Ratespiel-Ullrich oder Lettner?

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Das ist doch mal eine interessante Info....also das mit der Kleinserie!

Da in dem anderen Thread, ja einige User der Meinung waren Ulrich hätte sich bei dem jetzigen ProSport im Design bei Lettner bedient....sieht es nun ja wohl eher genau anders rum aus:
Nämlich so aus als hätte Ulrich schon im Jahr 2007 Tische bei Lettner in Auftrag gegeben, die aus Multiplex waren. Die Designleistung für den eigenen Tisch war dann nur noch sich in der Farbe auf prinzipiell weiss festzulegen und die Ballausgabeseite zu vertauschen...
Ach ja, nee ...und andere Figuren zu nehmen....nachdem man ja nicht mehr im Auftrag baut sondern in "Eigenregie" ab 2008 dann auch auf dem Kickermarkt mitmischt, wär es ja auch dreist auch noch die Figuren vom alten Auftraggeber zu benutzen...

Jaja, ich weiss, alles wilde Spekulationen....aber ich würde sagen Ullrich hat Lettner sozusagen auf den Geschmack gebracht im Kickerbusiness mitzumischen :LOL:

Wenn man die bissige Reaktion von Lettner/Alfred hier betrachtet, dann scheint das Geschäftsverhältnis seit 2008 nicht mehr soooo ganz zum besten bestellt zu sein....
Bzw. nicht mehr zu existieren...
 

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
Die Intrigen hier sind mir ja relativ egal. Was mich bloß stutzig macht ist, dass Lettner behauptet es seien deren Tische und Ullrich genau das Gegenteil behauptet. Was stimmt denn nun?

Wenn ich mir jetzt aber den grünen Tisch von Ulle im schwarzen Brett ansehe, und weiß dass er bei denen im "Lager" stand, dann sehe ich auch die Ähnlichkeit zu den hier geposteten tische.

Einer Lügt hier anscheinend.

Würde nur 2 Tips geben
1. Es schweigen beide und lassen das alles auf sich beruhen
2. Jemand spricht mal klartext
 

Fredl

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Nachdem die Spekulationen hier zunehmen möchte ich ein paar Dinge dazu schreiben:
Die ersten Tische habe ich bereits 2006 aus Multiplex gebaut. Diese wurden an die beteiligten Firmen / Schulen und Privatpersonen Verkauft. ( Es waren eine Menge an Privatpersonen und Firmen im Projekt beteiligt) Darüber liegen natürlich Belege und Bilder vor.
2007 habe ich die Fa. Impex ( Ullrich ) angeschrieben und gefragt ob hier das Interesse an einer Zusammenarbeit besteht. Wir haben hieraus auch nie einen hehl gemacht.
Mitte 2007 habe ich dann an die Fa. Impex einen Lettner Tisch geliefert ( den Roten Tisch auf dem Bild) und Anfang 2008 dann die MDF Tische.
Vielleicht wäre es besser Ulle würde das unbearbeitete Bild, wenn er schon auf Bilde die in unserer Ausstellung entstanden sind, veröffentlichen würde. Dann könnte man auch das Lettner Logo auf allen Tischen erkennen. Ach ja diese Bilder haben wir natürlich auch im Original vorliegen.
Dann könnte er ja auch die Bilder der MDF Tische unbearbeitet einstellen, darauf ist ebenso unser Logo als Hersteller enthalten.
Natürlich ist auf den Tischen auch das Logo der Fa. Impex mit darauf aber niemals Tische ohne das Lettner Logo.

Jetzt zu schreiben das ist der Ullrich Pro Sport aus dem Jahre 2007- puh was mir dazu einfällt schreibe ich besser nicht.
Ich denke damit ist alles gesagt was wichtig ist.
Ich finde es bedauernd und das zeigt auch einen gewissen werteverfall in der Gesellschaft was an Spekulationen veröffentlicht werden.
Damit ist für mich dieser Thread erledigt.

Alfred Lettner
Schreinerei Lettner GmbH
 

Metaxa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2014
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
4
Wieso denn schließen? So lang es sachlich zu geht?

Ich finde es höchst interessant. Besonders wenn das hier objektiv geklärt würde.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Du bist ja leicht zu begeistern :p

Übrigens habe ICH den Tisch gebaut, und zwar schon 2004! Es ist ein Leotec Homevolutournament und er wurde mir von einem Oligarchen abgekauft, nachdem er festgestellt hat, dass ich seine 5 Lieblingsholzsorten für den Bau verwendet hab.

