Was soll ich sagen, grundsätzlich habe ich mein Ziel erreicht, günstig zu arbeiten und eine hohe Steifigkeit zu erreichen. Ich habe zuerst 22 mm Melaminbeschichtete Spanplatte genommen und 10 cm Breite MDF-Leisten (bis auf eine) exakt unter den Aussenkanten angeschraubt sowie dann die Querleisten. Dadurch gab es quasi ein Grundelement an dem ich zunächst nur noch die Aussenwände (MDF) verschrauben musste.; natürlich mit den vorgebohrten Löchern für die Lager (Schablone siehe Bild). Vorteil war hier, dass man ganz gelassen auf den mm genau anbringen konnte. 1-2 mal habe ich mich (Laie) verschraubt.... egal noch mal bis es passt. Weil ich keine Banden/MDF selbst beschichten wollte, habe ich melaminbeschichtete MDF-Platte genommen und im Innenraum verschraubt/verklebt. Da ich ein Fixmaß-Stückgekauft hatte und noch was übrig blieb, habe ich nachträglich den Rest vom beschichteten MDF an der Aussenwand angebracht. Da ich alle Lager und Rosetten schon montiert hatte und ich auch nach der langen Anpassungsarbeit bzgl. Abstand Fuß-Spielfeld keine Abweichungen mehr riskieren wollte als auch noch mögliches Fingeneinquetschen bei zu wenig Abstand Lager/Griff habe ich diese Bonus-Aussenwand um die Ausslager freigebohrt. Der Tisch war nur im Kopf entworfen und hatte keinen Bauplan. Also quasi rechnen von Schritt zu Schritt. Da kommt das zustande, was mich überhaupt nicht stört, da nun sowieso 3,8 cm Korpus zu Buche stehen (Siehe Foto). Inzwischen ist die Oberkante mit einer geölten dünnen Holzlatte (5mm) verschlossen. Die Beine sind Sandwich ua. aus Resten... So sehen sie auch aus

. Aber alles steht bombenfest. Schwer das Ding. Momentan sind schon die Torkästen fertig und die erste Lackierung. Trainiert wird daran schon fleissig seit einem Jahr 5 auf 3, wenn es die Gesundheit zulässt. Spielen lässt sich der klasse, besser als erwartet inkl. Uebertragbarkeit auf andere Tische (jedenfalls was mich betrifft) .Vom jetzigen Zustand poste ich mal demnächst mal ein Foto. Die oben sind schon ein Jahr alt. Danke auch dir, fürs Mutmachen. Grüße