Spielmodus

Phaenox

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Servus,

wir sind hier ne kleine Kickerrunde und werden heut ne kleine Runde mit rund 8 Leuten spielen. Nun brauche ich Anregungen in was für nem Modus wir das spielen. Cool wäre es das ganze mit nem KO-System zu beenden. Vorher im DYP sowas wie ne Tabelle rausspielen um dann im KO-Modus faire Teams zu haben. Hierbei würde jeder einmal mit jedem spielen. Das ganze läßt sich mit der Kickermaschine relativ einfach lösen, jedoch sind wir dann bei 22 Matchups wenn mans als DoppelKO spielt, und dauert dementsprechend lang.
Wie spielt ihr denn in kleineren Runden? Vorschläge wie man die Vorrunde kürzen könnte, dass das trotzdem noch fair bleibt?
Da wir eventuell auch nur 7 sind, wie stellen wir das am besten an, dass in der KO Runde einer nicht nur zuschauen kann?

Grüße
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Was Du suchst, nennt sich "Fair for All". Das ist eine Art Vorrunden-DYP und dann KO-Endrunde mit anhand einer Rangliste zugeteilten festen Partnern.

F4A-Modus

.
 

Phaenox

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Haben mit der Kickermaschine nun zu 10. ein F4A gespielt. Hat wie befürchtet 4 1/2 Stunden gedauert, hat aber niemand gestört, da ja alle bis zum Ende regelmäßig gespielt haben (und Looping Louie parallel aufgebaut war ;) )
Nun noch eine kurze Frage, bevor ich mich mit der mächtigen Kickernation Software auseinandersetze: Ist es möglich damit ein vergleichbares Turnier zu machen? Sprich erst in ner Art Liga bei der nach jeder Runde ausgelost wird eine Rangliste rausspielen und daraus am Ende ein (Doppel-)Ko zu erstellen?
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
kickernation kann das meines wissens nicht.
wir nutzen bei unseren turnieren daher für die vorrunden eine eigenentwicklung und übertragen für das DoppelKO dann zu Kickernation.

Wobei ich gerade auf der Kickernation-Seite gesehen habe, dass es aus der ecke wohl auch eine software für die monster-dyp vorrunden gibt:
http://www.kickernation.com/turniersoftware.html

musst du halt dann entscheiden, ob dir die kickermaschine ausreicht. kickernation hat meines Erachtens im wesentlichen den Vorteil der Spielerverwaltung, damit verbundener möglicher Ranglisten und einfacherer Anmeldung bei z.B. wöchentlichen Turnieren.
außerdem ist kickernation optisch ansehnlicher. und mann kann es ggfls über mehrere Rechner hinweg nutzen.
 
Oben