Schmitt Eigenbaukicker

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Hallo Kickergemeinde,
zuerst einmal möchte ich allen danken, die so viel nützliches in diesem Forum geschrieben haben. Ohne die ganzen Anregungen, hätte ich das Projekt Eigenbau nicht in Angriff genommen.
Ich möchte hier meinen Tischkicker vorstellen. Bauzeit ca 10 Wochen.

Die Eckdaten:
30mm Multiplex
Lager und Spielfeld von Leonhard
L2-Stangen von Kicker Klaus
Kunststoff-Sportgriff Contus® JetSpin
Figuren Ullrich
Bootslack lackiert
Gewicht 141 kg
DSC_3751_01.JPG
 
E

eumelzock

Guest
Sieht super aus.
Kleinere optische Details vielleicht noch zum Nachbessern :
Die 6Kant Schrauben wirken doch recht klobig, die könnt man vielleicht gegen was gewölbtes mit Innen-6kant austauschen ?
Und schmeiss die hässlichen Chinazähler weg, verschandeln ja nur diesen hübschen Tisch.
Abhilfe würden da Lettnerzähler schaffen, kosten nicht die Welt, passen farblich zu den Puppen und werten die Optik und Haptik um einiges auf.
http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61190833/Products/4620&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CNC4pfiT0MUCFYXItAod7AYAMw
Ansonsten ist das echt n schickes Teil.
grüße,
alex
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Grobmotoriker und eumelzock: Vielen dank für euer Lob :-D

eumelzock: Mit den Torzählern hast du vollkommen recht und die von Lettner sehen wirklich edel aus, ich glaube die leiste ich mir noch, da kommt es nicht mehr drauf an ;)
Die beiden Sechskantschrauben an den Stirnseiten gefallen mir auch nicht, die werde ich wohl noch gegen Senkinbus tauschen. Aber die an den Seitenteilen finde ich gar nicht sooo schlecht. Der Tisch ist ja auch nicht gerade filigran.
Aber trotzdem, hast du da was im Kopf, wo eine Schraube mit gewölbtem Kopf und Inbus zu bestellen ist?

Schöne Grüße
Dietmar
 

Misamann

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jun 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schmitt,sieh mal bei Online Schrauben im Netz nach ,da gibt's so ziemlich alles ! :)
 

Henry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov 2014
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Mit den Torzählern hast du vollkommen recht und die von Lettner sehen wirklich edel aus, ich glaube die leiste ich mir noch, da kommt es nicht mehr drauf an ;)
Bei kickerkult wirst du die wohl nicht mehr bekommen. Ich war auch vor kurzem auf der Suche danach. Hab dann eine Anfrage direkt bei Lettner gestellt und noch zwei Torzähler aus dem Restbestand ergattern können. Die neuen Lettner Tische haben ja mittlerweile versenkte Torzähler. Also eine nette Mail an den Vertrieb kann helfen ;-)

P.S. schöner Selbstbau! (y)
 
E

eumelzock

Guest
alternativ wenns bei Lettner nix mehr gibt, könnten die von hier noch etwas hochwertiger als Deine verbauten Zähler sein.
Den Mittelstein kann man ja das bei beiden wechseln, dann sieht das auch etwas merh nachm lettner zähler aus
http://www.kicker-sven.de//Tischkicker-Ersatzteile/Torzaehler/Torzaehler-Universal.html
Wichtig ist , das es schön "klackt" ;)
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Hallo zusammen,
ich habe mir eure Anregungen zu Herzen genommen.
Tatsächle hatte ich das Glück von Lettner ein Pärchen Torzähler zu bekommen (die sind wirklich sehr nett) (y)
Die Sechskantschrauben habe ich gegen ganz normale Schlossschrauben getaucht, sieht wirklich viel gefälliger aus.
Hier noch ein paar Bilder ....
 

Anhänge

  • Lettnerzähler 1.JPG
    Lettnerzähler 1.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 2.937
  • Schlossschrauben.JPG
    Schlossschrauben.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 2.950

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Mein Erster hat ein weises Kleidchen bekommen :-D . Der Grund war, an einer Stelle neben dem Tor hat sich nach und nach der Lack gelöst :-( .
Außerdem habe ich in diesem Zug die Ballentnahmelöcher vergrößert, das Spielfeld angehoben und die neuen Ullrich Soccer Pro Figuren verbaut.

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sieht Hammergut aus! :anbet:
Kannst du sehr stolz drauf sein.
Gerne mehr Bilder! Vielleicht auch ein Video? (y)
 
E

eumelzock

Guest
jau, fettes Teil. Sieht gleich viel schnittiger aus.
Auch die Lager und Stangen gewechselt ? (Schade das noch die alten p4p-Puffer drauf sind)
Die Beine wirken noch etwas "fett", da könnte man ggf wie bei den BeastSchluffen die äußere Fläche ausfräsen/sägen, damit die Beine bündig mit der Seitenwand sind.
Soll keine Kritik sein, reine Geschmacksfrage ;)

@Ulle : Kommt vielleicht noch der "ProBeast" ? ... ich würde sofort einen kaufen !
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wirklich schick geworden der Kasten!
Hast du die Seitenteile nachträglich flacher gemacht, die Lager sitzen jetzt deutlich weiter oben?
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Vielen dank für eure Kommentare.
Mann oh Mann, ihr schaut aber genau hin :)


eumelzock: Genau die Lager und Stangen habe ich schon vor längerem getaucht. Wegen den Wechsellagern bin ich immer noch hin und her gerissen. Auf der einen Seite absolut genial und bei gesplinteten Figuren ein muss. Aber soooo unrund wie ein Osterei :roll:
An den Beinen mach ich nichts mehr. Einen Absatz wäre mit meinen Möglichkeiten auch nicht ganz einfach zu realisieren.

Coccyx: Ich musste die Fläche auf denen die Torzähler draufgeschraubt sind und Oberkante Seitenteile auf eine Höhe bringen. Nur so war es möglich mit der Oberfräse die Kanten zu verrunden.

e.t.chen: Video :?: So wie ich spiele lohnt es nicht ein Video zu machen :cry:, das will keiner sehen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn ich noch einen ganz ganz ganz fitzel kleinen Kritikpunkt anbringen darf (den man auch gerne unter Geschmackssache verbuchen kann), würde ich noch sagen, dass mir die Beschriftung auf deinem Typenschild designtechnisch nicht 100%ig gefällt.
Das Schild selbst finde ich supercool, aber dein Logo/Schriftzug könnte meines Erachtens schon etwas stylischer sein.

Aber wie gesagt: Meckern auf allerhöchstem Niveau
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Wechsellager haben schon deutlich mehr Spiel als bspw. die Standardlager von Ullrich. Sie brauchen ne Weile, dann flutschen sie trotz Spiel ziemlich gut finde ich. Als ich auf meinem Home auf Premiumstangen gewechselt habe war ich anfangs echt schockiert wie schlecht die Kombi lief aber nach ordentlich Pronto und ein paar Sessions lief‘s dann wieder.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Schmitt schrieb:
Ich musste die Fläche auf denen die Torzähler draufgeschraubt sind und Oberkante Seitenteile auf eine Höhe bringen. Nur so war es möglich mit der Oberfräse die Kanten zu verrunden.
Ist dir gut gelungen! Sieht deutlich besser aus mit gleicher Höhe finde ich.
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Nur her mit der Kritik, das passt schon (y) ich nehme das eher alles als Anregungen :-D
Das mit dem Planen der Wechsellager werde ich mal versuchen, wenn mir auch noch nicht ganz klar ist wie ich das am Besten mache :?:
 

PackElend

Mitglied
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
wenn dass das ist: https://cdn03.plentymarkets.com/3s9sib30b4a5/item/images/10166/3000x3000/Wechsellager-10166_3.jpg
geht es nur um die schnelel Montage / Demontage, dass ist mir zu umständlich.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Darf ich mal fragen wie hoch dein Korpus ist?
Also der von deinem Tisch :LOL:
Sind das 400mm oder noch mehr?
Grüße
Jens
 
Oben