Servus aus dem Schwabenland

Shinoby

Aktives Mitglied
Hi alle miteinander,

mein Name ist Jörg (39) und ich wohne im schönen Gönningen bei Reutlingen/Tübingen (2 Örtchen von @petermitoe entfernt).

Ich kam in meiner Jugend zum Kickern, im Jugendclub meines Vertrauens auf einem alten Leonhart TurnierSieger (mit den schmalen Füßen ;) ) und in diversen Kneipen auch auf so manchem Löwen-Kicker.
Wir hatten damals eine recht feine Kicker-Runde zusammen und in den Kneipen wurde der Kicker-Sport mit ziemlich vielen Spielern zelebriert.
Also in den Hochphasen konnte man (wenn man nen ordentlichen Partner am Start hatte) den ganzen Abend am Kicker stehen und hat gegen dieselben Gegner vielleicht 3x gespielt, weil recht große Warteschlange.
Es gab auch jährlich die "Reutlinger Meisterschaft", die üblicherweise auf TurnierSiegern mit schmalen Figuren und nicht-klemmbaren Bällen ausgetragen wurde (sehr zum Leidwesen der von fern angereisten Spieler, die meist eher "Klemmkicker" gewohnt waren 😜 ).

Aber jetzt genug von der "guten alten Zeit", dann wurde es etwas ruhiger um's Kickern, ich habe nur noch sporadisch gespielt, bis hin zu "1x im Jahr ein Turnier".
Das ging dann bis 2019, danach gab es das Turnier (aus bekannten Gründen) nicht mehr.
Seither stand ich glaube ich noch 1 oder 2x an einem Kicker, und dann auch mit dem einen oder anderen Bier zuviel im Kopf 🙈

Nun wuchs neulich der Wunsch, sich selbst einen Kicker in die Bude zu stellen.
Dann habe ich mich mal schlau gemacht und ein bisschen den Gebraucht-Markt in der Gegend beobachtet.
Leider wurde ich da nirgends fündig, habe mich also für den Neu-Kauf eines Ullrich Home mit ein paar Upgrades (Wechsellager, Premium-Stangen, gewichtete Figuren) entschieden.
Nun steht das Teil aufgebaut im dafür vorgesehenen Hobbyraum/Gästezimmer.
Ich und meine Frau haben auch schon ein bisschen drauf gespielt.
Meine Frau hatte allerdings bisher so gut wie keine Berührung mit Kickern, ist aber durchaus bereit, sich darauf einzulassen ;)

Was noch fehlt, ist eine Beleuchtung, die jetzige Zimmerbeleuchtung reicht dafür nicht aus.
Das ist auch soweit schon bestellt, muss dann eben noch installiert werden, das wird ein bisschen umfangreicher, aber dafür dann hoffentlich auch optisch ansprechend.
Sobald die Beleuchtung fertig ist, werde ich auch mal Fotos machen und hier einstellen.

Dann hoffe ich auf weiterhin hilfreiche Tipps der Forenmitglieder.

Wenn sich hier Kontakte aus der Gegend ergeben, mit denen man ab und an ein Ründchen spielen kann, wäre das natürlich optimal.
Gerade auch als Trainingsmöglichkeit für meine Frau, da zu zweit trainieren doch eher öde ist.

So, ich sehe gerade, es wurde nun doch mehr Text als beabsichtigt, daher mache ich nun hier Schluss 😁

Herzliche Grüße, Jörg

Hallo Jörg
Dann melde dich doch mal, vielleicht klappts ja mal auf ein Spielchen
Grüße
Peter:)

Zurück
Oben