Priv. Tische Probespielen - Anbieter in Karte verzeichnen

Wer würde Interesierten die Möglichkeit bieten seinen Tisch Probe zu spielen.

  • Nein - Auf keinen Fall Fremde an meinem Tisch?

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ja - klar mein Tisch kann getestet werden.

    Stimmen: 19 90,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ich würde ich gerne alle Forumsmitglieder in (m)eine Datenbank aufnehmen, die Willens sind hin und wieder mal interessierten Kickerneulingen ihren Tisch zum Probespielen bereit zu stellen.

Habe schon vor längerer Zeit mal die Idee entwickelt, angeregt durch fooseramas Datenbank der Spielorte, einen ähnlichen Dienst für die Mitglieder bzw. neue Mitglieder anzubieten.

Würde das dann gerne auf einer Karte - möglichst hier eingebunden - aufzeigen wollen. so in etwa http://maps.google.de/maps/ms?msid=214063048474697119091.0004b6a1567510bab25fd&msa=0 Da müsste Dako sich auch noch mal zu äußern, ob das überhaupt geht. Früher gab es doch mal eine Karte der User - vielleicht kann man die ja auch in abgewandelter Form noch mal wiederbeleben??

Über die Kontaktaufnahme zum Tischbesitzer müsste man dann mal nachdenken, wie man das sinnvollerweise löst. Per PN übers Forum? Oder die direkte Angabe einer EMail?

Jemand noch Ideen oder noch Anregungen zu einem Angbot dieser Art??
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hmmm, müsste das nicht in Feedback und Wünsche? Ein Alternativvorschlag wäre, jeweils ein Sticky "ich hab ein Tisch in..." in die jeweiligen regionalen Unterforen zu posten...
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Super Idee! (y)

Einfach würde es auch gehen wenn man einfach eine Thread hat und jeder reinschreiben kann was für einen Tisch man hat und wo der steht (Stadt).
Die Einträge werden dann immer wieder oben aktualisiert (Übersicht).

Wobei natürlich was mit Googlemaps schöner wäre.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Klar kann man einfach einen Thread in das jeweilige Unterforum machen, aber darunter würde meines Erachtens die Übersichtlichkeit leiden. Man müsste sich dann immer durch einen Wust von Threads arbeiten um einen Tisch in der Nähe zu finden.

Ich finde die Variante mit der Karte einfach Charmanter.
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
Klar kann man einfach einen Thread in das jeweilige Unterforum machen, aber darunter würde meines Erachtens die Übersichtlichkeit leiden. Man müsste sich dann immer durch einen Wust von Threads arbeiten um einen Tisch in der Nähe zu finden.

Ich finde die Variante mit der Karte einfach Charmanter.

Ja um dem vorzubeugen sollte der "eröffner" jede Woche im ersten
Beitrag (ganz oben) alles zusammenfassen. Am besten nach Bundesland
sortiert, aber mit Karte ist das wirklich schöner, ja.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Porsche-Makus schrieb:
Gute Idee, ich wäre sofort dabei!

Na dann lass mal wissen welchen Tisch du wo anbietest. Ich würde dann mit dir und mit mir den Anfang machen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor, als Beispiel --- http://maps.google.de/maps/ms?msid=214063048474697119091.0004b6a1567510bab25fd&msa=0

Diese Infos würden dann angezeigt werden: um welchen Tisch handelt es sich, ist der im originaluzstand?, wann wurde der Tisch gekauft oder gebaut, Hohl- oder Vollstangen, Forums-Username, PLZ wo der Tisch steht.

Dako müsste mir noch sagen wie man eine solche Karte in einen Thread einbindet, oder vielleicht sogar die Karte als Sticky setzten?? Und evtl auch nicht über meinen Google-Account. sondern man legt einen fürs Forum an? Dako??

Edit: Hab noch Hohl oder Vollstangen editiert.
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich mal an.
Leo Soccer Tournament, originalzustand, gekauft u gebaut Januar 2012,
Steht in Hannover Mitte (30159)
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Ich finde die Idee auch super. (y)

So wie auf der Google-Maps-Karte könnte es aussehen mit Angaben zum Tisch (Hersteller, Modell, besondere Features), Standort (Stadt und Stadtteil und/oder PLZ sollten ausreichen) und natürlich den User-Namen, damit man den dann hier übers Forum anschreiben kann.

