Puffer kennenlernen

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Moin Moin,

eine kleine Bemerkung zu den vielen Puffer-Diskussionen.
Von Spielern bekommen wir immer mehr Rückmeldungen, dass unsere Pro-Puffer eine echte Verbesserung sind:
- sie dämpfen sehr gut
- sie machen den Tisch sehr leise
- sie halten ewig
- im Sport-Bereich vermeiden sie die meisten Diskussionen über hartes Anschlagen an die Bande

Im April gibt´s deswegen eine Kennenlern-Aktion: das komplette Set für die Hälfte & ohne Versandkosten: http://libero.flix.eu/index.php?id=268&L=de

Liebe Grüße aus Bremen von Matthias
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hört sich gut an- das bestelle ich mal. Je 16 Edelstahl und Hartgummischeiben- kommen die Hartgummis dann auf die zur Bande zeigende Pufferseite?
 

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
ja, die Hartgummi-Scheiben zeigen zur Bande - das ist wesentlich leiser als Metall oder Hartplastik.
Bitte sende noch eine Mail mit Anschrift etc. an libero@flix.eu, Danke!
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Gibt es evtl. ein Video, dass den Unterschied zu den normalen Puffern oder anderen Puffern zeigt? Die Angaben klingen ja sehr vielversprechend, die Farbe ist allerdings recht ungewohnt. In Schwarz sind die Puffer nicht verfügbar, richtig?
 

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
... ein Video haben wir leider nicht - das wäre mal eine Idee, ein Puffer-Test im Film...
Farbe: zur Zeit nur in Beige, wird mit der Zeit aber dunkelbraun (dauert allerdings Monate). Wenn die Nachfrage da ist und man die Puffer auch bei Kicker-Kult oder Kicker-Klaus kaufen kann, dann können wir sie ggf. auch färben. Man kann die Puffer aber leicht mit nem dicken Edding färben.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie sieht das denn mit der Kneipen Tauglichkeit aus?
Halten die das auf Dauer aus? Sind ja schon andere Bedingungen. Hartes häufiges anschlagen, Luftfeuchtigkeit, schweiß, Bier, Schnaps, Blut und Kotze (y)
 

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
... die Langlebigkeit ist mit die wichtigste Eigenschaft. Das Material ist, im Gegensatz zu den üblicherweise benutzten Gummi-Sorten, beständig gegen Öl... auch der Rest ist kein Problem. Wir geben 5 Jahre Garantie.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Klingt gut.
Muss noch ein paar Fragen klären.
Danach werde ich demnächst vermutlich zwei Sätze bestellen. Der April hat ja noch ein paar Tage... (y)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Die Puffer sind heute angekommen- habe gleich mal einen kleinen Testlauf unternommen. Spielen sich wirklich sehr angenehm- dämpfen gut und sind leiser als die Standart-Leos. Interessant wäre der Einsatz im harten Kneipenalltag- bei der Garantiezeit aber auch nicht wirklich ein Anschaffungsrisiko. Die helle Farbe finde ich vom Gesamtbild her gar nicht schlecht- ich muß noch mal schauen, wie sich das in der Spielsituation so darstellt. Kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen von der Fokussierung auf den Ball ablenkt. Da muss dann vielleicht doch der Edding ran...
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Puffer sind am Wochenende angekommen .

Der erste Testlauf ist vollzogen. Ich empfinde es als deutlich leiser . Der Vergleich hat bei mir mit Ulle Puffern statt gefunden . Die Farbe fand ich als nicht störend.

Mein Urteil: empfehlenswert (y)

LG
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Habe gerade die eine Hälfte bestückt. Der Unterschied ist gewaltig, das Knallen wird durch ein gedämmtes Geräusch ersetzt. Zur Einordnung: Bei mir spielen grobmotorische Laien ohne Sinn für Regeln (Anschlagen??) - und gerade für die lohnt sich der Austausch. Das Gefühl, dass meinem Lettner nun nicht mehr so übel mitgespielt wird, ist sehr entspannend.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
aus der beliebten Rubrik "Haushaltstipps für Kickertanten" möchte ich Euch Folgendes nicht vorenthalten: Nachdem meine Crew die Spieleigenschaften der Puffer zwar lobend hervorhob, aber stets milde Häme ("Hast Du da Tesakrepp drumgewickelt?" etc.) ob des Aussehens einfließen ließ, war ich es leid. Also den guten Edding 500 (ja-permanent...) gezückt und die Teile eingefärbt. Ging fix und sah prima aus. Allerdings nahm auch der Ball bei jedem Kontakt Farbe auf. Sieht ziemlich spacig aus und überträgt sich bei der Ballentnahme erstaunlich gut auf die Finger. Ein echter Tiefdruckerstyle. Also nach dem Einfärben vielleicht ein bisschen abwarten :-D
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Starbuck schrieb:
Nachdem meine Crew die Spieleigenschaften der Puffer zwar lobend hervorhob, aber stets milde Häme ("Hast Du da Tesakrepp drumgewickelt?" etc.)....
 

Anhänge

  • 20170414_220402.jpg
    20170414_220402.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.009

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
(y) Manche Kickerfreunde sind aber auch überraschend konservativ gegenüber Neuerungen am Tisch!
Da die Edding- Variante bei mir merkwürdigerweise immer noch abfärbte, habe ich die Puffer nochmal mit einem feinem Lack-Aerosol behandelt. Jetzt isses prima! IMG_5749.JPG
 
Oben