Reinigung von rostigen Stangen

Schubkarre

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Kicker geschenkt bekommen. Leider kann ich den Tisch nicht identifizieren.
Soweit sieht alles in Ordnung aus. Allerdings sind die Stangen doch recht rostig.
Wie kann ich die Stangen am Besten wieder flott bekommen?
Da der Kicker hauptsächlich im Familienkreis genutzt wird, möchte ich auch nicht viel Geld ausgeben, weshalb ich zunächst auf neue Stangen verzichten würde.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.031
Punkte Reaktionen
255
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo im Forum,
ein Bild wäre zum identifizieren sicher hilfreich. Auch um Einschätzungen zu geben, ob und wieviel Aufwand ggf vertretbar wäre ...
Die Stangen kannst Du ja angefangen mit zartem Putzen aufsteigend bis zur Flex mit Grobvliesreinigungscheiben nach und nach versuchen zu säubern und zu entrosten und schauen ob die Stangen noch spielbar sind.
Grobe Macken können allerdings auch den Lagern schaden ...
Grüße
Peter
 
Oben