Seitdem hab ich den Tisch nicht mehr gesehen... bis heute :|
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Das liest sich wie ein Tagebuch einer Ehe.
Drum prüfe, wer sich bindet
ob sich nicht was besseres findet.

Das die beiden sich nach einem kurzen Intermezzo wieder getrennt haben,
finde ich normal.
Das aber jetzt nach Jahren, noch immer kein Frieden herrscht,
zeigt doch, das da mehr passiert ist, als nur eine geschäftliche Trennung.
Lasst es doch dabei beruhen, und verfallt nicht in eine Facebook- Mentalität,
wo jeder meint, jeden quatsch mitteilen zu müssen.
Ihr habe beide eure Daseinsberechtigung, beide habt ihr Kunden, die von euren Produkten begeistert sind.

Gezank und gegenseitige Vorwürfe schaden euch beiden.
Das sollte weder in Eurem, noch in unserem Interesse sein.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Burnfree schrieb:
Das liest sich wie ein Tagebuch einer Ehe.
Drum prüfe, wer sich bindet
ob sich nicht was besseres findet.

Das die beiden sich nach einem kurzen Intermezzo wieder getrennt haben,
finde ich normal.
Das aber jetzt nach Jahren, noch immer kein Frieden herrscht,
zeigt doch, das da mehr passiert ist, als nur eine geschäftliche Trennung.
Lasst es doch dabei beruhen, und verfallt nicht in eine Facebook- Mentalität,
wo jeder meint, jeden quatsch mitteilen zu müssen.
Ihr habe beide eure Daseinsberechtigung, beide habt ihr Kunden, die von euren Produkten begeistert sind.

Gezank und gegenseitige Vorwürfe schaden euch beiden.
Das sollte weder in Eurem, noch in unserem Interesse sein.

Jau, sehe ich genau so - und sehe hier auch keine gegenseitigen Lügen - lest doch nochmal alle postings in Ruhe, daraus geht doch hervor das beide Firmen mal zusammengearbeitet haben und dann, warum auch immer, ihre Kooperation irgendwann beendet haben - irgendwie sind doch die daraus entstandenen Tische Kinder beider Eltern - also immer mit der Ruhe - im übrigen sind die Tische ganz hübsch geworden - ich hab sie mal bei einem Besuch bei Ulle in natura gesehen und auch mal einen angespielt. Kann nur sagen, wenn die jetzt zum Verkauf stehen, dann sollte vielleicht der eine oder andere zuschnappen - das werden bestimmt mal Klassiker - selten genug sind sie ja wohl schon.
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal ne coole Nummer... :roll:

Ich verstehe die Intention von Helmut hinter seinem Post nicht. Auch die Erklärungen finde ich widersprüchlich. Wenn Du nur etwas klarstellen wolltest, warum hast Du dann mit einem Ratespiel für Unklarheit und Spekulation gesorgt? Die Eröffnung dieses Threads in dieser Form war in meinen Augen diffamierender Unsinn.

Wie Burnfree und Ralf schon gesagt haben, Ihr habt beide Eure Stärken. Konzentriert Euch darauf und lasst so einen Quatsch in öffentlichen Foren sein... bei solchen Dingern gibts am Ende nur Verlierer. Greift zum Telefon, wenn Ihr meint es gäbe noch etwas zu klären!
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Lustig, was hier abeght. Aber leider so gar nicht seriös. Liest sich eher wie KinderK....-Garten.
Sorry, sowas in nem öffentlichen Forum sollten sich Tischhersteller, welche seriös aufm Markt auftreten, nicht geben.
So was gehört hier einfach nicht hin :!:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ratespiel: Peugeot oder Citroen?

17423356ro.jpg


;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ach mist... vergessen wegzuretuschieren..... :LOL:
 

Qlimax1989

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ort
Toenisvorst
Dieses Auto gibt es von ca. 3 Herstellern nur immer ein anderer Stempel drauf.

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/citroen-c1-peugeot-107-toyota-aygo-wie-es-euch-gefaellt-651197.html
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Korrekt. Das abgebildete Modell ist übrigens ein Citroen C1. Zum Peugeot ist die Seitenansicht identisch. Der Aygo sieht von der Seite ein wenig anders aus.
So, bin aufs nächste Ratespiel gespannt...
 
Oben