Reinigung Ullrich P4P

Kickerpflaume

Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Da unsere Ullrich ja in der Gastro aktiv sind stellt sich folgendes Problem: Aufgrund der Schublade ist es fast unmöglich die Tische zufrieden stellend zu reinigen. Wenn also mal wieder ein Schlaule sein Bier in den Tisch schüttet und ein Teil davon ins Tor fliesst kann die Suppe in aller Ruhe trocknen. Auch ist es sehr schwierig hineingefallene Gegenstände wieder zu entfernen (Kippenschachtel, BIerdeckel, Flyer etc). Gibts da - ausser Schlangenarmen - einen Trick?
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Vielleicht Kinderarbeit? :LOL:

Naja, in manchen Kneipen werden tatsächlich keine Gegenstände auf dem Kicker abgestellt bzw. geleert. Da hilft eine am Tisch angebrachte Abstellmöglichkeit für Getränke und Aschenbecher. Bei Bedarf helfen zusätzlich nette Worte oder kräftige Schläge in den Nacken.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Tja, das ist ein bisschen so, als würde man fragen, wie man mit dem Staubsauger in ein Auto reinkommt, das mit 80 Sachen gegen eine Felswand gerauscht ist - sowas darf eben nicht passieren!

Ich würde auch auf gar keinen Fall Getränkehalter an dem Ding installieren, weil die Leute dann doch wieder direkt am Tisch mit der Plörre hantieren. Lieber in sicherer Entfernung Abstellmöglichkeiten schaffen und auf dem Tisch selbst Holzleisten anbringen, die das Abstellen von Gläsern und Flaschen unmöglich machen.

.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Um auch etwas länger mit einem Tisch Spaß zu haben, würde ich grundsätzlich weder essen noch trinken am Tisch.
Damit meine ich z.B. Bierflaschen auf den Kicker bzw. auf das Spielfeld abstellen !!! Pizzakartons/Pasta Alluschalen etc. abstellen.
Ganz besonnders schlimm ist das meißtens von den Leuten, die selber fürs Kickern wenig übrig haben,.. die wissen das einfach nicht zu schätzen...
und fremdes Eigentum ist ja schon lange nichts mehr wert !

Speziell im Gastro Bereich sollte man da ein feines Händchen für haben. Zum einen kommen die Gäste ja um zu trinken (machen Umsatz), und wollen kickern!
Bedeutet: Kicker wech---> Gäste wech.... Getränke wech---- >Gäste auch wech.
Was eine Möglichkeit wäre, kleine Aufkleber (Drucker Ettiketten, laminiert) bedrucken und auf den Kicker z.B. neben dem Torzähler kleben mit 4-5 kurzen Bitten/Regeln zum Verhalten.
Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen..
Möglichkeit II: Sicherheitsunternehmen beauftragen und den Tisch rund um die Uhr bewachen lassen :)
 

Kickerpflaume

Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Da kannste noch so viele Kleber oder Hinweisschilder befestigen wie du willst: Zu fortgeschrittener Stunde finden es manche Gäste auch lustig mit Zigarettenschachteln oder ähnlichem zu spielen. Da landet dann halt so manch kurioser Gegenstand im Tor und somit im Tischinneren. Das ist ja schon ärgerlich - aber noch viel ärgerlicher finde ich, dass die Ullrich-Jungs ansch. von Kneipenkicker soviel Ahnung haben wie ich von der Raumfahrt - nämlich keine!
Nach knapp 14 Tagen im Einsatz ist bei beiden nagelneuen Tischen der Münzeinwurf locker (nur mit 4 Schrauben befestigt, ohne Kontermutter) einer davon sogar fast abgebrochen.
Wenn ich Tische für die Gastro herstelle, müssen die stabil sein - und zwar überall. Und so eine verlockende Stelle wie der Münzeinwurf, der 10 cm vorne raussteht und förmlich danach schreit mit Füssen getreten zu werden - muss einfach bombenfest verankert werden (siehe Löwenkicker). Ausserdem ist die Schublade so konstruiert, dass jeder kleine Vorstadtganove mit nem kleinen Schraubenzieher das Ding aufhebeln kann. Das liegt halt daran, dass die Schubladen viel zu viel Spiel haben und nicht Plan am Gehäuse anliegen....
Also ich würd sie am liebsten wieder zurückgeben... So macht das keinen Spaß!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Kickerpflaume schrieb:
(...)
aber noch viel ärgerlicher finde ich, dass die Ullrich-Jungs ansch. von Kneipenkicker soviel Ahnung haben wie ich von der Raumfahrt - nämlich keine!(...)

