Reparatur - Ersatz-Kickerfiguren für Doppellochstangen?

Inghart

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte einen Kickertisch für eine Jugendgruppe reparieren und bin auf der Suche nach Ersatzfiguren. Die Figuren sich längs geteilt, Vorder- und Rückseite der Figur sind mit drei kleinen Schrauben verbunden. Die Fixierung auf der Kickerstange erfolgt durch zwei kleine Kunststoffbolzen, die jeweils auf den Innenseiten der Vorder- und Rückseite der Kickerfigur eingearbeitet sind. Kennt jemand den Hersteller dieser Figuren (Das Logo könnte HM bedeuten)? Oder weiss jemand wo man Ersatzfiguren kaufen kann?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Inghart schrieb:
Ich möchte einen Kickertisch für eine Jugendgruppe reparieren und bin auf der Suche nach Ersatzfiguren. Die Figuren sich längs geteilt, Vorder- und Rückseite der Figur sind mit drei kleinen Schrauben verbunden. Die Fixierung auf der Kickerstange erfolgt durch zwei kleine Kunststoffbolzen, die jeweils auf den Innenseiten der Vorder- und Rückseite der Kickerfigur eingearbeitet sind. Kennt jemand den Hersteller dieser Figuren (Das Logo könnte HM bedeuten)? Oder weiss jemand wo man Ersatzfiguren kaufen kann?

Puh, das hört sich ja nach ziemlichen Exoten an.
Die meiner Meinung nach beste Quelle für Ersatzfiguren sollte www.kicker-klaus.de sein. Dort bekommst du auch schon mal etwas ausgefallenere Figuren. Allerdings bei dieser Version von Figuren sehe ich schwarz. Hab schon ne Meneg Figuren gesehen, aber sowas....

DU solltest dich vllt nicht so auf diese Figuren versteifen, sondern mal messen welchen Durchmesser deine Stangen haben, und schauen ob/was du für diesen Durchmesser überhauot für Figuren bekommst. Scheint mir der einfachere Weg. In aller Regel haben Stangen entweder 13mm Durchmesser, oder 16mm Durchmesser. Das sind die gängigen Maße für die es auch Ersatz gibt.
Das Problem bei vielen "Billig-Kickertischen" ist in den meisten Fällen die Ersatzteilversorgung - Die existiert dann einfach nicht (mehr).
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Verschraubung klingt mir stark nach Teleskopstangen...
Kannst du mal ein paar Bilder von Figuren und Tisch posten? Das hilft sicher weiter
 
Oben