Regelfrage: tor von der mittelreihe

Schöni

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hersbruck
suche mir gerade ein passendes , kurzes regelwerk
für mein nächstes einladugsturnier.

habe nun folgende frage :
darf ich nach dem balleinwurf den ball direkt ins tor schiessen ?
(ball berührt nur die pupe die das tor erzielt )

in den P4P regeln fand ich folgenden satz :
" durch das einwerfende team kann jedoch kein tor erzielt werden ,
bevor der ball eine figur berührt hat . "

gruss schöni
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Bei P4P darfst Du direkt nach dem Einwurf aufs Tor schießen. Der von Dir zitierte Satz soll verhindern, dass jemand mit einem angeschnittenen Einwurf den Ball direkt und ohne Schuss ins Tor rollen lässt.
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wobei Du vorher sicherstellen musst das Dein gegenüber bereit ist. Um ganz sicher zu sein das er danach nicht reklamiert müsstest Du also vor dem Einwurf fragen ob er bereit ist. Damit nun nicht jeder direkt weiß das du Schweißen willst sollte du Dir angewöhnen immer vorher zu Fragen. Oder einfach Passen lernen ....;-)
 

Katze Bours

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster/Kleve
Die ITSF Tische haben auch teilweise keine Einwürflöcher. Da wird mit Auflage gespielt.

Nochmal zu der Frage oben: Der Ball muss allerdings auch erst die Platte berühren, bevor er geschossen wird.
 

Thiele92

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt 2008
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Katze Bours schrieb:
Die ITSF Tische haben auch teilweise keine Einwürflöcher. Da wird mit Auflage gespielt.

Nochmal zu der Frage oben: Der Ball muss allerdings auch erst die Platte berühren, bevor er geschossen wird.

Naja ich denke mal, dass es recht schwierig werden dürfte, den Ball aus der Luft und dann auch noch von der Bande aus ins Tor zu schießen...

Finde die ganze Sache mit dem Einwurf sowieso irgendwie doof.
Darf man bei P4P eigentlich auch eine Auflage machen, oder muss der Ball eigeworfen werden?
 

I3loodhound

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan 2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Neuhausen
Der Ball wird eingeworfen.

btw. laut ITSF regeln muss er 2 Figuren berühren. Ich weiss schon das die meisten ITSF Tische keine Einwurflöcher haben. Ich meinte im Bezug auf gleich nach der Auflage (und dem obligatorischen "Ready?" und Antwort) schiessen.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Teammitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Direkt nach dem Einwurf wird selbst bei P4P schwierig, weil man beide Hände an den Griffen haben muß, wenn man schießt...
 

Katze Bours

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster/Kleve
Ist aber möglich. Man könnte ja so auch passen.

Und bei P4P darf auch mit Auflage gespielt werden. War jedenfalls auf den letzte Turnieren und auch in der Liga ok.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben