Push-Pull mit Abroller

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
89
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hi

Ich versuch mir grad den Push- bzw. den Pullshot anzueignen.
Anfangs hab ich die Standard-Technik mit abknickendem Handgelenk geschossen.
Jetzt hab ichs mal als Abroller versucht, weil der eigentliche Schuss dadurch sehr viel mehr Wumms hat.
Ist das sinnvoll das weiterzuführen, oder wird das nur ne unsaubere Sache die vermutlich jeder hält?
Hab bisher nur die andere Technik in den Videos gesehen...

Gruß, E.T.chen
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Aus dem Handgelenk ordentlich Wumms hinzukriegen ist schwierig. Open Handed schießt den aber trotzdem niemand, weil damit die korrekte Bewegung um den Ball herum viel zu schwierig konsistent hinzubekommen ist. Außerdem gibt es den Schuss ja schon mit Abroller-Technik - dann heißt er Rechts-lang-Pinshot. ;)

.
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
89
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, ne, beim Pinshot hat man den Ball ja geklemmt. Und den beherrsche ich sogar ein bisschen :)
Aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Hat ja sicherlich nen Grund, dass den Push/Pull kein Mensch so schießt.

Wumms aus dem Handgelenk zu bekommen ist dann wohl einfacher zu lernen als den Push-Pull mit Abroller präzise zu platzieren.
Danke (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Der Zieher/Pullshot ist von der Körpermechanik her sowieso eher ein schwieriger Schuss. Aber natürlich extrem nützlich. Ich wünschte, ich könnte ihn... :|

.
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
89
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich verzweifle auch schon die ganze Zeit...

Komm lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen und zusammen weinen :cry:

;)

...naja was wäre Mensch schon ohne Ziele (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jou, gute Idee. Im Weinen über meine nicht vorhandenen Fähigkeiten schlägt mich keiner, da kann ich Dir sicher wertvolle Tipps geben...

.
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.543
Punkte Reaktionen
89
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...Wir haben gestern wieder gegen einen gespielt, der den ganz gut beherrscht und der hat meinen Abwehrmann ganz schön geärgert.

Vor allem, als er angefangen hat den Ball nicht mehr zu pullen, sondern nur die Stange rüberzuziehn um auf die Außen-Figur zu wechseln, mit der er dann gerade durchgeschossen hat. :nono: Mein Abwehrmann hat natürlich anders spekuliert und das lange Eck dicht gemacht...

Naja, dafür konnte ich seinen Abwehrmann mit meinen Jets ärgern. Das Ergebnis war ein gerechtes 3:3... Aber ich komm vom (längst toten) Thema ab :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
e.t.chen schrieb:
Vor allem, als er angefangen hat den Ball nicht mehr zu pullen, sondern nur die Stange rüberzuziehn um auf die Außen-Figur zu wechseln, mit der er dann gerade durchgeschossen hat. :nono: Mein Abwehrmann hat natürlich anders spekuliert und das lange Eck dicht gemacht...
Das nennt sich "John Wayne" und ist eine Standard-Option beim Zieher, genau wie beim Rechts-lang.

Der Zieher ist deshalb ein super Schuss, weil er im Sturm und beim Rausspiel aus der Verteidigung gleichermaßen zu gebrauchen ist, und weil er auf jedem Tisch funktioniert. Tornado? Wie gemacht dafür. Garlando? Kein Problem. Turniersieger mit harten Murmeln? Zieher geht wunderbar...

.
 
Ähnliche Tischfusball Themen
User Titel Forum Antworten Datum
S Push/Pull??? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 23
T Open Hand Pull/Push Shot Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 14
R [Push-Shot] Aus der Defense Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 3
I Push-Shot schräg, warum? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 20
W Push-Jet Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 29
I Was ist ein "Dead Man Garlando Pull Shot" Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 52
A Ball positionieren für den Pull Shot Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 21
Dako Abroller (Pinshot) Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 0
M Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 4
S Video Abroller Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 12
N Abroller Video mit Hand Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 45
M SOS (Brauche hilfe beim Abroller) Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 34
M Abroller Training Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 1
G 3/4 Abroller nach rechts Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 1
K [Pin-Shot] Abroller schräg schießen (aus Abwehr) Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 8
H Seelischer Beistand Abroller Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 14
A 2 Fragen zum 5er & Abroller-Training Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 14
M Abroller mit Schrägem Schuß Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 5
N Abroller so richtig ? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 14
M Kurbler als Alternative für kurzen Abroller nach links Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 9

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben