Schönen, guten Abend aus dem Main Spessart Kreis

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Guten Abend zusammen,

Mein Name ist Thomas, bin 45 Jahre jung und blutiger Anfänger. Ich lese hier gelegentlich schon unangemeldet mit und finde es mehr als spannend und informativ.
Das wollte ich heute Abend mal ändern und mich vorstellen .😊
Ich habe vor 5 Jahren einen Tuniro zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe bisher leider viel zu wenig mit dem guten Stück gespielt und es gewürdigt.
Das möchte ich jetzt mal ändern…
Ich denke mal, das ich hier richtig bin und einiges lernen kann.

Mit besten Grüßen
Thomas
 

Henry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov 2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas, Willkommen im Forum. Auch für dich nochmal der Hinweis, wir Kickern mittwochs und freitags in Aschaffenburg im Skyline. Falls das nicht zu weit weg ist für dich, komm gerne vorbei! Viele Grüße
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Servus Henry.
Vielen Dank für die Einladung. Leider ist das von mir aus ca. 70 Kilometer einfach entfernt.
Ich behalte dein Angebot aber gerne im Hinterkopf. Würde euch sehr gerne mal zuschauen und was lernen dabei.
Beste Grüße
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Servus Henry.
Vielen Dank für die Einladung. Leider ist das von mir aus ca. 70 Kilometer einfach entfernt.
Ich behalte dein Angebot aber gerne im Hinterkopf. Würde euch sehr gerne mal zuschauen und was lernen dabei.
Beste Grüße
Moin Thomas und herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du kannst ein paar Infos hier nutzen.
Und meine Empfehlung was das Lernen am Kickertisch betrifft: nicht zuschauen sondern spielen 😉
… und zwar so oft es geht. Und am besten im Verein - da gibts zwar anfangs ordentlich auf die Jacke, aber im Normalfall gibts auch immer jemanden dr die ein paar Sachen zeigt oder dir hilft besser zu werden. Also auf! 😉
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Moin Thomas und herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du kannst ein paar Infos hier nutzen.
Und meine Empfehlung was das Lernen am Kickertisch betrifft: nicht zuschauen sondern spielen 😉
… und zwar so oft es geht. Und am besten im Verein - da gibts zwar anfangs ordentlich auf die Jacke, aber im Normalfall gibts auch immer jemanden dr die ein paar Sachen zeigt oder dir hilft besser zu werden. Also auf! 😉
Moin und Danke für den Empfang. 😊
Ich stöbere hier schon bisserl rum und sammle Informationen.
Mit dem Spielen haste natürlich recht. Allerdings übe ich gerade erst Tic Tac und bekomme es noch keine halbe Minute hin.
Den Jet habe ich auch schon geübt, klappt aber nur wenn ich den Ball hinlege.
Würde mich natürlich freuen, wenn mir jemand persönlich paar Sachen zeigen könnte. Das gute ist bei mir…. Ich kann ordentlich einstecken und es ist voll okay wenn‘s ordentlich auf die Jacke gibt. 😁
Hab mir kürzlich paar Skills Bälle bestellt und bin total verwundert, was ein Ball ausmacht. Mit dem Skills klappt’s nämlich noch weniger. :ROFLMAO:
Aber ich bleibe am Ball und übe mal regelmäßig.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
…..Allerdings übe ich gerade erst Tic Tac und bekomme es noch keine halbe Minute hin.
Den Jet habe ich auch schon geübt, klappt aber nur wenn ich den Ball hinlege.
Tic tac ist aus meiner Sicht ja sehr schön, aber ich finde nix was man als Anfänger üben muss.
Wichtiger in meinen Augen ist die allgemeine ballkontrolle. Und das auf allen Stangen.
Ball einfach auf den unterschiedlichen Reihen von Puppe zu Puppe laufen lassen… vor der stange, hinter der Stange, im Wechsel von der vorderen klemm position in die hintere klemm position, zur eine Seite rüber und wieder zurück zur anderen Seite ….
Und dann daraus möglichst auch in der Mitte ein passsystem zu entwickeln mit dem du einigermaßen gut von der 5 auf die 3 kommst und das zu trainieren.
Und Last baut Not least, ein Schuss…
Schau mal bei YouTube, da gibst ein paar ganz gute Tutorials, die dir da schon mal ein paar Hinweise geben können, wie so ein Training aussehen könnte.

Hier nur mal ein paar links… schau einfach mal.😉
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps. Zeigt mir, das ich hier richtig bin. :)
Lustiger Weise, habe ich kürzlich Abkickern auf YouTube abonniert. Finde den Typ sympathisch und er erklärte für mein Verständnis sehr gut.
Dann geh ich mal üben…. 🤘
 
Oben