Schmitz & Gerdes Arena Match Restauration - auf der Suchen nach den richtigen Stangen

ersatzname

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Schmitz & Gerdes Match Arena
Status
Hobbyspieler
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich neu hier und kein Restaurationsprofi und auf der Suche nach einem Tipp für Stangen für mein scheinbar ewig dauerndes Kicker-Restaurationsprojekt. Ich habe vor ein paar Jahren einen alten Kickertisch von Schmitz & Gerdes (meine ich) mit dem lieblichen Namen Arena Match gekauft. Da die alten Stangen verbogen waren habe ich sie (klug wie ich bin) entsorgt bevor ich sie vermessen habe. Und nun bin ich auf der suche nach neuen. Leider waren alle die ich bis jetzt gefunden und gekauft habe am Ende doch die falschen. Ich freue mich über jede Art von Tipp um meinen Stangen-Problem zu lösen. Danke im Voraus

Leider habe ich aktuell nur ein sehr schlechtes Foto. Aber das ist er ..
Bildschirmfoto 2021-04-13 um 18.11.10.png

IMG_2479.JPG
 

ersatzname

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Schmitz & Gerdes Match Arena
Status
Hobbyspieler
Hey, danke für den link. da hatte ich auch schonmal geschaut. war leider nur mittelhilfreich für mein Stangenproblem. Der Kicker stand jetzt 3 Jahre eingelagert rum. Deswegen kann ich mich nicht mehr so direkt dran erinnern was für Stangen ich gekauft hatte.
Aber ich weiß, dass das Problem die Abstände der Bohrungen für die Figuren waren. wenn man die Figuren drauf gesetzt hat hat da gar nichts mehr gepasst. Also zum Beispiel der Abstand zum Rand war ein Problem. 16mm Stangen passen aber vom Durchmesser.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Alles klar, messe doch bitte einmal die Spielfeldbreite aus und poste dies hier...
 

ersatzname

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Schmitz & Gerdes Match Arena
Status
Hobbyspieler
Innenmaße 66,5, Wandstärler 10,5
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Windstärke 10,5????
sehr seltsames Maß, ganz unabhängig von der Maßeinheit.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Mmmh, also bei den handelsüblichen Markenstangen sind ja die Abstände zwischen den Bohrungen der einzelnen Stangen sowie die erste Bohrung von der Griffseite aus vorgegeben. Die passen für Spielfeldbreiten von 67 cm - 71 cm.
 

ersatzname

Neues Mitglied
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Schmitz & Gerdes Match Arena
Status
Hobbyspieler
danke erstmal für deine antwort. ich versuche einfach nochmal mein Glück mit einem neuen Satz Stangen
 
Oben