Silicon Spray woher ?

d3rDa

Mitglied
Hey,
der Kicker in unserem Gemeinde-Haus läuft etwas träge der er nur ein Gleitlager hat. Jetzt wollte ich fragen wo er ich z.B. Silicon Spray bekomme oder was sonst zu empfehlen wäre für diesen Fall.
greetz
d3rDa

jo@luetten.com

Mitglied
Keine Ahnung, wo Du so ein Zeug herbekommen könntest.

Wir benutzen für unseren WG- Kicker aber immer Pronto Mobelpolitur. Hab ich hier irgendwo im Forum mal gelesen, und in der Tat, das Zeug macht seine Sache perfekt.

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
ich empfehle silikon öl. weil das am wenigsten sauerei macht. Pronto sammelt sich gerne im lager an. Silikonöl dagegen nicht. Außerdem reicht ein gutes silikon westenlich länger. Soll halt möglichst wenig lösungmittel haben. bei norma gabs letzte woche ein angebot das ist nicht schlecht

d3rDa

Mitglied
Bei uns gibt es nur einen Praktiker. Ja was jetzt. Achso der Tisch hat ausserdem Gleitlager nicht Kugel. Also jetzt Pronto oder Silicon?
greetz
d3rDa

Shane

Aktives Mitglied
egal!! beides geht sehr gut, Gleitlager haben übrigens alle guten tische... jetzt komt es nur drauf an was näher bei euch ist: Praktiker für Siliconöl (Autoabteilung) oder Rossman für Pronto Classic! Beides sehr Sparsam verwenden!!

Greetz Shane

d3rDa

Mitglied
Also macht es kein Unterschied ?
Sonst würde ich morgen Praktiker fahren und schauen was sie da haben. Schädigt das die Stangen oder so ?
greetz
d3rDa

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
es gibt silikonöle die extrem flüchtig sind. Die taugen nix weil die mehr lösen als das sie schmieren. Sowas hab ich auch noch hier. Und das befürchte ich hab ich bei praktiker gekauft

Oben