Quartett

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ja, die Langeweile treibt seltsame Blüten. Ich habe mich mal daran gemacht ein Tischfussball-Quartett anzufertigen (ohne Verkaufsabsichten - ein pers. Geschenk für einen Freund) - hier mal die ersten Bilder. Alle Wertungen natürlich rein subjektiv - hoffe das die Hersteller es mir nicht übel nehmen. Denk ihr das kommt als Geschenk an - ist ja zumindest einmalig !?

P1010221.JPG

P1010215.JPG

P1010220.JPG
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ja (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Coole Sache, welcher Tisch wird der Supertrumpf ? ;)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ja, super Idee und auch gut umgesetzt! (y)
Kleiner Hinweis: Das Bonzini-Bild ist nicht das richtige, der ITSF-Tisch hat blaue Beine...
http://www.bonzini.com/en/football-table/Table-Football-as-a-sport/Bonzini-B90-ITSF-de-competition-1/
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
... ich hab noch an keinem deutschen meister tisch gespielt dem ich 5 von 6 punkten geben wuerde ... eher 2 von 6.
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Geile Idee!! (y)

commo schrieb:
Coole Sache, welcher Tisch wird der Supertrumpf ? ;)

Genau das hab ich mich auch gefragt. :LOL:
Bei meinem Quartett hießen die glaubich Blitztrumpf.

Allerdings lassen sich die Kategorien "Stangen" und "zert." wohl recht schlecht spielen.
Vielleicht internationale Tourjahre oder Spieler die diesen Tisch spielen in (Zehn-Tausend) oder so.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
@ Ryu
Jau, ist mir auch irgendwann aufgefallen - und in der 2.Auflage auch schon verbessert.

@ Steph4n
Ich spiele gerne an den DM-Tischen. Tic-Tac, sowie Schieber -und Zieher funzen wunderbar - und klemmen geht doch auch. Und die Verarbeitung der neueren Deutschen Meister war doch mindestens auf Leo-Niveau. Aber wie ich schon sagte, alles subjektive Einschätzungen.

Alls Supertrumpf, dachte ich an einen Speedball oder ne Hoffmann-Kopie ;)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
supertrumpf kann eigentlich nur der betonkicker sein:

http://www.g3tischkicker.de/

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
So, das erste Quartett - "The One Million Dollar Game" - ist komplett fertig.
32 Tische unterteilt in 8 Sparten mit jeweils 4 Karten von A - D.
1.Kneipen-Klassiker
2.ITSF-Tische
3.Münz-Tische
4.US-Tische
5.Home-Tische I
6.Home-Tische II
7.Wettkampftische
8.China & Co.
Bewertet nach Preis, Gewicht, Spielbarkeit, (Verarbeitungs)-Qualität, Stangen, Zertifizierung.
Bis auf 5 Tische habe ich alle zumindest schon mal angespielt - die Spielbarkeit ist natürlich immer subjektiv bewertet. An der zweiten Version arbeite ich gerade und bessere nach (siehe Bonzini). Aber wie gesagt keine Verkaufs - und/oder Handelsabsichten - rein zu meinen Privatvergnügen erstellt.

Warum, The One Million Dollar Game? Als ich damals - Ende der 70ér - Anfang der 80ér mit dem Kickern anfing kamen so um 82/83 die ersten Soccertische aus den USA übern Teich geschwappt - das erste Modell auf das wir (mein Freund Olli und ich) trafen war ein Tournament Soccer mit dem Beinamen "The One Million Dollar Game", dieser stand in einer Spielhalle in Dortmund. Angeblich soll die Firma mal tatsächlich eine Turnierserie mit einem Gesamtvolumen von 1 Million US-Dollar an Gewinngeldern ausgeschrieben haben - zwischenzeitlich ist die Firma aber dann vom Markt verschwunden.

Hier nochmal ein paar Bilder (werden durch anklicken größer):


P1010222.JPG
P1010227.JPG
P1010225.JPG


P.S:: jetzt bastel ich gerade an einem Tischfussball-Memory
 

christian_hh

Mitglied
Registriert
3 Aug 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Was für ein super Idee!
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du das Quartett nicht gegen eine Spende an Kicker- Tollwütige veräußern möchtest?

*Dackel- Augen*
*fieps-fieps*
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
christian_hh schrieb:
Was für ein super Idee!
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du das Quartett nicht gegen eine Spende an Kicker- Tollwütige veräußern möchtest?

*Dackel- Augen*
*fieps-fieps*

Hi Christian, sorry aber da nützt das ganze fiepen nix. Habe keine Lizenz - und/oder Rechte von den Tischherstellern, deshalb nur für meinen Privatgebrauch.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
(y) Echt gelungen das ganze!
Und noch ein klitzekleine Verbesserung für die zweite Auflage: "Tischfußball" statt "Tischfussball". ;)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ryu schrieb:
(y) Echt gelungen das ganze!
Und noch ein klitzekleine Verbesserung für die zweite Auflage: "Tischfußball" statt "Tischfussball". ;)

ähähmm - du spielst bei tischfussball-mannheim.de und wir sind im Tischfussball-Online.com - ;) - aber mal im Ernst, habe lange überlegt und mich für doppel s entschieden.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
das ist ganz grosses damentennis !!!


hoffentlich liest dein freund hier nicht zufaellig mit, sonst ist die ueberraschung dahin.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
steph4n schrieb:
das ist ganz grosses damentennis !!!


hoffentlich liest dein freund hier nicht zufaellig mit, sonst ist die ueberraschung dahin.

Ne, der ist hier nicht im Forum - und ich hoffe er meldet sich bis Samstag nicht an ;) - und im übrigen, nix Damentennis, sondern Kickerquartett (so hat sich das mit ss oder ß auch erledigt :LOL:)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ganz große und geniale Kiste....das Quartett (y) (y) (y)

Ich hab auch bald Geburtstag :LOL:

Neeee, jetztmal wirklich! !SUPER!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Rechtsreißer schrieb:
christian_hh schrieb:
Was für ein super Idee!
Bist du dir gaaaanz sicher, dass du das Quartett nicht gegen eine Spende an Kicker- Tollwütige veräußern möchtest?

*Dackel- Augen*
*fieps-fieps*

Hi Christian, sorry aber da nützt das ganze fiepen nix. Habe keine Lizenz - und/oder Rechte von den Tischherstellern, deshalb nur für meinen Privatgebrauch.

Das kannst du doch nicht bringen! Erst hier groß präsentieren und uns dann keine Möglichkeit geben, das ganze selbst zu spielen?!? :nono:
Vielleicht kannst du uns ja die Dateien zur Verfügung stellen, dass wir es selbst nachdrucken können...? :-D

Aber mal so: Top Sache Das!
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Kann man mit dieser Idee und dem schon ausgereiften Model des Spiels an die jeweilgen Tischhersteller herantreten und um Nutzungsrecht für die Bilder (es geht doch um die Bilder, oder? ) anfragen? Vielleicht findet sich so ja auch noch ein Sponsor oder Spielehersteller zur Produktion eines kleinen Kontingentes, welches man auf Turnieren anbietenn darf?

Dabei fällt mir noch ein, man könnte son Quartett auch mit den Liegabetrieben, Bundesliega usw machen. Es gibt sowas doch bestimmt auch für den richtigen Fußball, oder? Könnte mir vorstellen, dass das auch Spaß machen könnte, wenn man die Erfolge der Vereine gegenüberstellt.

Ich würde jedenfalls beide kaufen und spielen wollen (y)
 
Oben