Profi Tischfußball "Leeds" Kicker, Tischkicker 75Kg NEU

EVA

Neues Mitglied
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
sorry...ich h atte den zweiten vergessen.
was haltet ihr von dem tisch:

Profi Tischfußball "Leeds" Kicker, Tischkicker 75Kg

alternative dieser tisch - unter anderem bei ebay

http://cgi.ebay.de/Profi-Tischfussball-Leeds-Kicker-Tischkicker-75Kg-NEU_W0QQitemZ220510598968QQcmdZViewItemQQptZTable_Games?hash=item335774b738
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Lies doch mal bitte diesen Artikel....http://forum.tischfussball-online.com/topic3493.html
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Und anschließend gleich die Kaufberatung =), wobei man die langsam mal erneuern müsste und n paar Tische mit aufnehmen sollte...

mfg Nik
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Kicker "Leeds" seit zwei Monaten bei mir im Keller stehen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wir haben inzwischen schon etliche Stunden an dem Tisch gespielt. Der Kicker, den ich für 140,-- EUR inkl. Versand bei ebay ersteigert habe, ist gut verarbeitet und hat eine ansprechende Optik. Das Spielfeld hat auch die üblichen Turniermaße. Außerdem hat das Spielfeld, was in dieser Preisklasse eher unüblich ist, nahtlos hochgezogenen Ecken und ist ansonsten ganz eben (keine Dellen im Spielfeld). Auch das Klemmen ist mit den richtigen Bällen möglich. Ich denke, dass mir ein Tisch für 500 oder noch mehr EUR auch nicht wesentlich besser gefallen hätte (ich muss aber zugeben, dass ich noch nie an einem der teuren Tische gespielt habe). Für gelegentliche Spiele ist der Tisch auf alle Fälle ausreichend.

Schönen Gruß

Heiko
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich will ja jetzt nicht meckern ;) oder doch ich will meckern.. mag sein, dass einem der nichts anderes kennt und ab und an mal spielen will damit zurecht kommt, aber von qualität kann bei so einem Tisch nicht die Rede sein.
Jeder darf seine Meinung äußern ist in Ordnung, ich möchte nur darauf hinweisen, dass vermutlich 99% der User hier im Forum die Meinung von Heiko nicht teilen. Ich möchte jetzt auch nicht alles wiederholen was an solchen Tischen wie dem Leeds nicht passt. Und ich kenn genug anfänger die den Unterschied zwischen nem 100 Euro Kicker und nem vernünftigem Kicker auf anhieb erkennen, und das ding muss nicht mal 500 euro kosten. Für 500 kann man auch richtigen Müll kaufen.
Hier gilt wie so oft teuer ist nicht gleich gut, wobei ich 500 in der unteren mittelklasse vom preis her ansiedeln würde

mfg Nik
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe keine Meinung geäußert, sondern lediglich eine Beschreibung des Tisches abgegeben. Mir war auch schon vor dem Kauf des Tisches bewusst, dass ein günstiger Kicker aus China hier nicht besonders gut angesehen ist, aber auch bei diesen Tischen mag es ja vielleicht Unterschiede geben.

Schönen Gruß
Heiko
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
HeikoW schrieb:
ich habe keine Meinung geäußert, sondern lediglich eine Beschreibung des Tisches abgegeben.

Auserdem hast du den Tisch auch noch bewertet!
HeikoW schrieb:
ich habe den Kicker "Leeds" seit zwei Monaten bei mir im Keller stehen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Da kann man schon unterstellen daß du auch eine Meinung hast ;)

Nicht auszumalen was du erst über einen "teuren" Tisch schreiben würdest, solltest du mal einen spielen.

Gruß Skotty
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie war mir doch vorher schon klar, welche Reaktionen ich mir hier einfangen würde. :) Trotzdem bleibe ich bei meiner "Meinung". Was genau soll denn so schlecht an dem Tisch sein, wenn Ihr jetzt einfach mal unterstellt, dass ich den Tisch eingangs genau beschrieben habe? Mich stört jedenfalls nicht, dass er Massivstangen hat - hatten das nicht früher alle Tische? -, und kaum, dass die Bälle hinter den Toren und nicht auf der Spielerseite ausgegeben werden. Was sollte mir an dem Tisch denn noch fehlen?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
HeikoW schrieb:
Hallo,
ich habe keine Meinung geäußert, sondern lediglich eine Beschreibung des Tisches abgegeben.

es wär besser wenns ne Meinung wäre *g* so ist die Beschreibung einfach unzureichend. Zum Tisch auch wenn ichs nur widerwillig schreib und nicht ins Detail gehe.

pro: billig, höhenverstellbar

contra: Figuren, Puffer, pufferscheiben, Griffe, Stangen, keine Infos über die Lager (wenigstens sind sie verschraubt), Torrahmen sehen nach hartplastik aus wie übrigend auch die Lager und Balleinwürfe, Abstand müsste man überprüfen da der Tisch aber nich cnc gefräst ist muss man wohl ein paar mm tolleranz einbauen, gewicht könnte mehr sein, keine Information wie das Spielfeld von unten gegen durchhängen gestützt ist. Wie dick ist das Spielfeld? und das ist nur das was ich mit sicherheit sagen kann ohne ihn gesehen zu haben.. wenn man ihn live sieht fällt einem sicher noch mehr auf, ich bezweifle nämlich die gute verarbeitung.. achso ja ist das Spielfeld auch an den Banden hochgezogen ? Wenn nicht nochn Minus ;)

mfg Nik

edit: grad gesehen, stand bei amazon nicht in der beschreibung aber bei ebay: Lager sind billigkugellager, gehen also recht schnell kaputt.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hey Heiko,
natürlich darfst und sollst du sogar deine Meinung zu dem Tisch sagen, davon lebt dieses Forum. Ich finde es großartig, dass du mit deinem Tisch so zufrieden bist, dann hast du mit dem Kauf alles richtig gemacht!
Aber es ist ja so, dass EVA sich an ein Tischfussballforum gewand hat, um die Meinung von Menschen zu hören, die sich mit der Materie auskennen. Du kennst dich mit dem nachgefragten Tisch gut aus, dir fehlt aber leider der Bezug zu anderen Modellen.

Niklas und Scotty wollen zu recht verhindern, dass EVA nachher erzählt, der Tisch wurde mit vom TFB-Forum empfohlen.
Nix für ungut,
in diesem Sinne
Henne
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Danke Henne dass du das nochmal geschrieben hast! Heiko ich möchte dich auf keinen Fall vergraulen ;)

Wenn das bissl genervt geklungen hat von mir, dann entschuldige ich mich natuerlich für meinen Tonfall, das war nicht meine Absicht

mfg Nik
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kein Problem, ich kenne eben wirklich nur meinen Tisch, möchte aber trotzdem noch auf die Antwort von Niklas eingehen. Also, die Torrahmen, die Balleinwürfe und die Gleitlager (keine Kugellager) sind tatsächlich aus Hartplastik, wobei ich aber bei den Torrahmen und den Balleinwürfen nicht den Eindruck habe, dass die sich bald verabschieden werden. Hinsichtlich der Gleitlager bin ich in Punkto Haltbarkeit auch etwas skeptisch, aber ein Umbau auf bessere Lager müsste ja möglich sein und wäre dann auch nicht besonders teuer. Bei den Griffen handelt es sich um achteckige Kunststoffgriffe, die gut in der Hand liegen. Was an den Stangen, Figuren, Puffern und Pufferscheiben schlecht sein soll, kann ich wirklich nicht erkennen. Natürlich wird ein Markentisch besser sein als mein Chinatisch, es darf bei den Preisunterschieden auch gar nicht anders sein, aber wie gesagt, ich bin eben trotzdem mit meinem Tisch sehr zufrieden. Wer weiss, vielleicht kaufe ich mir ja auch noch mal einen anderen Tisch, aber erst einmal tut es dieser.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Es gibt scheinbar verschiedene Ausführungen vom Leeds, oder zumindest verschiedene Bilder *g.

Das mit den Kugellagern stand dort wenn man dem Link oben folgt. Auf Amazon waren außerdem Silberne Torrahmen und Silberne Lager verbaut, deshalb das Argument mit dem Hartplastik. Wie lange ein Torrahmen hält, hängt davon ab wie fest man schießt, sollte am Anfang natrülich noch nicht so das Problem sein weil man noch nicht so stark drauf haut, vielleicht aber auch doch, weil Kinder recht gerne auch mal drehen und was man da fürn Speed draufkriegt weiß ja jeder.
Wenn du Gleitlager hast ist das gut, die werden dir deutlich länger erhalten bleiben als Kugellager (nicht falsch verstehen, es gibt sehr gute Kugellager, nur leider nicht in dieser Preisklasse).

Die Figuren sind am Fuß deutlich globiger, was die Ballkontrolle deutlich erschwert. Die Stangen sind vermutlich in der Verchromung nicht sehr hochwertig und werden auch deutlich schneller verbiegen als ne ordentliche Stange. Für den Hausgebrauch sind die Puffer ok, weil sie leiser sind, bei allen kneipentischen sind Puffer ohne Riffelung verbaut, dadurch ist der Anschlag exakter. Pufferscheiben sind einfach nicht vorhanden, dadurch kann der Puffer irgendwann über die Figur rutschen. Die Griffe sind wahrscheinlich sehr hart und sehr kantig..

mfg Nik


edit: irgendwo stand noch dass es 15,9mm Stangen sind, sodass die Figuren schneller locker werden und auch nicht ganz so gut sitzen..
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Niklas, danke noch einmal für die Erklärungen. Einen Billigtisch mit Kugellagern hätte ich nicht gekauft, weil ich mich vor dem Kauf schon im Forum informiert habe, und da kommen die Billig-Kugellager ja nicht gut weg (die Empfehlungen im Forum haben mich aber nicht davon abgehalten, einen billigen Ebay-Kicker zu kaufen :) ). Meinen Tisch habe ich von einem anderen Anbieter (maxstore), vielleicht erklärt das die Sache mit den unterschiedlichen Lagern, vielleicht liegt in der Beschreibung, die EVA verlinkt hat, auch nur ein Fehler vor.
Gruß
Heiko
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
NAja wie auch immer =), wenn man über einen Tisch solche Diskussionen führen muss sollte man ihn nicht kaufen ;) oder zumindest nicht empfehlen.

Ich weiß nicht in wie weit http://www.maxstore.de den Leeds bissl aufgemotzt hat mit Tuniro teilen.. Kann natürlich sein weiß ich aber nicht!

mfg Nik
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Heiko, wenn Du ein paar Mal auf Deinem Tisch gekickert hast, dann stell Dich doch zur Abwechslung mal an einen Lehmacher, Leonhart, Ullrich, Fireball oder einen vergleichbar hochwertigen Tisch. Dann wirst Du merken, was gemeint ist. Das ist wie bei Autos: Wer noch nie in ner anderen Karre als nem alten Fiat Punto gesessen hat, kann mit PS-Angaben nicht viel anfangen. Um wirklich zu wissen, was das bedeutet, sollte man mal in nem Auto mit nem vernünftigen Aggregat die Pinne ins Bodenblech getreten haben.

.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
patritsch schrieb:
(...) Um wirklich zu wissen, was das bedeutet, sollte man mal in nem Auto mit nem vernünftigen Aggregat die Pinne ins Bodenblech getreten haben.

.
Manchmal reicht es schon mal drin zu sitzen. ;-)
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit längerer Zeit hier mal wieder im Forum unterwegs und dabei auf alte Beiträge von mir gestoßen, die ich als "Leeds"-Besitzer geschrieben habe. Nach einem Kneipenabend mit `nem "richtigen" Kicker habe ich mir einen "Vektor III" zugelegt. Der "Leeds" reichte mir irgendwie doch nicht mehr ... :) Ich habe damals die Foreneinträge zu den verschiedenen Modellen rauf und runter gelesen und mich dann, nachdem ich zunächst einen "Ullrich" kaufen wollte, für den Vektor entschieden. Ein toller Tisch. Den "Leeds" habe ich an eine Kollegin verkauft, nicht jedoch ohne vorher die ganzen Unterschiede zu einem guten Kickertisch zu erklären. Da sie aber wirklich nur ab zu mit ein paar Bekannten daddeln wollte, ohne weitere Ambitionen, hat sie das nicht weiter interessiert und sie ist zufrieden mit dem Tisch. Ich schreibe das, weil es hier ja um eine Kaufberatung ging. Also, wenn ich davon ausgehen, dass jmd. wirklich auf keinen Fall mehr als 200 Euro ausgeben möchte und den Tisch auch auf längere Sicht eher als Spielzeug ansehen wird, würde ich von dem "Leeds" nach wie vor nicht unbedingt abraten (ist immer noch besser, als 700 Euro für einen wohl kaum besseren Automaten-Hoffmann-Kicker auszugeben). Allen anderen würde ich aber empfehlen, mehr Geld in die Hand zu nehmen und keinen "Leeds" oder vergleichbares zu kaufen. Na ja, Ende gut, alles gut, bei mir steht jetzt ein schöner "Vektor" und meine Kollegin spricht auch noch mit mir. :)

Schönen Abend
Heiko
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Dieser Thread sollte allen Leuten gezeigt werden, die sich nicht von "Qualitätstischen" überzeugen lassen wollen.
Das die Zeit und Erfahrung ne 100%ige Kehrtwende ermöglichen, sollte auch die letzten China-Schrott-Tischfetischisten zum Nachdenken anregen...
 

HeikoW

Mitglied
Registriert
10 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wenn einer definitiv nicht mehr als 200 Euro ausgeben kann oder will und ihm die erklärten Unterschiede egal sind, dann mag er sich einen "Leeds" o. ä. kaufen. Vielleicht ärgert er sich nach kurzer Zeit über den Kauf, vielleicht aber auch nicht, wenn er nicht mal andere Tische kennenlernt und ihm das Daddeln reicht. Ich denke, dass es, wenn im Forum nach dem "Leeds" gefragt wird, darauf ankommt, dass die Unterschiede zu einem richtigen Tisch so gut wie möglich erklärt werden. Danach muss jeder selbst entscheiden.
 

JaN28

Mitglied
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Neffe hat den Tisch zum Geburtstag bekommen...

Habe nach dem Aufbau 5 Min. dran gespielt, danach ist mir die Lust vergangen....

Kein vergleich zu einem Ullrich, Lehmacher, Leonhart... sórry ;)
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
JaN28 schrieb:
Moin,

mein Neffe hat den Tisch zum Geburtstag bekommen...

Habe nach dem Aufbau 5 Min. dran gespielt, danach ist mir die Lust vergangen....

Kein vergleich zu einem Ullrich, Lehmacher, Leonhart... sórry ;)

(y) (y) (y)


Ich hoffe das liest jetzt jeder, der sich einen Tisch zulegen möchte, und am
besten nur 200 Euro ausgeben will :-D
 
Oben