Spielfeld und schüsse ins tor.

calvin1988

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lünen
hallo

habe mal von einen kollegen gehört das einer seine ullrich platte mit 1000er schleifpapier geschliffen hat und es soll danach so sein wie eine p4p platte.
was sagt ihr dazu?? sollte man das machen oder eher die finger von lassen.
ach ja das spielen und so weiter auf dem tisch ist echt klasse.
nur wenn man schiesst oder einen jet macht dann geht er irgendwie nicht rein oder knallt immer an die latte ich versteh nicht woran das liegen könnte.
und wenn der ball neben den torwart liegt rollt er einfach ins tor.
ich bitte um ein paar hilfreiche tipps.

gruß
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
calvin1988 schrieb:
hallo

habe mal von einen kollegen gehört das einer seine ullrich platte mit 1000er schleifpapier geschliffen hat und es soll danach so sein wie eine p4p platte.
was sagt ihr dazu?? sollte man das machen oder eher die finger von lassen.
Ich würde die Finger davon lassen, die Gefahr die Platte unwiderruflich verändert zu haben wäre mir zu gewagt. Mit welchen Bällen spielst du??

calvin1988 schrieb:
ach ja das spielen und so weiter auf dem tisch ist echt klasse.
nur wenn man schiesst oder einen jet macht dann geht er irgendwie nicht rein oder knallt immer an die latte ich versteh nicht woran das liegen könnte.
Das könnte daran liegen das du beim Schuss den Ball zu weit nach hinten unter Stange ziehst. Dann kommt es dazu das der Ball, ähnlich wie bei einem Kopfstoss beim Billard, nach oben geht. Andere Variante: Der Abstand der Figur zum Spielfeld ist zu gering und du triffst den Ball zu weit unten, dann geht er eben auch nach oben. Idealerweise hat die Figur 12 mm Abstand zur Platte.
calvin1988 schrieb:
und wenn der ball neben den torwart liegt rollt er einfach ins tor.
Ich gehe mal davon aus dass du den Tisch in der waagerechten stehen hast? Dann solltest du mal mit einer geraden Schiene überprüfen ob die Platte durchhängt, oder möglicherweise nur partielle "negative" Beulen nach unten hat. Wie lange hast du den Tisch schon (noch Garantie) ? Und ist dein Tisch auch ein Ullrich? Das wird aus deinem Beitrag nicht ganz hervor.

gruß[/quote]
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
calvin1988 schrieb:
hallo

nur wenn man schiesst oder einen jet macht dann geht er irgendwie nicht rein oder knallt immer an die latte ich versteh nicht woran das liegen könnte.

gruß

Dritte Variante: Ich hab schon viele gesehen, die Ihr Ziel nicht in der möglichst schnellen Stangendrehung beim Jet sehen, sonder einfach nur brachial nach oben reißen. Damit biegst Du bei jedem Schuss die Stange zwischen den Lagern ein paar mm nach unten (gerade bei güstigeren Stangen ein gerne gesehenes Problem) und wenn Du dann mit der Mittelfigur schießt, heben Dir die Bälle ab.

Lösung: an der Technik feilen... nur durch bloßes Reißen nach oben förderst Du über kurz oder lang nur die Stangenindustrie. Alternativ stabilere Stangen... aber das sollte eher der zweite Step sein. Achte beim Ulle darauf, daß die Lager zu den Stangen passen.
 

calvin1988

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lünen
ich habe einen ullrich, das ist die neue version mit den runden griffen und den 2 löchern an jeder seite.
ich weiß nicht sollte ich die platte wechseln?
weil viele machen das und da sind angeblich schrägen.
ich spiele mit den ullrich bällen sollte ich lieber den löwen soccerball oder die p4p bälle benutzen.
wenn ihr euch mal die ullrich platte anschaut dann seht ihr irgendwie ganz kleine punkte.
der ball dann glaube ich auch nicht richtig gerade.
wenn ich normal pin shots machen von beide seite dann klappt das super.
nur beim jet ich leg mit den vorne hin ziehen nach oben und schieße.
und dann knallt der irgendwie gegen die latte.
 
Oben