Push/Pull???

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so tag erst mal an alle

erstmal denk ich das der push/pull die richtige technik für mich ist, weil der kicker in der schule schlecht ist um den ball einzuklemmen um nen yet oder sowas zu machen. zudem hab ich auch etwas übun im pull bzw im push drinne nur halt 1 bzw. 2 große probleme:

1.was mache ich wenn ich nen push spielen will und mein gegenspieler nicht mit der abwehr sondern mit dem torwart verteidigt.das heißt er stellt den torwart weiter nach rechts und hat damit nen riesigen reaktionsvorteil, weil ich ja an 2 spieler vorbei muss.was kann ich da am besten verändern???denn sonst hat der gegner eig keine chance wenn er mit dem verteidiger abwehrt aber so hab ich ein proble.

2.was machen ich wenn der gegenspieler seine figuren ziemlich mittig hnstellt und somit eig alles dicht macht denn dann muss mein schon sehr genau die ecke treffen??gibt es da vielleciht antäuschunsmanöver bzw. nen schnellen gegnzieher oder sowas??ach und was haltet iuhr eig von übersteigern kur3z bevor dem push bzw pull??
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi,

der vorteil von nem Pullshot oder eben Pushshot, wobei ich der Meinung bin dass du dich für eines von beiden entscheiden solltest ist, dass man sehr viel kontrolle darüber hat wann und in welchem abschusswinkel man schießt. wenn du den Ball praktisch immer ganz in die Ecke legst so dass du das ganze Tor als schussmöglichkeit hast ist das wohl am besten. Den Ball überhaupt zur Ruhe zu bringen und unter Kontrolle mag mit nem Schrottkicker und vor allem mit nem Schrott Ball sehr schwer bis unmöglich sein. Allerdings versteh ich die Frage nicht ganz, normalerweise verteidigt man sowohl mit der 2er Reihe als auch mit dem Torwart. Wichtig ist dass du den Ball, angenommen er liegt ganz rechts, zum pushshot auch gelegentlich ins rechte Eck schießt, ansonsten gilt eben Präzession: Die Ecken genau treffen, du musst immer bedenken du hast bei nem Push shot das ganze Tor zur Verfügung. Kurz, Mitte, Lang, Halbmitte, all das ist möglich, wenn auch nicht einfach. Wenn du deine eigenen Bälle mitnehmen kannst empfehl ich dir, dass du einen Leonhart itsf Ball kaufst und dass ihr mit dem Spielt (zum Beispiel bei www.kicker-klaus.de oder diversen anderen online Shops erhältlich). Schau dir viellleicht auch bei youtube ein paar Videos zum pullshot an. Gegenzieher bringen nichts die sind viel zu langsam und übersteiger oder der gleichen bringen dich nur selbst durcheinander und sind ünnötig.

Aber ein Problem wird bleiben und das ist der schlechte Tisch, das ist als ob ein Profi Tischtennisspieler mit einem Holz ohne Beläge spielen müsste...

schön wäre ein Foto von dem Kicker, dass man die Lage einschätzen kann auf was du spielst.. Aber nach meiner Erfahrung kann man selbst auf den schlechtesten Kickern den Ball klemmen, sofern man einen guten Ball hat.


mfg nik
 

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also der ball bzw der kicker sind wirklich absoluter schrott. ich würde mla so aif mindestens 15 jahre aufwärts tippen und der ist total drekig un schmutzig.zudem ist er nicht ganz gerade(hängt immer da vom boden ab). der kicker ist halt ein schulkicker, d.h. das wird auch mall müll reingeschmissen, gegengehauen hochgehoben und so weiter. deshalb bezfeile ich wirklich sehr das ich da den ball einklemmen und dann einigermaßen kontrollieren kann, weil der einfach immer sofort wegrollt. so jetzt nochmal zu meiner frage:
angenommen ich will nen pull shot machen: der stellen die meisten verteidiger torwarte so:torwart ganz links(da liegt dann auch der ball) und abwehr halt daneben.wenn ich dann ziehe habenmeine gegener überhaupt garkeine chance weil ich erstens nur an dem verteidiger vorbei muss und sone reaktion hat da absolut keiner.so jetzt aber das zweite:
der ball liegt wieder links vorm tor jedoch stellt er mir jetzt erste seinen abwehr spieler vor die nase und daneben erst den torwart. heißt also das er genügend zeit hat wenn ich ziehe locker mit seinem zu reagieren und zu blocken weil ich ja schon am verteidiger vorbei musste(hängt wahrscheinlich damit zusammen dass der torwa<rt weiter hinten sthet wied er verteidiger).was soll ich denn da machen weil dannn hab ich immer totale probleme??
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
die Lösung ist ganz einfach.. dein Schuss muss fester werden ;). Soll jetzt auch nicht nur son blöder Spruch sein.. die Schüsse müssen so fest kommen dass sie auf Reaktion nicht zu halten sind weder mit Torwart noch mit Verteidiger. Angenommen das Tor ist 20 cm breit und die Figuren am Fuss 1cm dann bleiben 18cm freier Platz übrig, wenn du da jetzt noch variierst ob du den ball kurz am verteidiger vorbeiziehst oder lang bis ins eck oder in die Mitte oder halblang. Hat der Torwart keine Chance wenn er 19cm vom Tor nur mit dem Torwart verteidigen will.

mfg Nik
 

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
mhhh kann ich hier vielleicht ne skizze malen oder sowas um dir das mal zu zeigen weil ich bezweifle ob wir nicht aneinaner vorbei reden???gibt es hier ein tool mit dem das geht wenn ja wäre ich sehr dankbar, weil ich hab hier schonmal ne zeichnung gesehen?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Glaub nicht dass wir aneinander vorbei reden aber du kannst ja mit Paint n Bild malen und hier reinstellen ;)

vielleicht hilft dir das hier auch weiter: http://www.youtube.com/watch?v=shNYVNEop2E

mfg Nik
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
smilie_be_062.gif
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin Schulze,
eigentlich ist es usus den Schuß eher so zu verteidigen wie er dir auch mehr Probleme macht, denn sonst ist ja auch immer der diagonale Schuß aus der Ruheposition möglich.
Niklas hat schon recht, du mußt schneller werden, damit der nicht mehr auf Reaktion gehalten werden kann.
Ich verstehe aber eines noch nicht, du hast geschrieben, dass der Kicker schief steht und der Ball immer sofort wegrollt. Gerade beim Pull/Push ist man doch mehr als bei jedem anderen Schuß auf eine geraden Tisch und runden Ball angewiesen. Wie machste denn das mit dem zurechtlegen des Balls vor dem Schuß?

Gruß Henne
 

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
joa du hast recht der ball rollt auch sehr oft weg. aber wenn man es immer wieder versucht mit viel ruhe dann klappt es manchmal.jedoch rollt der ball auf der einen seite immer weg von mir und auf der anderen immer hin d.h. auf der einen kann ich nur pushen un auf der anderen nur pullen.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
sind natürlich schlechte Grundlagen um überhaupt n ordentlichen Schuss zustande zu bringen... :LOL:
 

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
jo ich weiß.wie teuer wär den ein einigermaßen passabler kicker der neu ist??und noch ne andere frage:reicht das wen man einen schuß wirklich gt beherscht jet z.b aber davon von den anderen überhaupt garkeine ahnung hat?
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Schulze schrieb:
jo ich weiß.wie teuer wär den ein einigermaßen passabler kicker der neu ist??und noch ne andere frage:reicht das wen man einen schuß wirklich gt beherscht jet z.b aber davon von den anderen überhaupt garkeine ahnung hat?

Ja, das reicht, wenn du ein Schussystem, d.h. 4-5 Schüsse aus der selben Schusspositionsehr schnell schießen kannst. Auch wenn unser gesamter Verein da anderer Meinung ist :-D
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Mauli92 schrieb:
d.h. 4-5 Schüsse aus der selben Schusspositionsehr schnell schießen kannst.

Was Mauli mit verschiedenen Schüssen meint sind nicht verschiedene Schusstechniken sondern eben ob man ihn lang oder kurz schießt. Wobei ich behaupte dass gegen Leute die keine Ahnung haben auch 3 Varianten locker ausreichen. Und zwar bei nem Pullshot der gerade aus dann mitte und lang.

n ordentlichen Tisch kriegst ab 379 + Versandt, das wär dann der Ullrich Home.

mfg Nik
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Also ich denke mal, dass du den ganz langen Schuß nicht gut genug hinbekommst. Bei dem ist es nälich auch zeimlich egal, wie der Verteidiger steht. Du musst dann nur noch so schnell werden, dass er auf Reaktion nicht zu halten ist ;-)
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Gute Rechtschreibung wäre fast wichtiger
als ein guter Pullshot.
 

Jockel

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hehehe, war auch mein GEdanke......sollte in der Schule besser was anderes machen als kickern... :LOL: :LOL: :LOL:
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Mauli92 schrieb:
Schulze schrieb:
jo ich weiß.wie teuer wär den ein einigermaßen passabler kicker der neu ist??und noch ne andere frage:reicht das wen man einen schuß wirklich gt beherscht jet z.b aber davon von den anderen überhaupt garkeine ahnung hat?

Ja, das reicht, wenn du ein Schussystem, d.h. 4-5 Schüsse aus der selben Schusspositionsehr schnell schießen kannst. Auch wenn unser gesamter Verein da anderer Meinung ist :-D

Strengenommen reichen sogar nur 3 aus der selben Position da man als Torwart nur 2 zur selben Zeit decken kann. Jet aus der Mitte wäre ein Beispiel oder Rechtslang-System.

Tropper
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Shic auf Rechtschreipunk!

Kannst du den Tisch vielleicht irgendwie mit Bierdeckeln oder so grob ausrichten?? Kann ja nicht sein das der Ball ständig wegrollt... :nono: Ansonsten findest du hier im Forum echt ALLES was du wissen solltest, wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen Tisch zu kaufen. Such mal nach Ullrich oder Fireball (y) ;)

Beste Grüße
 

Schulze

Mitglied
Registriert
30 Apr 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
gut also reicht ein vernünftiger schuß aus. die lang zu ziehen ist ganz klar am schwierigsten, weil ich immer schlecht einschätzen kann wann ich ganu schieß0en muss denn meistens warte ich zu lang und hau sie klnapp daneben. und ich würde mal so sagen das ich grad dabei bin die reaktionsgrenze bei den meisten gegner zu überschreiten.jedoch hab ich noch eine andere frage: und zwar was haltet ihr von tic tac kurz vor den schüßen bzw. um den gegner zu verunsichern oder ist das gegen gute gegner zu fehlerlastig und langsam???
 

hmm_ja_genau

Mitglied
Registriert
21 Jan 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi Schulze,

joa (saubere) lange Push bzw. Pullschüsse sind wirklich nicht einfach, aber mit "einschätzen" haben die normalerweise wenig zu tun.
Du musst automatisch an der richtigen Stelle abziehen... Das klappt aber nur, wenn du das richtige Timing hast. Und das wirst du dir nur durch Ausprobieren+ Training erarbeiten können.

Am besten stellst du dich irgendwann mal alleine an den Tisch, stellst die Verteidigung so, dass im langen Eck noch rund 2-3 Bälle Platz sind, legst den Ball IMMER an die gleich Stelle (auf der andern Seite des Tors) und versuchst die Lücke zu treffen. Und das in einer Geschwindigkeit in der du die Lücke in 8 von 10 Versuchen triffst. Wenn du das oft genug machst, werden der Bewegungsablauf und das Timing "gespeichert" und irgendwann kannst du den Schuss dann mehr oder weniger im Schlaf.

Der Beschreibung des Kickers zur Folge, dürfte ein auch nur annähernd sauberes Tick Tack unmöglich sein. Zumal das Tick Tack erst dann was bringt wenn du auch noch kontrolliert die rechte Ecke, die linke Ecke und die Mitte triffst.

Daher trainier erstmal den Push bzw. Pullshot und dann klappt das irgendendwann schon.

Mfg,

Tom
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Schulze schrieb:
jo ich weiß.wie teuer wär den ein einigermaßen passabler kicker der neu ist??und noch ne andere frage:reicht das wen man einen schuß wirklich gt beherscht jet z.b aber davon von den anderen überhaupt garkeine ahnung hat?
Wenn Du gewinnen willst, wäre es sogar absoluter Blödsinn, mehr als eine Angriffstechnik lernen zu wollen. Du suchst Dir eine Technik aus, z.B. Pull-Shot, und übst, damit schnell und sauber drei Löcher zu treffen (rechts, links, mitte). Bis Du das mal drauf hast, musst Du so viel Zeit investieren, gerade bei einer vergleichsweise anspruchsvollen Technik wie dem Pull, dass Du gar nichts anderes mehr üben kannst (es sei denn, Du stehst jeden Tag 6 Stunden allein am Kickertisch). (Weil ich auch nur wenig üben kann, habe ich mir für vorne den Jet ausgesucht. Der lässt sich nämlich mit vergleichsweise wenig Training erlernen und funktioniert auf vielen Tischen; auf solchen Gurken wie dem von Dir beschriebenen kann man ihn aber meistens nicht benutzen.)

Wenn Du aber irgendwann in einer passablen Geschwindigkeit eine gute Quote auf alle drei Lücken schießt, kann in Deinem Umfeld kein Torwart mehr etwas gegen Dich ausrichten. Selbst gegen routinierte Kneipenspieler wirst Du dann ganz gut treffen.

Dann musst Du noch üben, den Ball von der Mittelreihe in den Sturm zu passen. Dafür brauchst Du zwei Pässe, einen an der Bande lang, und einen ins Feld. Das sind zusammen mit dem Sturm 5 gezielte Bewegungsabläufe, die Du üben musst, und das ist schon viel, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat! Aber es lohnt sich!

.
 

chemo

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep 2007
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Da ich früher selber oft in der Schule auf solchen Billigtischen spielen musste kann ich dir berichten wie es bei mir lief.
Also ich habe auch push/pull geschossen. Allerdings waren meine push shots nicht besonders gut wehalb ich sie auch nur wenig geschossen habe.
Das haben natürlich auch meine gegner gemerkt und so haben sie sich nur in pull-richtung gestellt. Deshalb war es für mich sehr schwer mit pull-shots tore zu erziehlen.Denn auf solchen tischen ist es einfach nicht möglich sehr genau zu pullen. Deshalb habe ich verschiedene Varianten reingebraucht:
1. Pullshot mit der mittleren Figur von ganz links
2. Pullshot mit der linken Figur von ganz links und dabei auch mal einen schrägen schuss antäuschen(denn dann zucken die gegner und du kannst pullen.)
3. Ball liegt ganz links oder rechts und dann einfach mal nen schrägen probieren
4. Kreisen um den Ball und dann push oder pull-shot

Der große vorteil von diesen varianten ist, dass der gegner nicht so richtig weiß wie er sich stellen soll

mfg
 
Oben