Problem Lehmacher P4P Gewindestangen Ballrücklauf

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
hallo!
gerade mal neu in der kickerscene,einen lehmacher p4p neu gekauft und schon das erste problem :)
ich habe den tisch mit klappen,bei einem erfolgreichem torschuß kommt der ball nicht zurück-grund,die gewindestange hält den ball auf.wenn man von der gegenüberliegenden seite in die klappe schaut sieht man wie der ball an der gewindestange hängt.das geschieht mit jedem ball,egal ob der lehmacher ball,leonard usw.
das entfernen der gewindestangen im torbereich kann doch nicht die lösung sein???
wer weiß rat,damit wir eventuell heute abend noch kickern können??
gruß
olaf

petermitoe

Experte
Punkte Reaktionen
177
Status
Hobbyspieler
Hallo,
mach m,al Fotos,
eigentlich sollte da ein Prallbrett dazwischen sein, vielleicht fehlt das?
Ist der Rücklauf richtig reingeschoben?
Vergleich mal mit den P4P Bilder auf http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/p4p-2008.html
Grüße
Peter

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe man erkennt es
das bild ist nun von der gegenüberliegenden seite und man sieht wie die bälle an der gewindestange hängen bleinben :)
diese rücklaufschublade ist richtig drin! :???:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.200

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Sieht sieht so aus als wäre das Prallbrett nicht richtig eingebaut. Die vordere Kante des Brettes auf dem die Bälle liegen müsste warscheinlich schräg nach oben zeigen.

Schau mal das Foto hier, stammt von kickerbau-Klaschatx. So müsset es von hinten aussehen.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    321,3 KB · Aufrufe: 1.162

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
das scheint mir alles in ordnung,oder??kann die gewindestange zu tief eingesetzt worden sein?
für einen neu gekauften nicht gerade billigen tisch finde ich das ein wenig ärgerlich das die bälle nicht zurück kommen.werden die tische bei techball nicht getestet? was kann man nun machen??kicker zurückschicken?? :eek:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.146

petermitoe

Experte
Punkte Reaktionen
177
Status
Hobbyspieler
Ruf am besten gleich bei Lehmacher an.
Wenn das ein Produktionsfehler ist, sollen die umtauschen.
Allerdings müßte, weil CNC gefräst, dann doch die ganze Serie den Fehler haben. Das die Löcher extra gebohrt werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Spielen könntest Du ja die störenden Stangen trausmachen und testen ob der Tisch spielbar stabil bleibt.
Wirklich ärgerlich :-(
Grüße
Peter

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Status
-
Kannst du mal ein Photo seitlich von dem Tisch machen? Von beide Torseiten bitte, So könnte man sehen ob die Imbus-Schrauben die die Gewindestangen halten, an den richtigen Stellen sitzen. Wenn die tatsächlich falsch gebohrt wurden, müsste man das doch erkennen können. UNterschiedliche Höhe oder so was in der Art??

Meiner Meinung nach kann es sich dann nur um die Schrauben 2 und 3 handeln.

Anhänge

• Bild 3.JPEG
    Bild 3.JPEG
    182,2 KB · Aufrufe: 1.144

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
telefonisch ist erst mittwoch jemand zu erreichen,die sind in frankreich aufm turnier.

foto mache ich heute abend nach der arbeit gerne.es sind die stangen/ imbusschrauben 2 und 3.
könnte den jemand mal den abstand von der oberkante des kickers bis zur imbusschraubenmitte messen??

vielen dank!
gruß
olaf

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Status
-
SInd die beiden Schrauben denn bei dir gleich hoch??
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Problem doch nur auf einer Tor-Seite, oder? Wenn die Schrauben gleich hoch angebarcht sind, liegt es vermutlich nicht an der Gewindestange??

Ist denn die Lade weit genug reingeschoben??, kannst du mal versuchen die weiter rein zu schieben??

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Status
-
NOch eine idee,
auf deinem Bild sieht es so aus als liege das Brettchen, bzw. Blech nicht richtig unten auf. Da scheint ein Abstand zu sein. Man kann es auf dem BIld nur erahnen. Viellicht ist es so, das das Blech an dieser Stelle nur richtig unten aufliegen muss. Dann hättest du evtl nach oben den Platz den die Bälle brauchen??

