Probleme mit verschiedenen Bällen auf Ullrich Home

AZ_Bun

Neues Mitglied
Registriert
9 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hi@all!

Ich bin sehr neu im Kicker Bereich, habe mir vor ca. 1 Monat meinen ersten Kicker geholt. Einen Ullrich Home(+ alle Upgrades ausser dem P4P Spielfeld). Bin mit dem Teil auch eigentlich verdammt zufrieden, bei den Bällen habe ich aber ein paar Fragen.
Ich habe mir zuerst ein "Billigball-Set" gekauft, leider waren da alle ausser den Korkbällen unbrauchbar.
Dann habe ich mir bei einem online-Kickershop ein paar andere Bälle ausprobiert.
1. Korkball weiss - gruseliges rumgespringe (war auch nur als Test gedacht)
2. Turnierkicker Ball P4P - spielt sisch wunderbar
3. Robert Sport Ball ITFS - nicht ganz mein Geschmack, trotzdem nicht schlecht
4. Garlando Bärenherzball(gelb) - Bessser als gedacht, trotz glätte irgendwie spielbar
5. ITFS Garlando Turnier-Kicker-Ball - gruselig

Wegen Ball Nr. 5 habe ich eine Frage. Soll der so... unrund sein? Ich rede nicht von dem "B" sondern dem rest des Balles. Der Ball hat eine leicht "flache" Seite.
Hat das bei Turnieren einen speziellen Grund?
Der Ball rollt total asynchron über das Feld.
Oder liegt das daran, dass ich mir das Spielfeld-Upgrade nicht geholt habe?

Generell muss ich sagen, das ich bisher eigentlich nur den P4P und die Ullrich Bälle auf dem Tisch gut spielen konnte- ist das normal, oder liegt das an meinem Anfängerstatus?

P.S.: Eine Frage habe ich noch zu dem Tisch - ist es normal, dass der Ball bei dem rausskomt, der dass Tor geschossen hat? Oder ist das so eine Ullrich-Besonderheit?(wie Apple + Lightning-Stecker *g*)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG Bun,...
 

Krezip

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hey,

zunächst, gut, dass du dich von dem Billig-Set relativ schnell verabschiedet hast. Diese Bälle taugen nicht zum technisch sauberen Spiel.