Restauration Hansberg Kicker

Sven123456

Mitglied
Registriert
13 Sep 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe einen Hansberg Kicker aus der Nachbarschaft vor dem Sperrmüll gerettet und möchte diesen Tisch jetzt restaurieren. Der Tisch ist nach den Angaben meines Nachbarn ca. 45 Jahre alt und hat wohl auch mal Regen abbekommen.

j6kkyu.jpg


znr236.jpg


Die Stangen will ich in die Drehbank einspannen und mit 1500er oder 2000er Sandpapier polieren. Anschließend Autopoliertur drauf zum Schutz.

Bei der Klärung folgender Fragen würde mich über Eure Unterstützung freuen:
Das Spielfeld habe ich wieder einigermaßen sauber gekriegt, aber es sind Brandlöcher drin und an den Ecken wirft es Wellen. Kann man für diesen Tisch ein neues Spielfeld kaufen?
Womit schmiert man die Stangen?
Gehören an den Seiten Leisten auf das Spielfeld?
Wo bekommt man diese dünnen Holzplatten, die oben und an den Banden angebracht sind?
Wo kaufe ich am besten Bälle, Puffer, Unterlegscheiben, etc.?

Viele Grüße,
Sven
 

Sven123456

Mitglied
Registriert
13 Sep 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hier schon die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Unser Geschäft ist ab sofort geschlossen.
Künftig wird die Firma EAS-Automaten, Ralf Ernst, Am Steinbruch 7, 66450 Bexbach die Hansberg-Tische herstellen sowie die entsprechenden Ersatzteile verkaufen.

Telefon: 0172 6666822
Fax: 06826 9709401

Freundliche Grüße
Udo Paulus
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Na, dass jetzt EAS zuständig ist, sowie die entsprechenden Kontaktdaten stehen ja schon auf der Seite, die ich dir verlinkt habe. Aber wenn du nochmal mit Herrn Paulus Kontakt hattest, schadet es ja auch nichts. Bist jetzt jedenfalls auf dem mMn richtigen Weg ;-)
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Sven123456 schrieb:
Habe auf die E-Mail leider keine Antwort bekommen.

Hm, das ist schade. Vielleicht mal telefonisch probieren scheint ja eine Handynummer zu sein.

Ansonsten bin ich leider überfragt. Meine Kenntnisse zu Hansberg stammen allesamt hier aus dem Forum, habe selbst noch nie einen gespielt.
 
Oben