Wenn ich Tische für die Gastro herstelle, müssen die stabil sein - und zwar überall. (...)

Ich möchte diese zwei Kernsätze mal rausgreifen, ehe jetzt einer der werten Forumskollegen kommt und das auf ironische Art als überzogenen Anspruch runtermacht. Das Gegenteil ist der Fall - die Geschichte zeigt, dass die etablierten Hersteller in den letzten 50 Jahren ihre Geräte immer wieder genau auf die im kompletten Beitrag bemängelten Aspekte hin verbessert haben - siehe Tornado, siehe Automatenbau Förster (Deutscher Meister), siehe Leonhart. Wenn ein Tisch an mehreren Stellen deutlich dahinter zurück bleibt, ist er für das raue Kneipenleben leider wirklich nicht geeignet ...

Grüße
klaschatx
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Hab das Ding vor ein paar Tagen gespielt; mein erster Gedanke war, dass den ein Bastler selbst zum Münzer umgebaut hat. Ist sicherlich nicht der große Wurf...

.
 

Kickerpflaume

Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
klaschatx schrieb:
Kickerpflaume schrieb:
(...)
aber noch viel ärgerlicher finde ich, dass die Ullrich-Jungs ansch. von Kneipenkicker soviel Ahnung haben wie ich von der Raumfahrt - nämlich keine!(...)

Wenn ich Tische für die Gastro herstelle, müssen die stabil sein - und zwar überall. (...)

Ich möchte diese zwei Kernsätze mal rausgreifen, ehe jetzt einer der werten Forumskollegen kommt und das auf ironische Art als überzogenen Anspruch runtermacht. Das Gegenteil ist der Fall - die Geschichte zeigt, dass die etablierten Hersteller in den letzten 50 Jahren ihre Geräte immer wieder genau auf die im kompletten Beitrag bemängelten Aspekte hin verbessert haben - siehe Tornado, siehe Automatenbau Förster (Deutscher Meister), siehe Leonhart. Wenn ein Tisch an mehreren Stellen deutlich dahinter zurück bleibt, ist er für das raue Kneipenleben leider wirklich nicht geeignet ...

Grüße
klaschatx
Nicht geeignet ist ja fast geschmeichelt. Ich bin wirklich kurz davor die Dinger zurück zu schicken. Versuche jetzt schon wieder tagelang tel. jemanden bei Ullrich zu erreichen - Fehlanzeige. Werde mich jetzt mit meinen bescheidenen Heimwerker-Kenntnissen dranmachen, den Tisch a: ein- oder besser gesagt aufbruchssicher zu machen und werde rund um den Münzeinwurf iwie Winkeleisen befestigen, die ein abtreten des Selbigen unmöglich machen. Allerdings bin ich maßlos enttäuscht daß es für den Preis überhaupt notwendig ist.
Mein Fazit lautet: Ullrich P4P Münzversion ist für den harten Gastroalltag (in dieser unausgereiften Ausführung) leider nicht geeignet!
Werde die Tage noch ein paar Vorher/Nachher-Bilder posten...
 

hamburger87

Neues Mitglied
Registriert
21 Jun 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kickerpflaume schrieb:
klaschatx schrieb:
Kickerpflaume schrieb:
(...)
aber noch viel ärgerlicher finde ich, dass die Ullrich-Jungs ansch. von Kneipenkicker soviel Ahnung haben wie ich von der Raumfahrt - nämlich keine!(...)

Wenn ich Tische für die Gastro herstelle, müssen die stabil sein - und zwar überall. (...)

Ich möchte diese zwei Kernsätze mal rausgreifen, ehe jetzt einer der werten Forumskollegen kommt und das auf ironische Art als überzogenen Anspruch runtermacht. Das Gegenteil ist der Fall - die Geschichte zeigt, dass die etablierten Hersteller in den letzten 50 Jahren ihre Geräte immer wieder genau auf die im kompletten Beitrag bemängelten Aspekte hin verbessert haben - siehe Tornado, siehe Automatenbau Förster (Deutscher Meister), siehe Leonhart. Wenn ein Tisch an mehreren Stellen deutlich dahinter zurück bleibt, ist er für das raue Kneipenleben leider wirklich nicht geeignet ...

