schaut euch den mal an

amatör

Mitglied
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
schorndorf
hier ein paar bilder meines selbstgebastelten kickers. ich hoffe er gefällt euch, auch wenn es nicht unbedingt euer lieblingsclub ist. als kleine besonderheit habe ich auf beiden seiten eine ballentnahme eingebaut so daß, wenn man ein tor gefangen hat, man gleich anspiel hat. abgesehen von den balleinwürfen und den kompletten spielstangen habe ich alles selbst gebastelt. die figuren habe ich auch etwas modifiziert. die roten spieler (das auswärtsteam) waren ursprünglich bayernfiguren :nono: . die beiden torzähler hab ich aus normalen spielwürfeln gemacht. das ganze habe ich aber nur aus lust am bauen gemacht. wenn ich das ganze geld das ich reingesteckt habe zusammenrechne hätte ich mir auch gleich nen fertigen profikicker kaufen können. so habe ich aber ein unikat, das sonst niemand hat. das einzige problem ist, daß ich bis jetzt die absolute kickernull bin :???: . drauf gehustet. ich lass meine kumpels spielen und sauf halt nebenher :LOL: .
 

Anhänge

  • 272.JPG
    272.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.844
  • 273.JPG
    273.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 1.869
  • 274.JPG
    274.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 1.838
  • 275.JPG
    275.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 1.846
  • 280.JPG
    280.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 1.849
  • 278.JPG
    278.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 1.884

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
nicht schlecht, da scheinst dir echt mühe gegeben zu haben! woraus hast diese figuren denn gebastelt? aus holz?
 

amatör

Mitglied
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
schorndorf
die figuren bekommst du bei http://www.automaten-hoffmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;. allerdings ist der service dort nicht so toll. für die rote auswärtsmannschaft habe ich bayernfiguren :nono: verwendet. ich habe einfach das wappen überlackiert und mit kleinen vfb-wappen beklebt. diese habe ich aus aufklebern ausgeschnitten, die ich bei ebay ersteigert habe.
 

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
amatör schrieb:
die figuren bekommst du bei http://www.automaten-hoffmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;. allerdings ist der service dort nicht so toll. für die rote auswärtsmannschaft habe ich bayernfiguren :nono: verwendet. ich habe einfach das wappen überlackiert und mit kleinen vfb-wappen beklebt. diese habe ich aus aufklebern ausgeschnitten, die ich bei ebay ersteigert habe.

da hätte ich an deiner Stelle aber lieber richtige Soccerfiguren gekauft, dadurch verbessert sich das Spielgefühl um ein Vielfaches. Solche Figuren bekommst eigentlich in fast jedem Shop (zB Kicker-Klaus, Kickersport, Kicker-Sven usw) und für die Griffe hätte ich auch lieber Lehmacher Griffe genommen ;)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Und du brauchst noch Ringe sonst rutschen die die Gummis früher oder später über die Figuren!

mfg Nik
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Niklas schrieb:
Und du brauchst noch Ringe sonst rutschen die die Gummis früher oder später über die Figuren!

mfg Nik

Bei den Figuren kann nicht so super viel rutschen, weil die Figuren keine Schultern haben (das macht bei Soccer-Figuren das "Rutsch-Problem"). Ist allerdings vielleicht die Frage, ob ohne Ringe die Profilgummipuffer über die ungleichmäßige Stauchung beim Blocken noch schneller an der Naht aufplatzen ...

Grüße
klaschatx
 

amatör

Mitglied
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
schorndorf
ich habe bei einem schreiner ein HPL-platte bestellt (im baumarkt meines vertrauens gabs sowas leider nicht). das ist sowas ähnliches wie eine arbeitsplatte zuhause in der küche. diese hab ich auf eine holzplatte geklebt (die gesamte platte hatte auf jeder seite ca 2 cm übermass). anschliessend habe ich auf der unterseite mit der handkreissäge schlitze eingesägt und holzkeile reingetrieben. dadurch stehen dann im spielfeld die ecken hoch. zum schluss habe ich die platte nochmal mit der tischkreissäge auf mass geschnitten. nun passt sie perfekt in den kickerkorpus. war eigentlich ganz easy. ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.

Ich schau mal ob ich die fotos vom bau des spielfeldes noch uploaden kann.
 

amatör

Mitglied
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
schorndorf
hier die bilder
 

Anhänge

  • 260 [640x480].JPG
    260 [640x480].JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 1.843
  • 259 [640x480].JPG
    259 [640x480].JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 1.842
  • 251 [640x480].JPG
    251 [640x480].JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 1.845
  • 248 [Desktop Auflösung] [640x480].JPG
    248 [Desktop Auflösung] [640x480].JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 1.855

Chris83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov 2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern, Landau
amatör schrieb:
. das einzige problem ist, daß ich bis jetzt die absolute kickernull bin :???: . drauf gehustet.

Ich glaub dein nächstes Problem wird sein, dass du mit diesen Figuren auch nicht wirklich besser werden kannst. Ist ein ganz anderes spielen wie mit ordentlichen Figuren.
Wie hast denn den Abstand von Stangenmitte zu Spielfeld gemacht? Das Problem bei den Hoffmann Figuren ist nämlich, dass sie kürzer sind wie normale Figuren und ein Wechsel nicht so ohne Weiteres geht. Wollte den Hoffmann-Automat bei uns im Wohnheim auch bissel pimpen, aber Pfeifendeckel... geht nämlich nicht so einfach...
 

amatör

Mitglied
Registriert
17 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
schorndorf
mit der sache von wegen dass hoffmannzubehör nicht immer kompatibel sind, hast du absolut recht! ich hab da auch schon bemerkt, dass es von dem Kneipenkicker den ich mal ausgemessen hab, zu den hoffmannsachen unterschiede gibt. Ich muss an dieser stelle auch mal sagen dass ich nie erwartet hätte, dass es hier (im Forum) so viele erfahrene experten gibt, die ihr wissen so gerne teilen :anbet: !!!!!! das haut einen echt um (y) . primär mir ging es bei der bauerei eigentlich darum, einen netten kicker zu bauen der gut in meine kellerbar passt. und da ist halt alles weiss-rot da ich aus der region stuttgart komme. die sache mit den figuren hat mir echt gut gefallen. ich muss aber auf jeden fall zugeben, dass sie vom spielen her nicht das gelbe vom ei sind. dennoch will ich sie eigentlich nicht tauschen. naja, mal sehen, vielleicht doch. für uns schütter reichen sie im moment noch. wir erfreuen uns halt am optischen. an alle die hier nach rat suchen, zwecks kickerbau und so, kann ich nur sagen: hört auf die experten hier! die sind halt mal richtig vom fach! Danke an euch alle für die props und grüsse an alle die sich einfach mit mir über meinen kicker freuen (y) !!! vielleicht konnte ich ja jemand animieren sich auch einen kicker in den farben seines lieblingsclubs zu bauen. fragen werden gerne beantwortet
 

Chris83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov 2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaiserslautern, Landau
Das große Problem, das ich bei den Figuren sehe ist, dass wirklich so gut wie kein Verbessern möglich ist. Ich sprech da gewissermaßen aus Erfahrung, hab auch vor nem dreiviertel Jahr wieder mit dem Kickern angefangen - auf nem Hoffmann-Tisch.
Vor zwei Wochen hab ich mir dann nen eigenen Ullrich-tisch gegönnt. Und ich muss wirklich sagen, dass ich in den ersten fünf Stunden üben auf dem Ullrich mehr dazu gelernt habe wie in dem dreviertel Jahr zuvor auf dem Hoffmann.
Ich bin jetzt wirklich kein Pro, noch net mal einer der mittelmäßigen Kneipenspielern, aber dieses Urteil über den Hoffmann erlaube ich mir dennoch zu fällen.

Nichtsdestotrotz hast dir ein schmuckes Teilchen gebaut! Ich wünsch euch damit jedenfalls viel Spaß damit!
 
Oben