Qualität Ullrich Sport, Preise Zubehör

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zweierlei Fragen bezüglich der Ullrich Tische (speziell "Sport") und zwar einerseits geht's um die zu erwartende Abnutzung und andererseits um die Preisen von Zubehör.

Das einfache zuerst: Preise
Da die Ullrich Premium-Stangen sowie die Schraubgriffe, die mir empfohlen wurden, momentan nicht lieferbar sind, würde ich mich freuen, wenn sich jemand vielleicht noch entsinnen könnte, was sie denn kosten, wenn sie lieferbar sind.

Nun zum anderen: Qualität
Ist das normal, dass ein Ullrich Sport (Standard-Stangen, P4P Griffe, Wechsellager P4P, Figuren mit Gewicht, Spielfeld P4P), der als Bürokicker (Hobbyspieler, keine Anfänger aber auch keine regelmäßigen Kneipenspieler) 5 Tage die Woche täglich etwa 1 Stunde im Einsatz ist, die folgenden Defizite aufweist:

  1. 1. Nach den ersten 3 Spielen (insgesamt etwa 50 Minuten) sind an den 2er Stangen schon deutlich Verbiegungen zu sehen. Diese werden mit der Zeit immer stärker ausgeprägt.
  • 2. Nach 2-3 Monaten fangen sich die Griffe bananenartig an zu schälen. Etwa einen Monat später weist der erste Griff einen länglichen Riss auf. Nach 12 Monaten ist dir erste Stange durch den Griff durchgeschlagen.
  • 3. Nach etwa 5-6 Monaten fangen die Puffer an zu reißen und zu bröckeln (schwarzer Dreck auf der Spielfläche). Nach 11 Monaten sind die ersten zwei Puffer durchgerissen.
  • 4. Die Tore sind an der Kante entlang angebrochen.

Die Spieler haben alle für den Kicker zusammengeworfen und sich sehr darauf gefreut, so dass mutwillige Zerstörung oder unsachgemäßer Umgang eher auszuschließen sind.
Ich war damit beauftragt worden, den Tisch auszusuchen und nach intensiver Recherche (insbesondere hier im Forum) hatte ich bei dem Ullrich Sport samt Upgrades ein gutes Gefühl.
Umso enttäuschter bin ich nun im Nachhinein, dass ein Tisch bzw. das Zubehör des öfteren vom Hersteller dem "Profiniveau" zugerechnet wird und trotzdem so schnell überholungsbedürftig wird.
Was haltet Ihr von den beschriebenen Mängeln?

Danke für Eure Meinung!
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
tomsen schrieb:
Hallo,

ich habe zweierlei Fragen bezüglich der Ullrich Tische (speziell "Sport") und zwar einerseits geht's um die zu erwartende Abnutzung und andererseits um die Preisen von Zubehör.

Das einfache zuerst: Preise
Da die Ullrich Premium-Stangen sowie die Schraubgriffe, die mir empfohlen wurden, momentan nicht lieferbar sind, würde ich mich freuen, wenn sich jemand vielleicht noch entsinnen könnte, was sie denn kosten, wenn sie lieferbar sind.

Nun zum anderen: Qualität
Ist das normal, dass ein Ullrich Sport (Standard-Stangen, P4P Griffe, Wechsellager P4P, Figuren mit Gewicht, Spielfeld P4P), der als Bürokicker (Hobbyspieler, keine Anfänger aber auch keine regelmäßigen Kneipenspieler) 5 Tage die Woche täglich etwa 1 Stunde im Einsatz ist, die folgenden Defizite aufweist:

  1. 1. Nach den ersten 3 Spielen (insgesamt etwa 50 Minuten) sind an den 2er Stangen schon deutlich Verbiegungen zu sehen. Diese werden mit der Zeit immer stärker ausgeprägt.
  • 2. Nach 2-3 Monaten fangen sich die Griffe bananenartig an zu schälen. Etwa einen Monat später weist der erste Griff einen länglichen Riss auf. Nach 12 Monaten ist dir erste Stange durch den Griff durchgeschlagen.
  • 3. Nach etwa 5-6 Monaten fangen die Puffer an zu reißen und zu bröckeln (schwarzer Dreck auf der Spielfläche). Nach 11 Monaten sind die ersten zwei Puffer durchgerissen.
  • 4. Die Tore sind an der Kante entlang angebrochen.

