Schweiss an den Händen

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
Ich weiss nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich wollte mal die Frage in den Raum werfen was man gegen schwitzige Hände tun kann.
Ich hab das Problem, dass ich relativ schnell feuchte Hände bekomm und meine EFP nur noch in stark verminderter Geschwindigkeit spielen kann (wenn sie nicht komplett daneben gehen).

-> will sagen mit feuchten Händen ist mir kein schnelles und vor allem konstantes Spiel möglich

Das Problem tritt natürlich nur auf, wenn ich ohne Handschuhe spiele und vor allem wenn ich mal an nem Kneipentisch mit extrem glitschigen Griffen zugange bin. Ich mein man hat seine Golfhandschuhe ja nicht immer dabei und selbst wenn, wollte man sie in Kneipen nicht anziehen ;)

Gibts irgend n Mittelchen dagegen, hab keine Lust mir Botox in die Hände spritzen zu lassen :LOL:
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Dann kauf dir doch ein zweites paar handschuhe, eins für die Kneipe und eins für Zuhause, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Oder du nimmst Griffbänder, werden übrigens auch manchmal Schweißbänder genannt, weil sie den Schweiß förmlich aufsaugen.

Wenn du in der Kneipe wegen Handschuhen ausgelacht wirst tust du mir leid. Das muss man verkraften können. Man hackt sich doch auch keine Hand ab, nur damit die anderen eine Chance haben.

Kannst ja Magnesium nehmen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bei uns im Verein ist einer, der sich dieses Turnerzeugs auf die Hände tut. Hat ein kleines Döschen dabei und bevor gespielt wird, kommt ein wenig auf die Hände. Ist natürlich Geschmackssache - und auch ein bisschen seltsames Gefühl (mehr so innen - nicht der Griff), wenn man dann danach an die weiß-beklebten Griffe muss - aber eine Möglichkeit ist es schon :roll:

Grüße
klaschatx
 

Stefan Sebastian

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen/Mannheim
magnesium bekommst du im örtlichen turn- oder gewichtheberverein.
zinkoxid in der apotheke. beides fuktioniert, man muss nur testen was besser ist, und WICHTIG wie deine haut darauf reagiert.
ansonsten ein tip von dem ebenso geplagtem: lass deine schilddrüse mal testen.
der evtl possitive befund wird deine hände nicht verändern, aber dann verstehst du so manche zusammenhänge in deinem körrper.

willkommen im club.... ;)
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Bevor Du Magnesium auf den Griff machst Spiel lieber mit Bänder, Gummie oder Handschuh. Es gibt nix ekligeres als den mit Magnesium versifften Griff des Vorgängers. Damit macht man sich in der Kneipe auch nicht beliebter als mit Handschuhen & Co.
 

Stefan Sebastian

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen/Mannheim
also, das mg kommt auf die hände und nicht auf den griff...ja ich weiß, das hinterlässt auch spuren...

aber ich finde: lieber mit mg das spiel gewinnen als ohne zu verlieren!

wer mg nicht mag nimmt dann einfach schwarze bänder, diese sieht das ungeübte auge nicht.
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Also das Problem mit den Schwitzigen Händen kenne ich sehr gut.

Es gibt so Deo-Kristalle. Die feuchtet man an und kann sich (in dem Fall jetzt die Hände ;) ) einreiben. Also quasi ein Deo für die Hände da es weder Alkohol noch parfüm enthält.
Aber ich weiss nicht wie gut diese Wirkung wirklich ist und wie lange sie anhält.
Wäre aber Magnesium vllt. vorzuziehen, da man damit nichts anschmiert und keine Spuren hinterlässt.
 

Chris83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov 2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern, Landau
Torben1985 schrieb:
.
Wäre aber Magnesium vllt. vorzuziehen, da man damit nichts anschmiert und keine Spuren hinterlässt.

Echt net? Magnesium hinterlässt keine Spuren an den Griffen?

Handschuhe würd ich auch nur anziehen, wenn ich nicht der einzige wäre (zum Glück benutz ich noch keine :-D )

Auf der anderen Seite warten vielleicht einfach alle nur darauf, dass einer den ersten Schritt macht...

Ich würds einfach mal probieren mit den Handschuhen. Vielleicht werden sie dann lachen, aber dass das lange anhält, wenn du ihnen einen nach dem andern zwischen die Pfosten knallst, stell ich jetzt mal in Frage.... (y)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Entweder stehst du dazu, dass du dir durch mitgebrachtes Material nen Vorteil verschaffst (Handschuhe, Bänder, etc.) oder du spielst unter den gleichen Bedingungen wir alle anderen. Irgendwelche Geheimmittelchen anzuwenden ist feige.
Gruß Henne
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich hab mal in Würzburg in so ner "Disco" (Labby) meine Tennisbändchen ausgepackt. Die haben vielleicht gekuckt :anbet:
 

Chris83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov 2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern, Landau
Torben1985 schrieb:
Was soll diese dumme Bemerkung? :-?

Nix dumme Bemerkung, war einfach ne Frage!
Hab das noch nie gesehen und deswegen wollt ich einfach nachfragen. Ich kenn das Zeug nur vom Sportunterricht und da hat es keine Spuren hinterlassen, wenn man nicht gerade vier Kilo davon auf den Händen hatte. Allerdings waren das da ja auch Metallstangen, an denen man rumturnte.
 

Tommi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Magnesium am Griff? Da kannste auch Mehl nehmen, das hat den selben Effekt...
Magnesia macht vielleicht schon mehr Sinn. Und da will ich garnicht wissen, was das Zeug mit den Gummigriffen anstellt :nono:

Schwarze Griffbänder sind ja schon genannt worden, die musste nur heimlich draufbekommen, aber "holt euch ein Bier, geht auf mich" sollte die Gelegenheit geben, die ungesehen draufwickeln zu können *g*

Also ich spiel immer mit lilanen oder pinken Griffbändern, da ists egal ;D

Naja, das Problem mit den Handschuhen sehe ich darin, dass du die Lachnummer des Abends bist wenn du sowas anziehst und trotzdem tierisch auf den Sack bekommst, dann sollteste auch gewinnen ;)
Kannst ja nen dezent schwarzen Handschuh anziehn, muss ja nicht weiß/rot sein...

Mach einfach in einem ruhigen Moment auf jede 5 und 3 ein Griffband, kostet nicht die Welt und keiner wird sich beschweren...

MfG Tommi
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ich hab immer noch nicht den Grund verstanden, warum sich jemand wegen nen Handschuh beschweren sollte??
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Chris83 schrieb:
Torben1985 schrieb:
Was soll diese dumme Bemerkung? :-?

Nix dumme Bemerkung, war einfach ne Frage!
Hab das noch nie gesehen und deswegen wollt ich einfach nachfragen. Ich kenn das Zeug nur vom Sportunterricht und da hat es keine Spuren hinterlassen, wenn man nicht gerade vier Kilo davon auf den Händen hatte. Allerdings waren das da ja auch Metallstangen, an denen man rumturnte.

Sorry, dann ahbe ich dich wohl falsch verstanden! ;)

@Bratpopel: was heisst beschweren, es ist wohl eher gemeint das man sich den einen oder anderen Spruch anhören darf wenn man mit Handschuh spielt.
 

kalle

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir vor dem spielen richtig gründlich mit seife die hände wasche und dann richtig trockne
habe ich das gefühl weniger zu schwitzen
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Bratpopel schrieb:
Das ist es doch nicht wert, sich wegen einigen Idioten das Spielen vermiesen zu lassen.

Naja, was heißt Idioten...

Ihr müsst Euch auch mal ein wenig in andere Leute hineinversetzen. Du bist in einer Kneipe, laute Musik, Rauch (gut jetzt in vielen Kneipen nicht mehr) und trinkst ein paar Bier. Dann willst Du einfach nur so ein bisschen Kickern und Bolzen, auf den Ball kloppen, etc...

Dann kommen da plötzlich ein paar Leute die in diese Atmosphäre Wettkampfstimmung hineinbringen und das ganze wie einen Sport darstellen. Mit Verlaub... da muss sich mein Gegenüber durchaus auch den einen oder anderen Spruch von mir anhören. Natürlich noch mehr wenn er gegen mich dann nicht das überlegene Spiel abzieht das man (und die 'drum herum) nach dem Auftritt erwartet.

Wer da dann nicht drüber steht und sich verunsichern lässt sollte mehr an seiner Selbstsicherheit und Souveränität arbeiten. Dann bekommt man unter echten Wettkampfbedingungen auch Probleme... da wird imho viel mental entschieden.
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ich hab sowas auch mal erlebt (aus der Perspektive des Biertrinkenden spielers).

Wir waren mit ein paar Leuten von der Arbeit in ner Kneipe und haben untereinander gekickert. Irgedwann kam dann einer und hat gefordert. Als er dann an der Reihe war, hat er erst mal nen Handschuh angezogen.

Unsere erste Reaktion "Ok ... dann wird das wohl erst mal das letzte Spiel geweswen sein ... wir können dann ja nachehr nochmal fordern". Das war ja garnicht als "dummer Spruch" gemeint, sondern als :anbet:

Als der Typ dann aber nur mittelmäßig gekickert hatte und den Tisch dann recht schnell wieder verlassen hat, war das für ihn natürlich schon ne peinliche Sache.

Mein Fazit: wenn man schon Handschuhe anzieht, dann sollte man auch richtig spielen können. Man muss ja nicht jedes Spiel gewinnen ... aber nen Durchschnitts-Kneipenspieler sollte man dann schon schlagen können ...

!!

Schefzig
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
schefzig schrieb:
Als der Typ dann aber nur mittelmäßig gekickert hatte und den Tisch dann recht schnell wieder verlassen hat, war das für ihn natürlich schon ne peinliche Sache.

