schnellste und beste möglichkeit den ball zu beherrschen?!?!

Hesse-Company

Mitglied
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich spiele jetzt seit knapp 4 monaten oder so fast täglich tischfußball. bei mir läuft es aber noch so ab das ich die haudruf taktik benutze. leider bin ich beim zielen noch echt nicht besonders gut.
das problem dabei is ich bekomm bei meiner hau druf taktik den ball nie richtig unter kontrolle un der fliegt immer sonst wie. dadruch hat auch mein bruder immer ein verdammt leichtes spiel gehabt mich zu schlagen.
hat jemand vielleicht en tip was für trainingseinheiten sehr effektiv sin?
 

Tommi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das wichtigste sollte sein, den Ball fangen zu können. Ich habe das so geübt, dass ich den Ball von der 5er auf die 3er geschossen hab und immer fester wurde und den Ball gefangen hab (45° Winkel von Figur zu Boden, Füße vom Ball weg.
Oder du kannst den Ball auf der 3er hin und her pendeln lassen, ab und zu einklemmen, tick tack etc.. Damit bekommst du ein Ballgefühl.
Dann lass das "Hau-Drauf"-Spielen einfach sein! Spiel mit Gefühl, auch wenn du damit viell am Anfang verlierst. Mach dein Setup und übe den Pull-Shot oder den European Front-Pin-Shot. Schau welcher dir besser liegt und übe den. Dann schieß NUR diesen Schuss! Irgendwann triffst du mal, dann noch mal und dann fast immer.

MFG Tommi.
 

Hesse-Company

Mitglied
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
und wie sieht das aus mit der griffstellung.
ich habe zur zeit immer meine linke hand noch am torwarth. dadurch bekomm ich nie en richtigen pass zu dem mittelfeld/sturm. nehme ich nun die hände weg vom torwarth dann is da hinten alles frei un man brauch nur noch druf haue...
wie hält man am besten die griffe das man den ball nicht so leicht verliert??? :-?
 

78lexy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
schau mal bei Dieter Thiele auf der homepage vorbei ...

da sind ziemlich viele Videos wie man was am besten macht...

desweiteren hat Chris Marks grad ne DVD für anfänger raugebracht wo das alls auch haarklein erklärt wird... (y)

ich graub die hp heißt kneipensportler.de oder so...
 

chris van huis

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marktredwitz
hau drauf kommste nich weiter, ob du spiele gewinnst oder nicht is erstmal nicht entscheident, versuch erstmal den ball in den figuren einzuklemmen und damit durch reihen passen, dann kannste versuchen nach vorne zu passen, beim abschluss is einfach wenn du in 3er mit mittlerem einklemmst nach vorne und mit unterarm einfach hochziehst und aufs tor schiesst, n harter schuss is wichtig aber du musst auch versuchen den ball so zu kontrolliern dass du auch bis vor kommst und den schuss einsetzen kannst : D
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Vllt als ersten Tipp für die Abwehr. (Also ich bin auch nicht sehr gut, aber ich denk` das es in Ordnung ist) :)

Wenn das total falsch sein sollte, dann bitte korrigieren...

Ich stelle einen Abwehrspieler immer auf den Elfmeterkreis. Also in die Mitte.
Und dann stelle ich den Torwart rechts oder links davon hin, damit möglichst viel von Vorne abgedeckt ist. Die Spieler stelle ich schreg nach vorne, sodass wenn sie einen harten Schuss abbekommen nicht nach hinten durchdrehen.

so far

Capone
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
@capone: das mit dem nach vorne stellen ist aber nur bei einzel lobenswert, wenn man im doppel spielt sollte nur der tormann nach vorne gestellt werden udn die abwehr nach hinten da sonst si bälle schräg durchgehen.
ich benutze eine andere stellung im einzel ich schiebe die 2er ganz nach hinten und stelle den tormann rechts davon hin, so habe ich immer den oberen teil abgedeckt und kanna uch shcnell zur abwehr wechseln, da die stange ganz dirn ist und so meine hand shcnell am griff.
 
Oben