Puffer mit Gleitring

wuazo

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Ullrich Sport Kicker aufzubauen und habe mir auch die Puffer mit Gleitring zugelegt.

Allerdings habe ich etwas widersprüchliche Beschreibungen zur Position gelesen und bin mir jetzt nicht sicher. Einmal lese ich, daß der Gleitring zwischen die Figur und den Puffer soll um ein drüber rutschen des Puffers über die Schultern zu vermeiden (in welche Richtung zeigt dann der Innenring des Plastik?) und dann lese ich davon das der Gleitring das drehen an der Bände noch möglich macht (dann wäre der Gleitring ja aber hinter dem Puffer anzubringen oder?).

Ich habe mal Bilder zur Veranschaulichung von beiden Versionen angehängten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20191222_214717.jpg
    IMG_20191222_214717.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.006
  • IMG_20191222_214741.jpg
    IMG_20191222_214741.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.014

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Gleitring muss zur Bande.
Um den Puffer auf die Schultern der Figuren zu wuchten, benötigt es eine Menge Gewalt. Das sieht man vielleicht mal in Kneipen. Wichtiger ist die Drehbarkeit an der Bande.
Übrigens muss dieser kleine Schaft, der auf deinen Bildern am Gleitring zu sehen ist, in den Puffer rein. Also muss der Gleitring selbst nochmal gedreht werden.

Bei Leonhart ist das anders. Da haben die Puffer eine Metall und eine Plastikseite. Da muss die Metallseite zur Figur und die Plastikseite zur Bande. Nur mal als Randinfo.
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Sollte final dann so aussehen. Der Gleitring schiebt sich von selbst auf den Puffer nach ein paar Stangenanschlägen, brauchst ihn vorher nicht drauffrimmeln.
 

Anhänge

  • Ring.jpg
    Ring.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2.026

wuazo

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Ah, super, ich danke dir... Ich nehme an bei den Vorgängertischen war das anders.

In der Aufbauanleitung zum Tisch war einiges anders. Auch die Tormannstange und Angriffsstange sind gleich lang, in der Anleitung unterschiedlich lang.
 

utgmk

Mitglied
Registriert
28 Dez 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@wuazo:

Kannst du mal bitte folgendes messen bei dir am Tisch:

Lege ein Paar Münzen unter die Puppe und schaue wie groß der Abstand zwischen Fuß und Boden ist. siehe Bilder und Thread.

https://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?f=5&t=11597&p=97038&hilit=ullrich+sport#p97033

https://forum.tischfussball-online.com/download/file.php?id=8778&mode=view

Bei mir passen leider nur 4x2€ und 1x 2 Cent unter der Fuß was zu wenig ist.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das mal probieren könntest.

Gruß
utgmk
 
Oben