Mein Fazit: wenn man schon Handschuhe anzieht, dann sollte man auch richtig spielen können. Man muss ja nicht jedes Spiel gewinnen ... aber nen Durchschnitts-Kneipenspieler sollte man dann schon schlagen können ...

!!

Schefzig

Vielleicht hat er ja gar nicht richtig gespielt? Ich persönlich habe auch oft damit Probleme gegen Leute zuspielen die nur ab und zu mal in der Kneipe daddeln. Soll ich die da einfach innerhalb einer Minute wegjetten? Oder soll ich da ein wenig rumeiern und das sieht dann sehr arrogant aus weil die meisten Sachen dann auch noch klappen.
Also ziehen sich vielleicht Leute den Handschuh an damit sie nicht so schwitzen beim spielen, lassen aber reine Kneipenspieler gewollt mitspielen! ;)
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
OK ... dann die ganze Storry:
Ich war bei dem Spiel noch in den Kicker-Kinderschuhen, hab aber mit jemandem gespeilt, der ziemlich gut war.
Mein Partner hat im Sturm auch keine Faxen gemacht, sondern fiese Tore geschossen.
Mein mittelmäßiges Können als Torwart hat dann aber - unter ständigem geschimpfe, dass er heute wohl nen schlechten Tag hat - gereicht, um den Handschuh-Experten irgendwie peinlich wirken zu lassen. Er hat schon immer brav frontpins gespielt und sich echt Mühe gegeben ... ich glaub einfach, der Handschuh war noch nicht warm ;o)

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern ... aber man merkt ja schon, ob der Gegenüber Faxen macht und dann mal ein Spiel verliert (ob nun mit oder ohne Handschuh), oder ob sich da jemand alle redliche Mühe gibt, ein Tor zu schiessen und es einfach nicht schafft ... und wenn das dann mit Handschuh ist, dann wirds eben peinlich. Hätte er mir 2 richtige Dinger reingeknallt, dann wärs ja auch OK gewesen.

An meinem Fazit ändert sich also nix: wenn schon Handschuh, dann aber - zumindest am Anfang von Satz 1 - mal etwas Talent durchschimmern lassen und ruhig mal den ersten Ball wegjetten, um danach beruhigt zurück zum Spaßfaktor zu wechseln.

!!

Schefzig
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Also dürfte deiner Meinung nach niemand in der Kneipe mit einem Handschuh spielen, selbst wenn er ein Anfänger ist.
Also persönlich sehe den Handschuh nur dafür an eine bessere Griffigkeit am Griff zu erhalten, es ist keinerlei repräsentativ für das wirkliche Können des Trägers.
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
:nono:
Meiner Meinung nach kann sich gerne jeder in ner Kneipe nen Handschuh anziehen, der will.

Ich hab ja lediglich die Punkte der Vorredner aufgegriffen, wo ja auf den Peinlichkeitsfaktor hingewiesen wurde (nicht von Schwitzehänden, sondern von nicht erfüllter Erwartung).
Und da das ganze etwas methaphyisch diskutiert wurde, hab ich mal aus der "Praxis" berichtet, wie sich bei mir damals tatsächlich die Erwartungshaltung (jetzt gibts ne Klatsche) gebildet hat und diese dann postwendend in den Gedanken "der Spinner" gewandelt hat.

Ich gebe dir Recht: der Handschuh sagt eigentlich nix über die Spielstärke aus, ABER: was würdest du denn denken, wenn jemand auf die Kirmes an den Schießstand geht, dort dann irgendeine Spezialbrille mit Scheuklappen auspackt, Oropax in die Ohren friemelt (um nicht abgelenkt zu werden oder warum auch immer) und dann dem Budenbesitzer versehentlich ins Bein schiesst, weil er keinen Plan hat, wie man mit einem Gewehr zielt?
Wenn du das ganze Szenario auf der Kirmes mit großem Kopfschütteln beobachten würdest und die Geschichte danach mit breitem Grunsen einem Kumpel erzählen würdest, dann lies meien Beiträge einfach nochmal durch ... wenn dich das alles hingegen keineswegs irritieren würde, dann muss ich feststellen: wir haben eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung unserer Umwelt 8)

Und daher nochmal meine persönliche Meinung (diesmal noch weiter gefasst): Handschuhträger in Kneipen sollten (a) kickertechnisch schon was drauf haben, (b) ein dickes Fell gegenüber lusitgen Bemerkungen nachdem offenbart wurde, dass man doch nicht gut kickern kann oder (c) ein dickes Fell haben und sagen: sorry, ich hab Schwitzehände und die Handschuhe sind zu unser aller Wohl ... nach dem Satz ist nämlich Seitenwechsel, oder?!

!!

Schefzig
 

I3loodhound

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan 2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Neuhausen
naja, wenn man mit den Handschuhen abräumt, gibts ja eh keine dummen sprüche mehr, resp. sollte es keine dummen sprüche mehr geben.
 

gus

Mitglied
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Was bei mir auch immer hilft, ist das Pusten auf die Handinnenseite. Ich mache das ziemlich häufig und es wirkt auf jeden Fall etwas.

gus
 
Oben