Selbstbau Nummer 4 Million

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi Felix,

sitzen bei dir die Leo-Figuren fest auf den L 2-Stangen? Die Stangen sind ja dünner als Markenstangen und selbst auf den Lehmacher-Stangen sitzen die Figuren nicht wirklich überzeugend wackelfrei. Kannst du bei dir gut Tic-Tac spielen oder nimmt das Spiel der Figuren dabei die ganze Energie aus den Bällen raus?

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
breastfed schrieb:
Die neuen Leonhart Figuren, welche ich echt top finde. Im Gegensatz zu der Lehmacher Bestückung spart man noch einiges an Geld.

Neue Leonhart Figuren, meinst du damit für Dich neue?
Die sehen nicht aus wie die "neuen" Leonhart-Figuren????
 

Anhänge

  • t_leo_vorn_450.jpg
    t_leo_vorn_450.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 1.134
A

Anonymous

Guest
Hi ihr beiden.

Doch das sind die neuen Figuren. :)


Also die neuen Leo sitzen gut wenn man die anschraubt, die alte (hat eine zum Testen) hat extrem Spiel gehabt. Die neue ist aber echt normal so.

Finde die Kombi L2 und neue Leo echt gut.

Hatte von dir ja gehört das Schnulli Probleme damit hat. Ich kann so nichts fest stellen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
:oops: Ich habe irgendwann nach Schnulliwullis Bericht bei meinen Lehmacher-Vollstangen dann auch noch mal genauer hingeschaut. Auch da wackeln die Leo-Figuren seitlich etwas bzw. sie lassen sich seitlich etwas bewegen. Und Tic Tac fühlt sich tatsächlich etwas müde an. Kann aber ja sein, dass Figuren aus anderen Margen etwas engere Stangendurchführungen haben ... (Es wird ja nicht nur eine einzige Form für die Figuren geben? Sind da Toleranzen in der Fertigung im Bereich des Möglichen?)

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Au Backe, ich glaube mein Besuch beim Optiker ist dringend nötig... Ich hätte schwören können auf den Bilder sind die alten Leo-Figuren. :oops:

Na ist doch super wenn die bei Dir halten und nicht wackeln. Bestätigt ja Klaschatx Vermutung von Fertigungstoleranzen bestätigen. Bin mal gespannt wie das ist, wenn ich meinen noch geplanten SB-Kicker mit neuen Stangen ausrüste?
 
A

Anonymous

Guest
soooo - nach einem halben Jahrhundert ist mein Tisch fertig! :D

Ich habe gerade nur Handykamerabilder aus dem Bastelraum parat.

Hoffe ich kürze mehr fotos sende zu können.

Grüße und noch einmal Danke an das Forum.
 

Anhänge

  • kickertisch.jpg
    kickertisch.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 1.562

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
jau, auch ne coole Kiste, ein paar bessere Fotos wären schon toll. Zumindest für mich der auch noch einen Tisch bauen will. ;)

wie spielt er sich denn??
 
A

Anonymous

Guest
Ja die Bilder reiche ich nach - das ist auch eher nur mal so schnell geschossen.

"Der Tisch spielt sich besser als ich es erwartet hatte. Typischer Soccerstyle wie man ihn kennt.
So wie der gute Löwen/Leo Tisch aus der Kneipe.
Da ich aber die neuen Leofiguren habe, finde ich spielt der sich ein wenig "direkter" oder "genauer" als die alten Soccerfiguren."
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Vielleicht kann ich ja mal meinen Radius etwas erweitern und beizeiten mal deinen Eigenbau spielen. Wobei ich lange nicht so gut spiele wie du!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Doch, zumindest habe ich beide schon am Tisch gesehen. - Flughafen Ddorf
 
A

Anonymous

Guest
Echt?!
Habe ich total vergessen.

Krass :D

Naja - aber ein wenig habe ich schon noch zugelegt sein dem.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
breastfed schrieb:
Echt?!
Habe ich total vergessen.

Krass :D

Naja - aber ein wenig habe ich schon noch zugelegt sein dem.

Dachte ich mir, dass Problem ist: Ich habe kaum zugelegt seitdem.

Aber zurück zu deinem Tisch, wie hats du denn das Spielfeld gebaut?? Hab ich das übersehen/Überlesen? Nun da ich vor dem gelichen Problem stehe arbeitets in mir.
 
A

Anonymous

Guest
Das Spielfeld ist von eine HPL Platte vom Lettner, diese dann auf eine Trägerplatte geleimt und dann auf die "Basisplatte" - eine MDF Platte bei mir.
Die Basisplatte habe ich dann oben in den Korpus gesteckt und wird von unten mit MDF Leisten auf Abstand gehalten und gegen gedrückt.

So habe ich das gemacht ;)

Schreib mir mal deine Email Adresse in einer PM - sende dir meinen Bauplan als PDF mit Bemaßungen und so.

Grüße
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
breastfed schrieb:
(...)
Spielen tut der sich echt super.
P4P wäre zu vermessen, aber besser als 99er LÖwen. So dazwischen.

Weißte ? :)

Hi Felix,

der Satz stößt mir als ausgesprochenem Lehmacher-Nicht-Fan jetzt schon seit ein paar Tagen sauer auf. Wenn du gewollt hättest, dass sich der Tisch wie ein P4P spielt, hättest du Lehmacher-Figuren drauf packen sollen. Die Leos sind nach meinen letzten Eindrücken einfach ein bisschen anders, was den Vergleich unfair werden lässt - insbesondere, wenn man - wie es in deiner Formulierung rüberkommt - P4P als die Referenz versteht.

Sag mal: Wo hast du eigentlich gesteckt so lange? Und: Bilder vom Projekt an E-Mail?

Gruß
klaschatx
 
A

Anonymous

Guest
Ok

das stimmt was du sagst.

Nehme ich auch gerne zurück und formuliere es so:

"Der Tisch spielt sich besser als ich es erwartet hatte. Typischer Soccerstyle wie man ihn kennt.
So wie der gute Löwen/Leo Tisch aus der Kneipe.
Da ich aber die neuen Leofiguren habe, finde ich spielt der sich ein wenig "direkter" oder "genauer" als die alten Soccerfiguren."

Wo ich gesteckt habe?! Ich hatte einfach kaum Zeit irgendwas zu machen. Ich habe ja 5 Monate oder so nichts am Tisch gemacht... leider.

Nun wollte ich den aber fertig stellen und endlich drauf spielen :D

Bilder werde ich in Kürze nachreichen und dir auch per Email senden.

Grüße
 

sina

Mitglied
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist der Tisch verkauft? wenn nicht bitte mal melden sinagismo@t-online.de

Gruß
 

sina

Mitglied
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist der Tisch verkauft? wenn nicht bitte mal melden sinagismo@t-online.de

Gruß
 
Oben