenigstens ein halbwegs spielbares Gerät und kann später auch mal richtig kickern lernen
 

Kick_It

Mitglied
Registriert
8 Feb 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich werde deinen Ratschlag befolgen und einen normalen Kickertisch mit Mädchenfiguren kaufen. Sie soll ja irgendwann dass kicken entdecken...und dein Argument dass man an einem Gebastel nicht lange Freude haben kann, hat mich überzeugt. egal wie viele Stunden und Liebe ich hineine gesteckt hätte, es wäre ein Gebastel geblieben.
Danke für deinen Rat!
 
Oben