Probleme mit Weihnachtsgeschenk

Handballstar

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab zu Weihnachten einen Kickertisch bekommen - von einer Firma ist nix so richtig erkennbar, auf der Anleitung steht nur "Radici Trading GmbH" drauf. Der Kickertisch ist aus dem Aldi (150,-).

Nur ist alles aufgebaut und der Ball bleibt ständig unerreichbar für die Spieler zwischen den Stangen liegen! Woran könnte das liegen? Ist die Platte zu tief?

Vielen Dank schon mal!

Henry
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
typisch für billig kicker. am meißten freude hast du wenn du den zurückbringst und dir einen vernünftigen kaufst!
 

Handballstar

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sicher ist es nicht der teuerste und beste... aber spielbar müsste er doch sein! Wenn ich den Ball aber einwerfe, dann kann er vielleicht 2, 3 mal gekickt werden und bleibt dann unerreichbar liegen. Jedes Mal!!! Ein wahres Trauerspiel...

Gibt es irgendwelche Maße, die ich überprüfen könnte?

Und was ist mit dem Ball? Beim Versuch mit einem Tischtennisball ging es viel besser, weil der immer in Bewegung blieb... Könnte es also auch am Ball liegen?
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
welche bälle verwendest du den? wenns welche mit nem fussballmuster sind dann ab in die tonne damit. Die bleiben öfter liegen weil se ned richtig rund sind
 

Handballstar

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Naja die Bälle sind weiß, bzw. einer orange und sie sind außen arg rau und "krieselig"... Ich bin wirklich am verzweifeln! Ich hab in den offiziellen Turnierregeln was von "toten Bällen" gelesen - aber sooo oft wie der unereichbar liegen bleibt...
 

Tomosti

Neues Mitglied
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Handballstar,

ich besitze wohl das gleiche Modell, letzte Woche zusammengeschraubt, kann von derlei Problemen allerdings nicht berichten. Ich habe bisher an verschiedenen Tischen gespielt und muss sagen es verhält sich im Rahemn wie ich es gewohnt bin das mal die Kugel unerreichbar bleibt.
Hast du die Montage richtig durchgeführt?
Könnte mir vorstellen das wie in Schritt 2 beschrieben die Feldstützen ncith korrekt oder garnicht angebracht sind, sonst wüsste ich nichts.

Hoffe du kommst noch in den Genuß des Spiels.
 

Handballstar

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tomosti,

du hast das Gleiche? Kannst du vielleicht einige Dinge abmessen, wie z.B. den Abstand zwischen Platte und Spieler? Wie oft bleibt er etwa unereichbar liegen bei dir? Und warum zu Teufel ist der Ball so angerauht? :)
 

Tomosti

Neues Mitglied
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Handballstar,

tut mir leid gerade erst gelesen und sofort nachgemessen.
Also Abstand zwischen Spielfeld und Unterkante der Spieler beträgt 12mm, der Kugeldurchmesser 35mm, wir haben auch mal eine glatte Kugel aus Kinderzeiten benutzt Durchmesser 33mm.
Ich bin zwar kein Profi eher Gelegenheitsspieler, aber mir ist nicht irgendwie aufgefallen das die Kugeln recht häufig unspielbar lagen.
Hast du die weissen Kunststoffecken richtig montiert und dann die Platte?

Viel Erfolg

Tomosti
 

Lotus

Mitglied
Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
k4ktus schrieb:
typisch für billig kicker. am meißten freude hast du wenn du den zurückbringst und dir einen vernünftigen kaufst!

ja. Für das gleiche geld (150€) kriegste den Top Scorer, den hab ich seit Weihnachten und bin recht zufrieden mit ihm ;) ist zwar auch kein geiler markentisch, aber für hobbyspieler bestens geeigenet und kaktus meinte auch hier im forum,dass es wohl im mom der beste für diesen preis ist :!:
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen :oops:
Ich wünsch dir viel glück bei der Lösung des Problems!

gruß, Fabian
 

watts83

Mitglied
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hab im ALDI-Prospekt gesehen, dass ab dem 10.05.06 ein neuer Tisch im Angebot ist (siehe z.B. unter http://www.aldi-essen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ).

Ist das der gleiche oder ähnliche Tisch, der kurz vor Weihnachten bei Aldi verkauft wurde?

Ich bin nämlich daran interessiert, mir diesen Tisch zu kaufen, da ich finanziell wenig Möglichkeiten habe.

Viele Aldi-Angebote werden vor der Erscheinung von Unternehmen getestet. WEiß jemand vielleicht, ob auch dieser Tisch schon mal von jemandem "unter die Lupe genommen wurde"?

Wäre top, wenn sich der ein oder andere äußern würde.

Danke
watts
 
Oben