Shooting Wall

Louis

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Sport
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin,

ich habe zwar den Fixguard von Leonhart, aber irgendwie ist mir das Einstellen ein bisschen zu fummelig. Ausserdem mach ich das Ding nach dem Training immer wieder ab, da ich irgendwie nicht gut finde, dass die Stangen dauernd unter Spannung sind. Und besonders gut halten bei einem harten Fehlschuss gegen eine Puppe tut das auch nicht :) Deshalb würde ich gerne mal diese Shooting Wall ausprobieren...aber so ganz blicke ich da nicht durch.

Das ist doch Quatsch, dass man nur eine Breite mitbekommt...wenn ich eine andere Breite will, muss ich das ganze Ding nochmal bestellen. Irgendwie Abzocke. Alternativ gibt es ja die Moving Wall, da scheint man sich die Lücken relativ flexibel einstellen zu können, aber die ist schon seit längerem im Leonhart Shop nicht verfügbar...

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Gibt es Alternativen ausser Selbstbau? Vielleicht mag ja auch jemand solch eine Wall / Moving Wall abgeben, weil sie nicht mehr braucht?`:)

Ciao Louis

Henry

Aktives Mitglied
Hi Louis,

Ich müsste noch ne Moving Wall rumliegen haben, die ich wenig gebraucht habe, weil ich meinen Leo damals abgegeben hab. Bei Interesse schick mir gerne eine PN.

Gruß, Henry

Louis

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Sport
Status
Hi Henry,

das klingt gut, ist das dann die Shooting Wall inkl. der Moving Wall oder muss ich die Shooting Wall dann noch bei Leonhart bestelen?

Ciao Louis

Yoman

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
-
Moin zusammen.
Ich habe einen älteren Leo Tournament Tisch (grüner Korpus, #07815).
Meine Spezis haben mir eine neue Shooting Wall mitgebracht, damit ich mal endlich ein bisschen präziser werde. :cool:
Die Montage ist ja eigentlich nicht schwierig. Die untere Schiene kann z.B. drangeklebt werden, die obere Schiene wird ins Tor gesetzt und zwei Magnete halten das Ding in Position, passen auf die Schraubenköpfe, die die transparente Torhaube halten.
Soweit, so gut.
Mein Problem ist, dass die obere Schiene ums Verrecken nicht ins Tor passt. vor dem transparenten Oberteil sitzt ja noch das U-förmige Metallteil, das von den beiden Schrauben fixiert wird und somit das transparente Oberteil festklemmt.
Dadurch ist der Torzwischenraum dort zu schmal, um die obere Schiene der Shooting Wall dazwischenzubekommen. 1-2 mm zuviel. Keine Chance, das Ding da reinzubekommen. Entweder lasse ich das schwarze Metallteil weg oder ich feile die Shooting Wall an den Seiten ab.

Kennt Ihr die Situation, wisst Ihr wovon ich rede?
Ist das so gedacht oder mache ich etwas falsch?
Hier geht’s also nicht um Sinn oder Unsinn der Shooting Wall, sondern lediglich um die Art der Montage.

Auf Euer Feedback freue ich mich, besten Gruß,
Yoman

Anhänge

• ShootingWall_Breite.jpg
    ShootingWall_Breite.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 21

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
Das schwarze Blech vor der Plexiglasscheibe ist scheinbar nicht mehr bei den neuen Modellen verbaut. Das sind wohl die fehlenden Millimeter in Deinem Fall.

1743995736909.png

Louis

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Sport
Status
Moin,

hm, mein Leo ist von Anfang 2024, da war der Einbau absolut kein Problem. Da scheint dein Kicker etwas zu alt zu sein...

Empfehlen kann ich das Ding aber absolut nicht. Oben ist die Wall verschraubt, aber die untere Schiene ist nur mit doppelseitigem Klebeband an der unteren Innenseite des Torkastens verklebt. Diese Schiene hat sich bei mir nach ein paar saftigen Jets direkt verabschiedet. Insbesondere wenn man an den Innenpfosten schiesst und der Ball dann von aussen an die Wall knallt, das hält diese Konstruktion nicht so wirklich aus. Zumindest bei mir war nach 5 min Schusstraining das Ding Quer gehangen und ich habs wieder rausgeschmissen und benutze seither wieder den Fixguard :)

Ciao Louis

Yoman

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
-
Ich denke auch, dass es am Blech liegt. Mal schauen, ob ich es auf ener Seite einfach weglasse und diese Wall mal ausprobiere.
Dass mein Leo älteren Semesters ist, wie man anhand der Seriennummer sehen kann, hatte ich ja geschrieben. Danke fürs Feedback!

Yoman

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
-
Ich habe gestern mal die neuen Tische im Torbereich mit den alten verglichen.
Wie Spliff damals schon sang: „Da fliegt mir doch das Blech weg!“, das Ding ist weg, stattdessen wurde der untere Teil der transparenten Torhaube über die volle Breite mit einem schwarzen Aufkleber versehen, der unschöne Brettkanten im Tor abdeckt.
Blech raus, dann passt’s auch mit der Shooting Wall. :giggle:

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich habe gestern mal die neuen Tische im Torbereich mit den alten verglichen.
Wie Spliff damals schon sang: „Da fliegt mir doch das Blech weg!“, das Ding ist weg, stattdessen wurde der untere Teil der transparenten Torhaube über die volle Breite mit einem schwarzen Aufkleber versehen, der unschöne Brettkanten im Tor abdeckt.
Blech raus, dann passt’s auch mit der Shooting Wall. :giggle:
Hoffentlich triffst du jetzt auch Mal die Lücke. 😉

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben