Push-Pull mit Abroller

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hi

Ich versuch mir grad den Push- bzw. den Pullshot anzueignen.
Anfangs hab ich die Standard-Technik mit abknickendem Handgelenk geschossen.
Jetzt hab ichs mal als Abroller versucht, weil der eigentliche Schuss dadurch sehr viel mehr Wumms hat.
Ist das sinnvoll das weiterzuführen, oder wird das nur ne unsaubere Sache die vermutlich jeder hält?
Hab bisher nur die andere Technik in den Videos gesehen...

Gruß, E.T.chen
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Aus dem Handgelenk ordentlich Wumms hinzukriegen ist schwierig. Open Handed schießt den aber trotzdem niemand, weil damit die korrekte Bewegung um den Ball herum viel zu schwierig konsistent hinzubekommen ist. Außerdem gibt es den Schuss ja schon mit Abroller-Technik - dann heißt er Rechts-lang-Pinshot. ;)

.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, ne, beim Pinshot hat man den Ball ja geklemmt. Und den beherrsche ich sogar ein bisschen :)
Aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Hat ja sicherlich nen Grund, dass den Push/Pull kein Mensch so schießt.

Wumms aus dem Handgelenk zu bekommen ist dann wohl einfacher zu lernen als den Push-Pull mit Abroller präzise zu platzieren.
Danke (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Der Zieher/Pullshot ist von der Körpermechanik her sowieso eher ein schwieriger Schuss. Aber natürlich extrem nützlich. Ich wünschte, ich könnte ihn... :|

.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich verzweifle auch schon die ganze Zeit...

Komm lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen und zusammen weinen :cry:

;)

...naja was wäre Mensch schon ohne Ziele (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jou, gute Idee. Im Weinen über meine nicht vorhandenen Fähigkeiten schlägt mich keiner, da kann ich Dir sicher wertvolle Tipps geben...

.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...Wir haben gestern wieder gegen einen gespielt, der den ganz gut beherrscht und der hat meinen Abwehrmann ganz schön geärgert.

Vor allem, als er angefangen hat den Ball nicht mehr zu pullen, sondern nur die Stange rüberzuziehn um auf die Außen-Figur zu wechseln, mit der er dann gerade durchgeschossen hat. :nono: Mein Abwehrmann hat natürlich anders spekuliert und das lange Eck dicht gemacht...

Naja, dafür konnte ich seinen Abwehrmann mit meinen Jets ärgern. Das Ergebnis war ein gerechtes 3:3... Aber ich komm vom (längst toten) Thema ab :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
e.t.chen schrieb:
Vor allem, als er angefangen hat den Ball nicht mehr zu pullen, sondern nur die Stange rüberzuziehn um auf die Außen-Figur zu wechseln, mit der er dann gerade durchgeschossen hat. :nono: Mein Abwehrmann hat natürlich anders spekuliert und das lange Eck dicht gemacht...
Das nennt sich "John Wayne" und ist eine Standard-Option beim Zieher, genau wie beim Rechts-lang.

Der Zieher ist deshalb ein super Schuss, weil er im Sturm und beim Rausspiel aus der Verteidigung gleichermaßen zu gebrauchen ist, und weil er auf jedem Tisch funktioniert. Tornado? Wie gemacht dafür. Garlando? Kein Problem. Turniersieger mit harten Murmeln? Zieher geht wunderbar...

.
 
Oben