Push-Jet

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Bin gestern mal auf die Idee gekommen, einen Pushshot zu jetten. Ist wirklich sau-schnell, wenn man denn den Ball trifft :)

Gibts das schon? Hat das einen Namen? Macht das irgendjemand?

lg
Wilo
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Und wie kriegst Du die Kontrolle hin? Wenn ich einen Jet ansetze, übe ich mit der Figur Druck auf den Ball aus, und ohne den Druck hätte ich die Stange nicht im Griff..

Ist meiner Meinung nach eine interessante Idee, aber wenn man den Ball nicht trifft, ist man wirklich beim unkontrollierten Kurbeln..
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wenn man den Ball nicht tritt, ist es eh egal, ob man kurbelt :)

Ich kann ja den normalen Jet nicht gut, aber die Stange kommt mir beim Pull-Jet nicht aus.
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schonmal den ein oder anderen in einem Pickup game gesehen der sowas zur Gaudi schießt. Name ist mir keiner bekannt. Kleiner Tipp: Keine Zeit drauf verschwenden, das System ist ziemlicher Mist.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Also inzwischen wende ich den Schuss tatsächlich öfter mal an, da mein Jet und Pinshot noch recht schwach ist, und wenn ich den Ball treffe, ist er häufig drin. Wenn ich daneben haue, ist der Ball oft auch nicht weg.
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Zufällig erst gestern über dieses Video gestolpert ... da isser mehrfach zu sehen

EDIT: Link gekillt ... siehe die ganzen Posts, die gefolgt sind ...

!!

Schefzig
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich glaube, das wird hier gleich jemand anders sehen :eek: und überhaupt, was davon soll denn ein "push jet " sein? Ich kann da keinen erkennen...vielleicht kannst Du mal die Zeiten sagen, die Du meinst.
gruß, Phil
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Jetzt wo ich die ganzen Antworten sehe les ich mir das original Post nochmal genauer durch: wie Mauli sagt ... genau das war mein fehler :oops:
Aber nen push shot als Jet? Dann schliess ich mich wohl jonyyy an: klingt seltsam und schwer kontrollierbar.

Sorry für den falschen Link.

!!

Schefzig
 

flixgott

Mitglied
Registriert
3 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich jette eigentlich nur um mir eine schnelle gerade aus variante offen zu halten (und wenn der pinshot mal nicht so will wie ich) beim schieben sehe ich keinen grund, die figur eine ganz runde rum zu drehen, da kommt man doch auch einfach so hinter den ball und kann dann abziehen. mit ein bischen übung, ist das wahrscheinlich schneller und vorallem präziser!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Na ja - ob ein einfacher Überschlag nun langsamer ist als ein Ausholen, Bremsen und in die Gegenbewegung übergehen, wäre noch herauszufinden. Züge und Schübe werden auch im allgemeinen eher aus dem Handgelenk geschossen, was wohl auch tendenziell nicht so schnell ist wie ein Abroller oder Überschlag.

Ich glaube aber auch, dass die Probleme mit dieser Variante eher an anderer Stelle liegen.

Gruß
klaschatx
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich kenn jemanden, der hat schon nen sehr schnellen Pushshot. Denke, ich bin in etwa gleich schnell.

Jetzt bin ich mal gespannt, obs jemand ausprobiert :)
 

Mortemchief

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck/Freising
Ich hab das jetzt mal rein Interesse halber ausprobiert weil ich mir darunter irgendwie garnichts vorstellen konnte.
Hab den Eindruck das ein Jet, aus der Push Position, keinen einzigen Vorteil gegenüber einem normalen Jet hat jedoch viele viele Nachteile.
Wie kommt man auf so eine Idee? Bitte um Aufklärung, da ich es mir nach einem Selbstversuch absolut kein Bild davon machen kann.

Also ich denke da kann man sich nur Jonnys Text zu diesem Thema anschließen. Lasse mich allerdings auch vom Gegenteil überzeugen. (Videobeweis?)

MfG
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hm also probiert hab ich es, weil der richtige Jet noch nicht klappt.

Vielleicht mach ich irgendwann mal ein Video :)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Mir kommt vor, da reden einige immer noch aneinander vorbei. :)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Ich korrigiere mich, i hab das falsch verstanden. too much work..
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich denke jemand, der das versucht, möchte gerne n Push oder Pull können aber der wrist Flick ist einfach zu langsam also probiert mans mit der Jet Technik, was meiner Meinung nach völlig blödsinnig ist. Also entweder erst mal den Jet richtig lernen, oder gleich n ordentlichen Zieher/Drücker, aber dann bitte richtig und nicht alles vermischen. Wenn der Jet noch nicht richtig kommt, auf keinen Fall versuchen n Pushjet Zeug, der noch viel schwieriger ist zu schießen. Das Ergebnis ist zwar vielleicht ein relativ flotter Schuß, jedoch ohne jegliche Präzession. Lieber den
Jet erst mal langsam schießen, und einige werde es nicht glauben, aber oft ist es viel effektiver einen jet oder Abroller zu spielen der nicht ganz so schnell gezogen wird aber dafür exakt ins Eck geschossen wird viel effektiver als ein ungenauer Schuss. Hab mal ne Zeit den Abroller extra langsam rübergezogen und viele waren mit ihrem Tormann viel zuschnell und dann mit dem Rumgezappel schon wieder an ner ganz andren Stelle als ich geschossen hab (auch in der Liga), weil das einfach niemand erwartet. Viele versuchen immer so schnell wie möglich zu ziehen undd zu Schießen, aber das wichtigste ist erst mal Präzission dann Schussgeschwindigkeit und dann erst die Zuggeschwindigkeit. Langsam ist präziese und präziese ist schnell.

mfg Nik
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Niklas schrieb:
Viele versuchen immer so schnell wie möglich zu ziehen undd zu Schießen, aber das wichtigste ist erst mal Präzission dann Schussgeschwindigkeit und dann erst die Zuggeschwindigkeit. Langsam ist präziese und präziese ist schnell.

(y) (y) (y)

Mein Lieblingsspruch zu diesem Thema stammt vom Gitarrenlehrer eines Freundes, der besonders von den Langhaarigen auch immer mit Fragen zur Geschwindigkeit genervt wurde (gibt's also nicht nur im Tischfußball):


Schnelligkeit ist ein Abfallprodukt von Präzision.



_______________________________________
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
@schnulli:

Wie geil ist das denn?!?!

Ich dachte bisher wirklich, der Klampfenlehrer hätte das Copyright auf den Spruch...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
patritsch schrieb:
@schnulli:

Wie geil ist das denn?!?!

Ich dachte bisher wirklich, der Klampfenlehrer hätte das Copyright auf den Spruch...

nö!!! hab ich letzte Tage beim Patentamt angemeldet!! ;) ;)
 
Oben