Schlauch beim Ulrich-Home wechseln

Roppel

Mitglied
Registriert
27 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
...hat jemand sch einmal den Schlauch durch eine Alternative ersetzt? Mich nervt das Teil enorm. Jedes Mal wieder drüberfummeln beim Wechseln der Auswurfseite und Bälle bleiben auch gerne liegen..

Grüße
robert
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Hallo Roppel,

ich habe den gleichen Tisch und mich nervt das mit dem Schlauch auch. Außerdem hüpfen die Bälle leider viel zu oft aus dem Ballauswurf raus, auch wenn ich das Ding von innen auskleide. Das ist noch nerviger.
Ich möchte mir an meinen Tisch diese Ballauswurfklappe bauen, welche man am P4P findet. Allerdings soll die in die Mitte des Korpusses.
Und es kann noch ein Weilchen dauernd, bis ich mich der Sache annehmen kann.
Wenn das dann fertig ist, kann ich ja hier das Ergebnis mit Bauanleitung einstellen. Eigentlich sollte es aber kein zu großer Aufwand sein, so meine vermute ich.
 

Roppel

Mitglied
Registriert
27 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Das Rausspringen habe ich zum Glück nicht, was aber an der Länge des Schlauchs oder an der mangelnden Geschwindigkeit des Balles liegen kann ... :LOL:
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Schlauchlänge sowie Winkel verändern habe ich schon versucht. Ist der Winkel zu flach, bleibt der Ball leider in der Riffelung des Schlauches direkt am Loch liegen.
Bei passender Länger hüpft der Ball raus. Jedenfalls mit den Leo ITSF Bällen.
Hatte schon dran gedacht einen anderen Ball"Fänger" zu basteln, da der Versuch mit diversen Materialien (Pappe, Teppich etc.) auskleiden leider auch fehlgeschlagen ist.
Aber dann kann ich mich auch mit dem Bau der Klappe beschäftigen, und die anderen Baullauswürfe dann zu machen.
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Sorry, Doppelpost. PC hatte Ladehemmung :oops:
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Dreht den Ballauffangkasten einfach mal um - hilft meistens. Haben wir bei unseren UlleSport auch gemacht - dann einfach mit ner Schnur den Winkel des Schlauches verändern und schon löpt alles.
 

Roppel

Mitglied
Registriert
27 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
...das Gefummel beim Umstecken bleibt dann aber...
Vielleicht ein bisschen aufschneiden und ein dickes Gummiband und gut :-?
 

keinezeit

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Loca So schrieb:
Ich möchte mir an meinen Tisch diese Ballauswurfklappe bauen, welche man am P4P findet. Allerdings soll die in die Mitte des Korpusses.
Und es kann noch ein Weilchen dauernd, bis ich mich der Sache annehmen kann.
Wenn das dann fertig ist, kann ich ja hier das Ergebnis mit Bauanleitung einstellen. Eigentlich sollte es aber kein zu großer Aufwand sein, so meine vermute ich.

ja bitte, ich will die blöden schläuche auch dringend loswerden ! : )

gerne auch kooperation beim entwurf ...
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hmmm... man braucht ja eigentlich nur ein Brett und Magneten für die Enden. Ist die Frage, wie man das mit dem Gelenk in der Mitte löst... Wäre durchaus gespannt auf den Bauplan bzw. wie das gelöst wurde...
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Da ich zwischenzeitlich umgezogen bin, dort schon ein Kicker vorhanden war, hab ich meinen verkauft und konnte die Klappe nicht mehr bauen.
Aber irgendwo hier im Forum gabs doch jemand, der das schon gemacht hatte. Wollte derjenige nicht noch Bilder liefern?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Meine Lösung ist recht simpel.
zwei Plastikrohre, die in die Mitte führen, wo die Bälle auf einen um 45° gedrehten Würfel treffen, der die Bälle in Richtung einer der beiden Tischseiten zu einer Auffang/Entnahmekiste leiten.
Der Clou, man kann durch querstreben die an den Rohren befestigt sind und zur Tischseite führen ziehen bzw. schieben um die Bälle entweder links vom Würfel oder rechts vom Würfel abprallen zu lassen, damit sie auf der Trainngs oder Spielseite rauskommen. Die Streben werden mit Magnetschnappern fixiert.

Man zieht quasi die Rohre entweder zu sich oder schiebt sie zum Gegner (y)

Irgendwo hatte ich noch ne Skizze. Reiche ich bei Interesse nach
 

Nick.127

Mitglied
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Das erste was ich mache wenn ich meinen Ullrich Home habe: Schläuche und Ballkästen durch eine selbstgebaute Holzkonstruktion (wie bei den "Großen" Tischen) ersetzen.
Sollte mit geeignetem Holz und Leim eigentlich kein großes Problem darstellen (zumal ich ohnehin nicht auf das Geräusch verzichten möchte, wenn der Ball nach dem Tor im Tisch über das Holz rollt :) )
 
Oben