Sinnvolles Figuren-Upgrade für Ullrich Home

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

wir haben einen Ullrich Home und überlegen ein Upgrade bei den Figuren.

Aktuell haben wir (wohl) Standardstangen mit Leonhart-Löwen-Puppen (die mit den Schnauzern). Wirken auf mich ein wenig billig und finde ich okay, aber nicht optimal zu spielen. Habe vorher schon mal auf einem Home mit Standardfiguren (wohl gewichtet) und einem Vector 3 ebenso mit Standardfiguren gespielt und fand die beiden besser.

Denkt ihr ein Upgrade macht Sinn? Überlege auf die Ullrich Soccer Pro Figuren (sind das die Beast-Figuren?) aufzurüsten, kann aber nicht einschätzen ob die zum Tisch passen. Dazu vielleicht der neue "SoccerPro 2nd" Ball, soll ja gut zu den Figuren passen.

Freue mich über eure Beiträge dazu :)

Grüße aus Hamburg,
Alexico
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Am sinnvollsten sind vermutlich die Ullrich P4P Figuren.
Alternativ würde ich die Leo KL oder die Lettner Scorer in Betracht ziehen.
Die Ullrich Soccer Pro könnte durch die Fußform eher zu einem Tisch mit geringerem Fuß-Spielfeld Abstand passen.

Hast du mal versucht, die Figuren ordentlich fest zu ziehen? Oft spielen sich die Figuren nicht so gut/knackig, weil sie nicht 100% festgezogen sind.
 

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Die Figuren sind mit Splinten festgemacht, also sitzen sie absolut fest.

Und wegen der Figuren, die Soccer Pro lassen sich beim Home auch konfigurieren – also gehe ich schon davon aus daß die passen. Nur wie sie sich real spielen, davon hab ich kein Ahnung. Bzw. ob die normalen besser sind und ob mit/ohne Gewicht.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Alexico schrieb:
Die Figuren sind mit Splinten festgemacht, also sitzen sie absolut fest.

Die Leo Figuren, von denen du geschrieben hast, sind gesplintet?
Ich glaube das ist nicht möglich. Die Dinger kann man nur schrauben.
Sicher, dass das alte Leo Figuren sind und nicht etwa alte Fireball Soccer (http://kickerbau.org/kickerbau-figur-fireball-soccer.html)? Hast du sonst mal ein Foto?

Ansonsten: Die Soccer Pro von Ullrich lassen sich sicher montieren und spielen. Spielen sich auch nicht schlecht, aber spielt sich dann halt anders als mit normalen Soccer Figuren und auch anders als ein Beast, wo zwar die gleichen Figuren drauf sind, aber der Abstand zum Spielfeld kleiner ist.

Ich weiß auch nicht, wie sich da die ganz neuen Soccer Pro im Vergleich zur vorherigen Version machen. Könnte mir vorstellen, dass der Abstand bei der neueren Version wichtiger ist, als vorher.
 

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Du hast Recht – es sind alte Fireball-Figuren!

Ist ein guter Punkt daß sie sich anders spielen als normale Soccer Figuren. Ich meine reguläre Ullrich-Figuren passen etwas besser zum Home, ist allerdings auch eine Weile her daß ich welche gespielt habe.

Was bei den aktuellen Figuren auch etwas nervt ist die Farbgebung (rot und dunkles Blau). Vor allem letzeres setzt sich kaum vom Spielfeld ab, wodurch die Figuren nicht so gut gesehen werden. Unser Keller ist leider auch nicht optimal beleuchtet.
 
E

eumelzock

Guest
Die BuLi Soccer Pro ist auf den Tisch ausgerichtet (bedingt durch die Fußform. Die ältere Soccer Pro Figur kann auf allen Tischen eingesetzt werden, spielt sich halt etwas anders als normale Soccertische.
 

Alexico

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sind die Ullrich Soccer Figuren doch die bessere Wahl.

Hat jemand Erfahrung mit denen?
 
Oben