Solider Kickertisch für wenig Platz: Leonhart „Leo pro_home“ oder UllrichSport „Ullrich Compact“?

Rex

Neues Mitglied
Registriert
10 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Kneipenspieler
Liebe Kickerfreunde,
ich habe früher viel auf Leonhartkickern gespielt (Turniersieger, Leonhart Sport). Leider lebe ich inzwischen in einer Großstadtwohnung, in der es eine ziemliche Herausforderung bedeutet, einen Kickertisch unterzubringen.
Nun habe ich endlich soviel Platz geschaffen, dass man einen aufgebauten Tisch ins Eck stellen und dann zum Spielen etwas in die Mitte rücken kann. Ein schwerer Sport-Tisch ist daher aber nichts für mich.

Nun stehen vor allem zwei Tische in der engeren Auswahl:

Der leo pro_home und der Ullrich compact.

Bei ungefähr gleicher Ausstattung (Wechsellager, Hohlstangen, feinjustierbare Füße) käme den Ullrich auf 900 Euro, der Leonhart auf 1120 Euro.

Der Vorteil beim Ullrich compact ist natürlich, dass er bei Bedarf sehr „kompakt“ verstaut werden kann. Das ist nicht unbedingt nötig, wäre aber natürlich angesichts des beschränkten Platzes ein zusätzlicher Pluspunkt. Die Transportfähigkeit spielt für mich dagegen erst einmal keine Rolle. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen mit UllrichSport und zum besagten Tisch findet man im Netz auch nur sehr wenige Erfahrungsberichte. Vor allem findet man natürlich nichts darüber, wie langlebig die kompakte Konstruktion dann wirklich ist,

Der Leonhart pro home steht dagegen in der Tradition der anderen Leonhart-Tische, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, und ist keine vollkommen neue Konstruktion. Aber aufgebaut nimmt er schon mehr Platz ein und beim Abbau müsste man jedes Mal 16 Schrauben lösen.


Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Modelle? V.a. würde mich Erfahrungen mit dem Ullrich Compact interessieren. Leider wohne ich ganz im Süden Deutschlands und kann daher nicht einfach mal schnell bei Ullrich Sport vorbeifahren und den Kicker ausprobieren.


Mein Ziel ist übrigens nicht, an Turnieren teilzunehmen, sondern die gängigen Techniken wieder trainieren zu können, um – sagen wir mal gehobenes Kneipenniveau - zu erreichen. Daher käme natürlich auch ein gebrauchter Tisch in Frage, doch dafür scheinen mir die beiden genannten Modelle wohl zu neu sein. Ich hab sie jedenfalls nirgendwo gefunden.

Aber vielleicht hat hier auch jemand einen ganz anderen Tipp für meinen Bedarf?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Rex
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
37
Ort
Ortenau
Kickertisch
Beast Pro dtfb
Status
-
Zum Compact kann @Kriz sicherlich eine fundierte aussage treffen.
Schau mal im Ullrich Bereich hier im Forum, er hatte mal was ueber den Compact geschrieben.
Generell duerften beide Tische ohne Zusatzgewichte recht leicht daher kommen, nicht unbedingt ein Vorteil fuer so manche Spielweise.
Strahlkies in den Beinen des Leo wirken schon Wunder, beim Compact dann eher die Variante "Sandsack" um die Beine.
Ansonsten ... Sueden ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eonhart-leo-pro-tournament/1692025177-23-9592
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leonhart-kicker/1691633913-242-9616

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lehmacher-tischkicker-guter-zustand/1671328705-23-8779
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-lehmacher-homesoccer/1670883850-23-5584
 
Zuletzt bearbeitet:

Rex

Neues Mitglied
Registriert
10 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Kneipenspieler
Zum Compact kann @Kriz sicherlich eine fundierte aussage treffen.
Schau mal im Ullrich Bereich hier im Forum, er hatte mal was ueber den Compact geschrieben.
Generell duerften beide Tische ohne Zusatzgewichte recht leicht daher kommen, nicht unbedingt ein Vorteil fuer so manche Spielweise.
Strahlkies in den Beinen des Leo wirken schon Wunder, beim Compact dann eher die Variante "Sandsack" um die Beine.
Ansonsten ... Sueden ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eonhart-leo-pro-tournament/1692025177-23-9592
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leonhart-kicker/1691633913-242-9616

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lehmacher-tischkicker-guter-zustand/1671328705-23-8779
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-lehmacher-homesoccer/1670883850-23-5584
Vielen Dank für die vielen Tipps. Die Rezension habe ich auf der Seite von UllrichSport schon gelesen und die hört sich wirklich gut an. Die aktuellen Leonharts auf ebay Kleinanzeigen sind alle sehr verlockend, aber eben auch wieder ziemlich schwer. Auf die Lehmacher bin ich dagegen noch nicht gestoßen. Vielleicht wäre das mal was für den Wiedereinstieg, den schau ich mir auf jeden Fall mal noch an, einer ist quasi vor der Haustür. Vielen Dank!
 

Rex

Neues Mitglied
Registriert
10 Mrz 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Kneipenspieler
Ich habe nun einen Lehmacher aus dem Link oben gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wir haben schon zwei Nächte damit durchgespielt! Natürlich braucht er etwas mehr Platz, aber vorerst kann ich das in Kauf nehmen und vielleicht wird es dann später einmal doch noch der Ullrich compact. Von einen gebraucht trenn ich mich leichter als von einem ganz neu gekauften ;-) Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben