Restauration von Leonhart TS

Luig

Mitglied
Registriert
14 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
nabend,

Ich bin gerade dabei meinen alten Leonhart TS mit Glasspielfeld auf zu arbeiten. Ich habe unschöne Schlitze zwischen Tor und Torzähler (35cm x 1,2 cm) hat jemand eine Idee wofür die gedacht waren/sind?

Außerdem suche ich noch original evtl. auch nachgemachte weiße(MEßschieber und Lager liegen im Kelelr Maße könnte ich morgen angeben:) 4 löchige Flanschlager und 3 löchige edelstahl Rosetten; wo kann ich die bloß noch bekommen?

Und die komplette Resopal umrandung des Spielfelds wuerde ich gerne erneuern; die von KickerKlaus passen glaube ich nicht so wirklich kann mich aber auch ireen (selber machen?)

Vllt. hat noch jemand ein Tipp für mich wie ich den Korpus bearbeiten kann (allerlei Macken im Funier)bzw. den Schlitz o.g. ausbuegeln kann. Habe schon daran gedacht mit Klebefolie und einer Art Spachtelmasse zu arbeiten. Nur wird der Tisch erstmal stark farblich veraendert und aergerlicherweise bleibt er optisch null im origanl Zustand.

Bin für jeden Tipp dankbar...

P.s. evtl. hat jemand bilder in dem alten thread gesehen; wahnsinn das in das ding noch mind. 230€ rein gesteckt werden müssen ,oder? Und ich sitzte schon 3std. hier und mache preisvergleiche in diversen onlineshops...

gn8
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin,
der Schlitz ist von einer Taschentuchsperre. Nutze mal die Suchfunktion dafür.
Viel Spaß weiterhin...
Gruß Henne
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Luig schrieb:
Außerdem suche ich noch original evtl. auch nachgemachte 4 löchige Flanschlager und 3 löchige edelstahl Rosetten; wo kann ich die bloß noch bekommen?

also ich tät mal ne mail direkt an leonhart schicken oder da anrufen. Das koennte helfen...

Luig schrieb:
Und die komplette Resopal umrandung des Spielfelds wuerde ich gerne erneuern; die von KickerKlaus passen glaube ich nicht so wirklich kann mich aber auch ireen (selber machen?)

Meinst du dir aufgesetzten Ecken? Solange die nicht kleiner sind als dein Tisch ist's doch im Grunde wurscht: Sollte man ja wohl kleiner sägen können. (Obgleich die Ecken natuerlich nicht viel grösser sein dürfen.)

Luig schrieb:
Nur wird der Tisch erstmal stark farblich veraendert und aergerlicherweise bleibt er optisch null im origanl Zustand.

Es gibt Motlo-Fill fuer MDF. Das koennte gehen. Was die Farbe angeht: ggfls. Farbton selber mischen und einfach die originalfarbe imitieren? Das sollte doch auch klar gehen. DAnn kannst du bedenkenlos alles glattschleifen und ueberlackieren?

Gruesse
PeeR
 
Oben