Die Spieler haben alle für den Kicker zusammengeworfen und sich sehr darauf gefreut, so dass mutwillige Zerstörung oder unsachgemäßer Umgang eher auszuschließen sind.
Ich war damit beauftragt worden, den Tisch auszusuchen und nach intensiver Recherche (insbesondere hier im Forum) hatte ich bei dem Ullrich Sport samt Upgrades ein gutes Gefühl.
Umso enttäuschter bin ich nun im Nachhinein, dass ein Tisch bzw. das Zubehör des öfteren vom Hersteller dem "Profiniveau" zugerechnet wird und trotzdem so schnell überholungsbedürftig wird.
Was haltet Ihr von den beschriebenen Mängeln?

Danke für Eure Meinung!

Die Standard-Stangen verbiegen tatsächlich sehr schnell, das kann ich bestätigen. Befriedigend ist das nicht, aber wohl kein Beanstandungsgrund. Die Griffe hätte ich rechtzeitig reklamiert, hat ein Bekannter gemacht und kostenlosen Ersatz bekommen. Das mit Puffern und Torrahmen lässt sich bei regelmäßiger Nutzung wohl nicht vermeiden.
Die Ersatzteile müssen nicht unbedingt von Ullrich kommen. Contus L4-Stangen sind besser und kommen z.B. über Kicker-Klaus binnen 2 Tagen. Alle anderen Ersatzteile gibt es dort auch. Die Stangen müssten allerdings mit einer Eisendsäge (hört sich schlimm an, ist es aber nicht) gekürzt werden.
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also die mit einer Schraube fixierbaren Griffe kann man noch gar nicht kaufen.
Die Stangen kosten als upgrade 60€, das wird höchstwahrscheinlich der Differenzbetrag sein, ich glaube extra Rabatt gibts da nicht.

Wir haben im Büro einen älteren Ullrich Home (verm. noch China Version), der ist seit knapp nem 3/4 Jahr in Benutzung, deutlich mehr als eine Stunde pro Tag, es spielen diverse Kollegen daran und die sind nicht immer zimperlich.
Der Tisch hat runde Griffe und Hohlstangen und zeigt bisher keine der von dir beschriebenen Mängel.
Die Griffe eines Leonhart Tisches in einem anderen Büro sehen so aus wie beschrieben, diese sind aber auch deutlich älter.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
tomsen schrieb:
Was haltet Ihr von den beschriebenen Mängeln?

Ganz ehrlich? Das überrascht mich keinen Meter und bestätigt auch meinen Eindruck. Mich haben die Ullrich Tische noch nie wirklich überzeugt. Besonders im direkten Vergleich zu meinem Leo der nach 4 Jahren noch da steht wie neu. Ich hatte ihn damals gebraucht gekauft und würde es sofort wieder tun. Ein Leo spielt sich immer wie ein Leo. Das liegt vor allem an der Tischlerplatte. Die Tore sind aus Metall und die Stangen verbiegen sich auch kaum. Die Griffe sind aus Hartplastik. Da löst sich nix. Egal wieviel Schweiß davon runter tropft... :roll:

Ich weiss zwar, dass es hier eine ziemlich große Ulle Fan Gemeinde gibt, die das jetzt nicht gerne liest ( :p ), aber verkauf den Ulle und holt euch einen guten gebrauchten Leo für das gleiche Geld!

Meine Meinung! (y)
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Das einzige was ich bestätigen kann, das die Standard Ullrich Stangen für die zweier Reihe eine Katastrophe sind,die eierten bei mir Auch schon nach 2-3 spielen! Die premium Stangen sind aber top,kann ich nur empfehlen,nach meiner Reklamation bekam ich das Stück für glaube ich 15€
Mich stören Eigentlich nur die bei Ullrich angebotenen bälle... Wie schnell die sich abnutzen ist schon krass! Hat jemand eine alternative mit ähnlichen spieleigenschaften für mich?
 

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für Eure Einschätzungen.
Sie helfen mir weiter das Produkt besser einzuschätzen und bestätigen leider meine Befürchtung, dass der Ruf von Ullrich besser ist, als er es verdient.
Der Service ist übrigens noch deutlich schlechter wie ich in den letzten 2 Monaten feststellen musste, in denen sich meine Reklamation zieht und ich mit leeren Versprechungen vertröstet werde.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also die Ullrich-Tische sind qualitativ schon OK. Ich habe Zugriff auf einen Basic, Home und Sport, habe sowohl standard, als auch Premiumstangen und kenne die Modelle ganz gut.
Wenn die Stangen durch die Griffe durchschlagen, kann das meines Erachtens nur an brutaler Gewalt liegen. Wenn man versucht die Griffe auf die Stangen zu ziehen muss man ja schon ziemlich rabiat zur Sache gehen. Dass die dann noch durch den Griff durchschlagen ist eigentlich nicht möglich. Selbst wenn du so stark anschlägst, muss du ja trotzdem Druck auf den Griff ausüben, und wenn der Griff zusammengedrückt wird, bewegt er sich auf der Stange keinen Millimeter.
Auch die bröckelnden Puffer lassen erahnen, dass bei euch nicht gerade zimperlich zur Sache gegangen wird.
Bei mir sind auch keine verbogenen Stangen zu verbuchen. Ich hab zwei Sätze Standardstangen und keinen nennenswerter Schlag.

Kannst du mal ein paar Bilder von den Schäden posten? Würde mich ja mal interessieren.

Ich finde nicht, dass man die Tischqualität von Ullrich und Leonhart vergleichen sollte. Ein Ullrich Sport mit Upgradespielfeld kostet 680 euro. Ein Leo_pro Sport der von der Ausstattung gleichwertig ist kostet 1000 euro. Nur mal so als Beispiel.
Daher ist ein Leo sicher etwas haltbarer und die Spieleigenschaften zwischen den Leos haben weniger Toleranzen, aber um die von dir beschriebenen Mängel zu verursachen braucht es auch beim Ullrich sehr sehr viel Gewalt, möchte ich behaupten. Und selbst wenn ihr einen Leo stehen hättet, würde der sicher nicht viel länger durchhalten.

Und: Wo bekommt man denn einen guten gebrauchten Leo zum Preis eines Ullrichs? Da muss man bei der Schnäppchensuche sicher viel Geduld mitbringen!

Achja, du wolltest Preise wissen. Die Premiumstangen kosten als Satz 160 euro. Standardstangen sind bei 100 euro. Die Wechselgriffe haben den Weg in den Verkauf meines Wissens noch nicht geschafft.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
e.t.chen schrieb:
Und: Wo bekommt man denn einen guten gebrauchten Leo zum Preis eines Ullrichs? Da muss man bei der Schnäppchensuche sicher viel Geduld mitbringen!

Mit Geduld und mit etwas Glück findet man einen guten gebrauchten leo_pro-sport zu einem Ulle Sport Preis ohne Updates (y)
 
E

eumelzock

Guest
Kriz schrieb:
e.t.chen schrieb:
Und: Wo bekommt man denn einen guten gebrauchten Leo zum Preis eines Ullrichs? Da muss man bei der Schnäppchensuche sicher viel Geduld mitbringen!

Mit Geduld und mit etwas Glück findet man einen guten gebrauchten leo_pro-sport zu einem Ulle Sport Preis ohne Updates (y)
ich hatte nahezu keine Gedult und wurde trotzdem mehr als belohnt :anbet:
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Gerade auf den Leos wurden in der Vergangenheit katastrophale Griffe verbaut, bei denen sich nach kürzester Zeit die Oberflächenbeschichtung abblätterte. Den Griff durchzustoßen halte ich unabhängig vom Hersteller bei halbwegs normalem Spiel als absolut unmöglich. Wir zocken auch seit Jahren auf einem Ulle Home auf der Arbeit; da hier angeschlagen wird wie sau musste ich auch schonmal den ein oder anderen Puffer wechseln. Das wird dir aber bei anderen Herstellern nicht anders ergehen...
 

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben kenne ich alle Kollegen, die mal am Tisch sind und habe auch schon gegen alle gespielt, als rabiat würde ich keinen davon bezeichnen. Da habe ich in den Kneipen schon ganz andere Typen gesehen.

Hier ein paar optische Eindrücke:

Stange
https://www.dropbox.com/s/5by8arosaumzosc/verbogene_Stange.mp4?dl=0 (Video)

Griffe
https://www.dropbox.com/s/v154amvp6gh8uut/aufloesende_Griffe_1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2chlunc5q452ns4/aufloesende_Griffe_2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/365t679b7jksoyy/aufplatzende_griffe.jpg?dl=0

Puffer
https://www.dropbox.com/s/qja31j24b8xv69p/aufplatzende_Abstandshalter_1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/d31ykepuehxodmj/aufplatzende_Abstandshalter_2.jpg?dl=0

Tor
https://www.dropbox.com/s/7j849ofhjvdz71h/gebrochene_Tore.jpg?dl=0
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Also hier mal mein Eindruck zu den geschilderten Problemen, nachdem ich die Bilder gesehen habe.

Stange:

Ist natürlich ärgerlich, aber die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass bei den Standard-Stangen die 2-er schnell anfängt zu eiern. Wenn man da aber direkt freundlich mit den Jungs von Ullrich redet, findet man da garantiert eine vernünftige Lösung.


Griffe:

Also sowas wie auf deinen Bildern habe ich wirklich noch nie gesehen, egal wie sehr ein Tisch beansprucht wird. Normalerweise spielen sich die Griffe höchstens irgendwann rund, aber dieses Abschälen ist definitiv nicht normal und auch das Durchschlagen der Stange kann eigentlich nicht passieren. Das kann mMn. nur eine fehlerhafte Charge des Zulieferers sein, denn das ist definitiv nicht die Qualität die Ullrich normalerweise liefert. Aber auch da gilt, dass man da mit Ullrich eigentlich garantiert eine vernünftige Lösung findet, wenn man ihnen das Problem zeigt.


Puffer:

Die Puffer sind eigentlich bei jedem Kicker Verschleißteile und früher oder später geht immer mal einer kaputt (Lettner hatte mal starke Probleme, obwohl der Tisch noch um einiges mehr kostet), deshalb sollte man auch immer welche auf Ersatz haben.


Tor:

Habe ich so auch noch nicht gesehen, egal wie fest auf den Rahmen geschossen wurde, aber sowas kann wohl auch mal passieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein neuer Rahmen nicht mal 2€ kostet.


Was mich aber am meisten wundert ist, dass du den Service von Ullrich so kritisierst. Meiner Erfahrung nach findet man mit den Jungs immer eine schnelle Lösung und bekommt immer schnell geholfen, egal um es um einen neuen Tisch, einen Leihtisch oder um eine Reklamation geht.
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Moin,

das Video is ja hart. Aber das trau ich ehrlich gesagt den Standardstangen langfristig zu :S

Zum Griff Problem wurde ja schon gesagt das man sich dort hätte beim Hersteller melden können, die tauschen die dann aus. Wir haben das gleiche Problem mit einem Satz Griffe und haben die Frist verpasst. War mal eine schlechte Charge

Puffer: passiert bei uns auch. Ich kann allerdings keine Zeiträume nennen. Ich habe das ehrlich gesagt bisher als "normal" akzeptiert, sowas müsste bei Leos die ähnlich hart gespielt werden auch auftreten. Tritt vllt gefühlt dort seltener auf weil wegen dem Aufpreis sich eher Profis für die Tische interessieren und bei denen ist hartes Anschlagen unüblich weil verboten.

Grüsse,
Marcus
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Pierre schrieb:
Also hier mal mein Eindruck zu den geschilderten Problemen, nachdem ich die Bilder gesehen habe.

Stange:

Ist natürlich ärgerlich, aber die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass bei den Standard-Stangen die 2-er schnell anfängt zu eiern. Wenn man da aber direkt freundlich mit den Jungs von Ullrich redet, findet man da garantiert eine vernünftige Lösung.


Griffe:

Also sowas wie auf deinen Bildern habe ich wirklich noch nie gesehen, egal wie sehr ein Tisch beansprucht wird. Normalerweise spielen sich die Griffe höchstens irgendwann rund, aber dieses Abschälen ist definitiv nicht normal und auch das Durchschlagen der Stange kann eigentlich nicht passieren. Das kann mMn. nur eine fehlerhafte Charge des Zulieferers sein, denn das ist definitiv nicht die Qualität die Ullrich normalerweise liefert. Aber auch da gilt, dass man da mit Ullrich eigentlich garantiert eine vernünftige Lösung findet, wenn man ihnen das Problem zeigt.


Puffer:

Die Puffer sind eigentlich bei jedem Kicker Verschleißteile und früher oder später geht immer mal einer kaputt (Lettner hatte mal starke Probleme, obwohl der Tisch noch um einiges mehr kostet), deshalb sollte man auch immer welche auf Ersatz haben.


Tor:

Habe ich so auch noch nicht gesehen, egal wie fest auf den Rahmen geschossen wurde, aber sowas kann wohl auch mal passieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein neuer Rahmen nicht mal 2€ kostet.


Was mich aber am meisten wundert ist, dass du den Service von Ullrich so kritisierst. Meiner Erfahrung nach findet man mit den Jungs immer eine schnelle Lösung und bekommt immer schnell geholfen, egal um es um einen neuen Tisch, einen Leihtisch oder um eine Reklamation geht.

Sehe ich ziemlich genauso. Die P4P-Griffe kenne ich persönlich nicht. Nur aus der Kneipe und da sahen sie alle "normal" aus. Sowas wie auf den Bildern ist echt krass.
Puffer habe ich persönlich noch nie tauschen müssen, weil sie kaputt waren. Und ich hab schon recht viel an Tischen geschraubt, gebaut, gewechselt.
Torrahmen jedoch schon: Allerdings auf nem Leo. Und das sogar schon 2 mal (y)

Also ich würde auch festhalten:
1. Das was du da hast ist entweder eine Einzelfall (schlechte Charge) oder völlig übertriebene Gewalt (In eurem Fall dann wohl eher nicht)
2. Der Service ist auch aus meiner Erfahrung gut. Vielleicht nochmal lieb nachfragen. Der öffentliche Druck durch so einen Thread ist sicher auch hilfreich ;)
3. Die Ullrichtische und Teile sind für ihren Preis wirklich gut. Nicht umsonst wird hier sehr viel Ullrich empfohlen
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Das die Standard-Stangen nicht viel taugen haben wir in unserem Vereinsheim auch schnell gemerkt .
Alle anderen Probleme sind an unseren Ullrich Sport nicht aufgetreten .
Das Du auf den Kundendienst schimpfst ist uns auch neu .
Selbst als der neue P4P Tisch rausgekommen ist haben sich die Jungs gut um mich gekümmert .
Ruf nochmal an , ich habe mich selbst bei einer defekten Puppe noch gut mit ihnen einigen können .
so long Olli
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Da bis auf die Stangen ausschließlich Plastik- oder Gummi-Teile betroffen sind, würde mich mal interessieren, wo der Tisch steht? Geht da irgendwas in Richtung Chemikalien oder extreme Temperaturen? Oder was benutzt ihr zum Beispiel als Stangengleitmittel? Habe noch nie gesehen, dass Griffe auch nur annähernd so stark "zerbröseln".
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Nach Ansicht der Fotos (Pflegezustand des Tisches) beschleicht mich dann doch der Eindruck, dass das eine oder andere Problem hausgemacht sein könnte.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
tomsen schrieb:
[...]

  1. 1. Nach den ersten 3 Spielen (insgesamt etwa 50 Minuten) sind an den 2er Stangen schon deutlich Verbiegungen zu sehen. Diese werden mit der Zeit immer stärker ausgeprägt.
Ärgerlich, sehr ärgerlich.
Aber, die Standard-Stangen sind leider Gottes nicht in dem Maße belastbar wie die high-end-stangen, das ist bekannt. Aber, bei normaler Belastung, ich habe selber einen Satz dieser Stangen, bleiben diese auch gerade.
Sei mir nicht böse, aber Stangen verbiegen sich nicht von selbst - da muss man schon mal dran reißen, damit die krumm werden. Und dass die immer noch krummer werden, lässt ja den Schluss zu, dass die Belastung, die den Stangen zugemutet wird, etwas zu hoch ist, oder?

tomsen schrieb:
  • 2. Nach 2-3 Monaten fangen sich die Griffe bananenartig an zu schälen. Etwa einen Monat später weist der erste Griff einen länglichen Riss auf. Nach 12 Monaten ist dir erste Stange durch den Griff durchgeschlagen.
Diesen Mangel hätte ich an eurer Stelle längst an Ullrich gemeldet und Ersatz gefordert. Das scheint ja wirklich ein Mangel in der Produktion des Kunststoff vorzuliegen. Warum sonst sollten sich Griffe derart auflösen?

tomsen schrieb:
  • 3. Nach etwa 5-6 Monaten fangen die Puffer an zu reißen und zu bröckeln (schwarzer Dreck auf der Spielfläche). Nach 11 Monaten sind die ersten zwei Puffer durchgerissen.
HIer stellen sich mir zunächst mal zwei Fragen: Was benutzt ihr als Schmiermittel für die Stangen? Ist das möglicherweise irgendwas Lösungsmittelhaltiges? Und mit welcher Wucht werden die Figuren angeschlagen?
Die Puffer sind natürlich auch nur in bestimmtem Maße belastbar, wird diese Grenze überschritten und/oder man benutzt auch noch das falsche Schmiermittel, könnte das Ursache sein. Sollte beides nicht der Fall sein, würde ich auch hier mal eine Reklamation an die Firma Ullrich rausschicken und Ersatz fordern. Kann natürlich auch noch sein. das die Puffer aus dem gleichen Kunststoff sind wie die Griffe?? Auf jeden Fall mit Ullrich mal Kontakt aufnehmen.

tomsen schrieb:
  • 4. Die Tore sind an der Kante entlang angebrochen.
Das habe ich bei einem meiner Kickertische auch schon gehabt. Ich glaube das passiert wenn der Torrahmen nicht sauber an der Torrückwand befestigt wurde. Dann hat das Kunststoffmaterial des Torrahmens Platz, wenn auch nur minimal, sich zu bewegen, was auf Dauer zum Ermüdungsbruch führt. Ist sicher ärgerlich, aber 2 Euro für einen neuen Torrahmen finde ich jetzt nicht erschreckend viel.
 

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
MrMoerfi schrieb:
Nach Ansicht der Fotos (Pflegezustand des Tisches) beschleicht mich dann doch der Eindruck, dass das eine oder andere Problem hausgemacht sein könnte.
Hmm, meinst du die schwarzen Brösel, die nach jedem Spiel mehr werden und den Ballabrieb auf der Spielfläche? Ja, das wird nicht nach jedem Spiel entfernt..was es jedoch mit den beschriebenen Problem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Der Tisch steht in einem separaten Raum mit einem Kopierer und einem Drucker, nichts ungewöhnliches aus meiner Sicht.

Als Schmiermittel benutzen wir ein Silikonspray, wobei wir es nicht direkt auftragen, sondern über einen Zwischenträger, damit die Spielfläche nichts davon abbekommt.

Der Service war insofern unzufriedenstellend, da mir mehrfach eine Rückmeldung/Angebot versprochen und diese nicht eingehalten wurde, stattdessen musste ich dem hinterhertelefonieren und das bereits besprochene immer wieder neu rezitieren.
Nun ist mir ein Angebot vorgelegt worden, das die Premium Stangen für je 18 EUR und die Schraubgriffe für je 4,95 EUR beinhaltet. Zudem sind die Tore und der Splintaustreiber kostenlos dabei. Das bedeutet, das wir nochmal knapp 200 EUR drauflegen müssen, um wieder einen annehmbaren Zustand des Tisches zu erhalten...

Danke für die vielen Hinweise und Einschätzungen!
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
tomsen schrieb:
MrMoerfi schrieb:
Nach Ansicht der Fotos (Pflegezustand des Tisches) beschleicht mich dann doch der Eindruck, dass das eine oder andere Problem hausgemacht sein könnte.
Hmm, meinst du die schwarzen Brösel, die nach jedem Spiel mehr werden und den Ballabrieb auf der Spielfläche? Ja, das wird nicht nach jedem Spiel entfernt..was es jedoch mit den beschriebenen Problem zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

!
Die Brösel deuten auf ein sehr hartes Anschlagen der Puffer hin. Das deutet auf einen insgesamt wenig sensiblen Umgang hin, was vielleicht auch Ursache für die krummen Stangen sein könnte. Sind doch nur Vermutungen, was so alles einem Kicker zugemutet werden kann...
 

bollock

Mitglied
Registriert
4 Jun 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
33829 Borgholzhausen
mmhhh...
Ich mache Sozialarbeit und wir hatten einen Kicker, den wir unter Kollegen und mit Jugendlichen genutzt hatten. Es war ein Standard Ullrich Home.
Es haben regelmäßig 6 Kollegen und ich daran gespielt und viele unterschiedliche Kids und Jugendliche. Teilweise waren die Kiddies recht rabiat und unbeholfen.
Der Ullrich Home hatte keinerlei Abnutzungen wie die Bilder in diesem Trööt zeigten.
Wir hatten ein paar kaputte Puffer, dies sehe ich aber als Verschleißteile an.
Der Boden war irgendwann nicht mehr 100%ig eben, sondern ging zu einer Seite mehr ab, aber auch nicht wirklich schlimm.
Stangen waren auch am Ende gerade, bzw. nicht wirklich auffällig.
Richtig scheiße waren die Ballschläuche die gingen schnell kaputt und rutschten immer ab. Dazu blieben die Bälle oft stecken.
Nichts, was wirklcih Probleme machte.
Ich würde auch mal Ullrich mit den Bildern ansprechen und schauen, dass es eine kulante Lösung gibt.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Will meinen Senf auch noch dazugeben:

Standardstangen sind Schrott...und verbiegen sich schnell...bekannt..
Griffe: scheint echt ne fehllieferung zu sein...so noch nie gesehen...

Puffer lösen sich auf: schon mal euer Schmiermittel in Verdacht gehabt? Könnt die Puffer zersetzen...

Torrahmen: aus Erfahrung kann ich sagen: wenn die nicht ordentlich festgenagelt bzw getuckert sind....dann zerreißt es die echt schnell...selber schon 4-5 mal gewechselt...
Sind sie aber ordentlich befestigt....kein Problem mehr.....

Hatte nen Home und nen Sport und konnte mich noch nie über die Quali beklagen....Standardstangen und selbst verschuldet schlecht befestigte torrahmen mal ausgenommen...

Für die die hier für die tolle Leo Qualität vorsingen...
Ulle Sport ohne Upgrades wie hier: 600 Euro...Leo pro...1200 Euro...
Und da hab ich auch schon Schäl-Griffe und Pufferschwund gesehen...holla die waldfee....

Der Hauptmangel hier...krumme Stangen...ist doch mit einem Stangenupgrade ruckzuck behoben...
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Moin
Schon mal daran gedacht, das der Drucker und Kopierer evtl die Probleme mit den Griffen und Puffern auslösen?
Werden diese häufig genutzt, wird eine Menge Chemie herausgeblasen.
Könnte mir vorstellen, das diese nicht kompatibel zu den kunststoff/Gummiteilen ist.
Ist aber nur eine Vermutung
 

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die 2er und 3er Stange werden wir jetzt wohl ersetzen und einen neuen Satz an P4P Griffen bestellen.
Vielleicht werden wir, wie hier auch schon mal vorgeschlagen, die Griffe dauerhaft umwickeln, um ihre Auflösungserscheinungen wegen Druckerstaub/Alienschweiß/Wasauchimmer zu vermindern.
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein komisches Spielgefühl ist, wenn Du Voll- und Hohlstangen gemischt verwendest und wenn Du wieder dieselben Stangen nimmst, werden die sich sicher auch verbiegen.

Gegen Feinstaub vom Drucker helfen vermutlich Griffgummis am besten:

http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6491.htm?rseite=griffgummi
 

tomsen

Mitglied
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Foo schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein komisches Spielgefühl ist, wenn Du Voll- und Hohlstangen gemischt verwendest und wenn Du wieder dieselben Stangen nimmst, werden die sich sicher auch verbiegen.
Dachte die Standard- und die Premium-Stangen würden sich lediglich in ihrer Wandstärke unterschieden, nicht in ihrem grundsätzlichem Aufbau.

Die Griffverhüterli schau ich mir mal an, danke.
 
E

eumelzock

Guest
tomsen schrieb:
Dachte die Standard- und die Premium-Stangen würden sich lediglich in ihrer Wandstärke unterschieden, nicht in ihrem grundsätzlichem Aufbau.
Premium Stangen von Ulle sind wohl nach diesem Verfahren veredelt, nicht verchromt wie die Standart Stangen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Quench_polish_quench
Und zum Thema Drucker im Kicker Raum :
http://www.chemiedidaktik.uni-wuppertal.de/disido_cy/de/exp/prop06.htm
Son Laser Teil wichst eine nicht unerhebliche Menge an Ozon raus, das könnte die Gummiteile angegriffen haben.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Alle ullrich Stangen sind hohlstangen!
Wandstärke und Oberfläche sind unterschiedlich.
 
Oben