Anhänge

• Bild 5.JPEG
    Bild 5.JPEG
    61,4 KB · Aufrufe: 1.138

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
das problem ist auf beiden seiten leider das gleiche-die lade ist bis zum anschlag reingesteckt,kann auch nicht tiefer als sie ist,sie ist ja in einer führung.
entweder muss an de einschublade aus blech unten was weg,oder die gewindestangen müssen 1cm höher.

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
diese komplette ballrücklauflade aus blech ist aus einem teil,gekanntet und genietet.der abstand bei 1 läßt sich also nicht verringern-außer man zerlegt diese metallade.das zerlegen kürzen wieder zusammensetzen wäre zwar als letzte möglichkeit machbar,aber ich finde es bei einem nagelneuen "teuerem" kicker nicht so prickeln direkt mit der flex nachbessern zu müssen.
gleiches gilt für den abstand 2-er ist festgelegt,diese lade läuft in einer ausgefräßten führung,nur ein einkürzen und erneutes kanten würde das problem beheben.
:-(

Fredl

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte einen da sah das ganze so aus
Ich denke mal das das ein Problem mit der Metallkasette ist
Vergleich mal die beiden Bilder
Alfred

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.165

Fredl

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ach ja wenn du den Rücklauf raus nimmst dann sollte der so ausschauen
Ach ja ich denke mal das kein Hersteller einen Tisch Probespielt.
Stell dir mal vor du müsstest jeden Tisch zusammenbauen und ein paar Bälle drauf Spielen. Da kannst du gleich 2 Leute damit beschäftigen die nichts anderes tun als zu Kickern. Den Job hätte ich gerne. Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen aber vorkommen kann überall mal was.
Alfred

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    94 KB · Aufrufe: 734

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Status
-
Fredl scheint recht zu haben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden BIlder auf die gleiche Größe gebracht und nebeneinander gestellt. Was auffält ist das bei gleicher Höhe der Gewindestange un der Unterkante die Höhe der Kästen sich unterscheidet.

Anhänge

• Ballrücklauf.jpg
    Ballrücklauf.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 747

Selbermacher

Meister
Punkte Reaktionen
13
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hat Lehmacher momentan Praktikanten in der Fertigung?
Ich mein ja nur; Wirtschaftskrise und so ... 8)

Selbermacher

Meister
Punkte Reaktionen
13
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, ich schäme mich. :oops:

Wie lange muß ich in der Ecke stehen? :cry:

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
leider hat sich noch nichts ergeben.lehmacher waren telefonisch nicht erreichbar,da bei einem turnier in frankreich; auf eine email gab es auch noch keine reaktion.ich bleib natürlich am ball,da wir ja heiß sind endlich mal kickern zu können!

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie schaffst du das? Du hast einen solch geilen Tisch vor dir stehen und kannst nicht dran spielen. Wird man da nicht irgendwann verrückt? :eek:

el supremo

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Bratpopel schrieb:
Wie schaffst du das? Du hast einen solch geilen Tisch vor dir stehen und kannst nicht dran spielen. Wird man da nicht irgendwann verrückt? :eek:

:p naja,speilen geht ja,nur die bälle kommen nicht zurück,also muß man´zwischendurch mal ausleeren und weiter gehts!

ein telefonat heute brachte klarheit,wie hier schon vermutet und toll bebilderd ist die lade die ich habe komplett falsch :???:
tecball schickt sofort die richtigen.sie waren sehr hilfsbereit und freundlich.freitag sollten sie da sein,dann kann am wochenende richtig schön gekickert werden :
danke für eure hilfe bei der fehlerfindung!
gruß
olaf

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
349
Kickertisch
Status
-
el supremo schrieb:
(...)
ein telefonat heute brachte klarheit,wie hier schon vermutet und toll bebilderd ist die lade die ich habe komplett falsch (...)

Was heißt denn falsch? Ist da ne Lade vom Tecball im P4p gelandet?? Oder ist die Lade fehlerhaft gebaut? Das würde mich nun doch interessieren.

Oben