Grüße
klaschatx
Nicht geeignet ist ja fast geschmeichelt. Ich bin wirklich kurz davor die Dinger zurück zu schicken. Versuche jetzt schon wieder tagelang tel. jemanden bei Ullrich zu erreichen - Fehlanzeige. Werde mich jetzt mit meinen bescheidenen Heimwerker-Kenntnissen dranmachen, den Tisch a: ein- oder besser gesagt aufbruchssicher zu machen und werde rund um den Münzeinwurf iwie Winkeleisen befestigen, die ein abtreten des Selbigen unmöglich machen. Allerdings bin ich maßlos enttäuscht daß es für den Preis überhaupt notwendig ist.
Mein Fazit lautet: Ullrich P4P Münzversion ist für den harten Gastroalltag (in dieser unausgereiften Ausführung) leider nicht geeignet!
Werde die Tage noch ein paar Vorher/Nachher-Bilder posten...


Ging mir ähnlich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab das Ding dann tatsächlich zurückgeschickt. Hat einfach keinen Sinn so... war allerdings auch noch innerhalb von zwei Wochen, also Umtausch auch recht unproblematisch möglich.

Würds mal probieren, sonst nimmt der Ärger mit den Dingern kein Ende... :)

LG
 

Kickerpflaume

Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Jetzt schick halt mal zwei so 130 Kilo Monster wieder auf die Reise.. Ist halt auch ein Riesenaufwand. Nee, wir behalten die jetzt, rüsten Sicherheitstechnisch auf und freuen uns bei jeder notwendigen Reinigung. Allerdings werd ich sicherlich niemandem, der bei uns spielt, diesen Tisch empfehlen.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@hamburger87

Uns wurde bis jetzt noch kein Münzer zurück geschickt. Könntest du uns bitte die Rechnungsnummer durchgeben, damit
wir überprüfen können welchen Münzer du meinst? Letzten Monat haben wir 50 P4P Münzer verkauft aber kein Tisch kam
zurück.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Was mich allerdings wundert. So gut sich die Tische spielen lassen, so überarbeitungsbedürftig ist das Münzer-Konzept. Das könnt Ihr besser - Tschacka! ;)

.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
patritsch schrieb:
Was mich allerdings wundert. So gut sich die Tische spielen lassen, so überarbeitungsbedürftig ist das Münzer-Konzept. Das könnt Ihr besser - Tschacka! ;)

.


Hallo...
welches Konzept genau meinst du patritsch ?.... Einen Münzer im Angebot zu führen oder die Verarbeitung oder den Service?

Also ich kann nur wieder erneut bestätigen, dass man mit der Firma Isbrecht und Reiser GbR absolut problemlos und schnell Probleme lösen kann.
Dass nicht immer jeder Ware frei von Mängeln ist, kann ja überall vorkommen. Aber selbst wenn, ist meine Erfahrung (grade heute erneut festgestellt), dass alles getan wird, um den Kunden zufrieden zu stellen. (Reaktion auf EmailS unter 24 Stunden !!)

Ich kann es aber nachvollziehen, dass wenn man z.B. einen fast fertigen Tisch bemängelt und zurück schicken muss,.. dass der Aufwand einen ziemlich nervt.
Ein spezieller Abbau-Einpack-Mitnahme-Trupp würde sich hier anbieten :-D
 

Kickerpflaume

Mitglied
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der Münzer funktioniert von der Mechanik her einwandfrei - das drumherum ist es was nervt. Stellt euch bei ner Münzversion halt einfach mal auf die Münzeinheit mit den Füßen - dann machts 'klack' und ab ist er. Und ja, sowas sollte man natürlich nicht machen - in der Gastro kommt es aber halt doch ab und an vor, dass die Tische mit Füssen getreten werden.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
marcelmarc schrieb:
patritsch schrieb:
Was mich allerdings wundert. So gut sich die Tische spielen lassen, so überarbeitungsbedürftig ist das Münzer-Konzept. Das könnt Ihr besser - Tschacka! ;)

welches Konzept genau meinst du patritsch ?.... Einen Münzer im Angebot zu führen oder die Verarbeitung oder den Service?
Die Münzvorrichtung ist einfach nicht stabil genug für den normalen Kneipenbetrieb. Warum, wurde ja hier beschrieben. Wie das vernünftig funktioniert, kann man ja bei den Leo- und Lehmacher-Münzern sehen.

.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Ah ok.,... also ein rein technisches/Konstrukteursproblem. hmm... Dabei kann ich nicht mitreden, da ich die Münzversion nicht kenne.
Aber ist natürlich blöd, wenn die Vorrichtung im "Einsatz" nicht lange durchhält...

Und dass es sich um ein "Sonntagsprodukt" handelt ist auszuschließen ??
 

tobi tobsen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr 2011
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Problem ist schlicht, dass der Münzer aus dem Tisch herausragt. Finde ich auch eher suboptimal.
Einfach Schlüssig in den Tisch bauen wäre die besser Lösung.
 
Oben