Spielfeld Lehmacher/Tecball

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Guten morgen

Wo kann ich ein neues Spielfeld finden für einen Lehmacher/Tecball p4p Home? Habe Tecball schon kontaktiert. Leider ohne Rückmeldung.

Danke an alle

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das ist doch ein P4P Spielfeld, oder nicht? Das hat soweit ich weiß Ullrich damals 1:1 übernommen. Somit müsste das von Ullrich für den P4P angebotene Spielfeld passen.

Aber Achtung: es gibt dieses Feld passend für Basic, Home und Sport und dort ist das Feld am Rand von unten auf 19mm Stärke abgefräst. Ich würde so vorgehen:
Spielfeld ausbauen und Fotos hier einstellen, dann kann dir sicher geholfen werden. Man müsste nunmal wissen wie lang, breit und stark das Feld ist um dir sagen zu können was passt.

Aber mal ne andere Frage:
Hast du den Lehmacher Home bereits mit kaputtem Spielfeld gekauft?

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Das hört sich ja super an. Werde ich dann bei Zeiten so machen. Vielen Dank für die Info und Tip

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Ersteinmal vielen vielen Dank für eure Beiträge. Coccyx: Ich habe den Kicker vor Ort getestet und nichts feststellen können. Ich musste den Kicker allerdings bei starkem Regen in meinem Anhänger transportieren. Vielleicht hat er einfach durch die Feuchtigkeit einen abbekommen. Will dem Verkäufer da nichts Böses. Oder ich bin einfach ein blindes Huhn!!!! 🙈

Zu dir Kikki

Kannst du mir kurz sagen wie du ihn unterfüttert hast? Sonst als Alternative das Ullrich Spielfeld?

Danke an alle und bis später.

P.s sobald ein Freund von mir etwas Zeit hat, mir zur Hand zu gehen, werde ich den Tisch auseinandernehmen und ein paar Fotos und natürlich meine Erfahrungen posten.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Ich habe ganz dünnes Filzband genommen und davon jeweils 2 Bahnen auf jede Querverstrebung und seitlich das Spielfeld geklebt.

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Ah verstehe. Kann mir jetzt ein Bild machen. Dankeschön. Werde demnächst dran gehen. Melde mich dann

Danke an alle

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Also. Kurz nachgemessen ohne auszubauen.

Tisch: Tecball Professional Soccer Home

120 x 68cm

Stärke ist 2,1 bis 2,2 cm

Wie gesagt. Ohne auszubauen. Sind diese Maße ein Indiz für einen von euch?

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Spielfeld ist vermutlich etwas größer, weil in Nuten liegend. Aber das Automaten Hoffmann Feld vom Hurricane passt doch, also ich würde das kaufen. Günstiger gibt’s kein HPL Spielfeld. Irgendwas mit 1mm Stärke drunter und feddich.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ähh, also ich hätte es trotzdem vorher mal ausgebaut, musst du ja sowieso. Meine Aussage stützt sich lediglich auf die Aussage von Kiki, aber der hat nen „echten“ P4P umgebaut. Müsste passen aber wie gesagt, erstmal ausbauen wäre für mich se wäi tu goh.

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Grüße euch. Das Spielfeld hat die Maße

68x120x2,1

Ich habe noch nichts bestellt!!!!!

Anhänge

• IMG_0292.jpeg
    IMG_0292.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0293.jpeg
    IMG_0293.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0294.jpeg
    IMG_0294.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 12

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Und wo genau ist das jetzt fritte?
Ich hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.

Wenn das 120*68 hat, dann muss das auf Leisten liegen und nicht in Nuten?!?! Oder wie ist das befestigt?

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Hi

Beim langsamen Passspiel merkt man dass der Ball nicht gerade läuft. Manchmal läuft der Ball zb mehr zum Mittelfeld hin, mal mehr zum Tor. Scheint als hätte sich Feld verzogen. Sehen tut man kaum was. Das stimmt.

Unter dem Spielfeld ist noch eine andere Platte wo das Feld aufliegt. Diese ist fest mit den Tisch verbunden. Das Feld legt man einfach auf die Platte und verschraubt die zwei miteinander. War das verständlich?

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Einen vernünftigen Ball hast du getestet? Bei so gebrauchten Tischen sind gerne auch Mal komplett unbrauchbare Bälle dabei.

Amnon

Mitglied
Kickertisch
Keinen
Status
Hobbyspieler
Habe mir natürlich einen neuen Satz bei Ullrich bestellt. Ist leider genauso

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hm, es gibt ja schon recht einfache Möglichkeiten zu schauen ob das Spielfeld plan ist.
Nimm doch mal bspw ne Alu Schiene und ne Taschenlampe und schau übers Spielfeld.
Bevor du jetzt ein neues bestellst und das Problem das gleiche bleibt...

Manchmal eiern auch neue Bälle, weil es evtl Luft Einschlüsse oder ähnliches gibt...
Vielleicht kannst du das alte Spielfeld auch plan ziehen indem du es mit sehr vielen passenden Teilgewinde Schrauben an vielen Punkten an die Platte auf der des aufliegt ziehst... Natürlich vorausgesetzt diese Platte ist 100% plan

Oben