Was auch ginge, falls der Aufwand der Programmierung nicht allzu groß ist, wäre eine Option im eigenen Userprofil, wo man dann nur noch ein Häckchen bei "Auf Karte anzeigen" anklicken muss, und automatisch werden die Daten übernommen.
Spart evtl den Aufwand zum Erstellen und manuell Bearbeiten der künftigen Karte.
 

kurbelwelle

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tief im Süden
sehr schön,

ev ergeben sich a nette kickerkontakte.
würd ja gern mal den fireball testen..
bin auch dabei.
leo soccertournament 2011
(dürfte einer der ersten sein) nix verändert.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Nette Idee. Da könnte man doch aber eigentlich gleich eine normale Karten-Funktion ins Forum integrieren, auf welcher ersichtlich ist, wer wo wohnt. Auf den Profilseiten erscheint ja bereits, welchen Kickertisch man hat. Oder soll diese Karte NUR für Kaufinteressierte gelten?

Und was ist mit Spielern die einfach nur auf der Suche nach Kickerpartnern sind, die in der Nähe leben. Für die ist diese Karte nicht gedacht?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Dako schrieb:
Nette Idee. Da könnte man doch aber eigentlich gleich eine normale Karten-Funktion ins Forum integrieren, auf welcher ersichtlich ist, wer wo wohnt. Auf den Profilseiten erscheint ja bereits, welchen Kickertisch man hat. Oder soll diese Karte NUR für Kaufinteressierte gelten?

Und was ist mit Spielern die einfach nur auf der Suche nach Kickerpartnern sind, die in der Nähe leben. Für die ist diese Karte nicht gedacht?

Wenn du eine solche Funktion parat hast um so besser.

Mir geht es weniger darum, Kontakte in der Nähe zu knüpfen, sondern vielmehr hier eine Plattform zu bieten auf der man die Möglichkeit hat zu schauen welches Forumsmitglied bietet seinen Tisch grundsätzlich an, diesen mal zu testen. - also vornehmlich für (Kauf)interessierte.
Der angenehme Nebeneffekt ist, das der Tischbesitzer auch gleich ne Kaufberatung machen könnte. Schön wäre es natürlich wenn sich Leute melden, die auch mal etwas exotischere Tische haben, die man eben nicht in der Kneipe um die Ecke testen könnte. Dazu gibt es ja www.fooserama.de.

Und ich würde hier tatsächlich nur Leute aufnehmen, die sich auch definitv dazu bereit erklärt haben, kaufinterssenten oder kickerbegeisterten mal Probe spielen zu lassen. Und nicht per default alle Mitglieder. so zumindest meine ursprüngliche Idee. Ich wäre auch gerne bereit eine solche Karte zu pflegen.
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bin dabei!

- Tisch: Ullrich Home von Januar 2011 (letzte China-Lieferung vor der Umstellung auf Made in Germany) in schwarz
- Standort: 48149 Münster, Adresse dann auf Anfrage oder?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Dako schrieb:
Nette Idee. Da könnte man doch aber eigentlich gleich eine normale Karten-Funktion ins Forum integrieren, auf welcher ersichtlich ist, wer wo wohnt. Auf den Profilseiten erscheint ja bereits, welchen Kickertisch man hat.
Wäre es denn möglich, auf der Karte zusätzlich zum User-Namen den Tisch anzeigen zu lassen? Das wäre perfekt!

.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
toblin schrieb:
Bin dabei!

- Tisch: Ullrich Home von Januar 2011 (letzte China-Lieferung vor der Umstellung auf Made in Germany) in schwarz
- Standort: 48149 Münster, Adresse dann auf Anfrage oder?

Genau - die Adresse gibst dann nur von dir selber. Übers Forum wird nur der Kontakt hergestellt. So dass du selber die Entscheidung hast, wem du deine Adresse gibst und wem nicht.

http://maps.google.de/maps/ms?msid=214063048474697119091.0004b6a1567510bab25fd&msa=0&ll=51.275662,10.371094&spn=7.425443,12.65625
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Gib dem Tobi ne andere Farbe, ich will das Pink für meinen Lettner Evolution in 33729 Bielefeld :LOL:
 

Subito

Mitglied
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hehe ich finds super, schade das es die "Karte" noch nicht gibt. Wenn ich denn meinen Vector 3 dann probegespielt und gekauft habe, darf der natürlich auch getestet werden.

Vielleicht könnte man das über so eine Art Klickmenü machen. 1 Auswahlmöglichkeit Bundesland, z.B. Niedersachsen. Dann werden die größeren Städte wie Hannover Osnabrück usw. usw. auswählbar, und dann erscheinen die Kickerstandorte, evtl kann sich da dann ja auch jeder selber eintragen, weniger Arbeit für die Mods., müsste dann halt nur nachbearbeitet werden.


Niedersachsen --> Hannover --> Peter Lustig Lustigstrasse 1 vector 3



usw usw
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ok Leute das wird. Eine neue Karte bei Google-Maps ist angelegt und wird in Kürze auch in irgendeiner Form eingebunden. Vorerstt nur direkt über diesen Link zu erreichen.
http://maps.google.com/maps/ms?msid=216004487454327945769.0004b6bcf10a57a353e45&msa=0&ll=51.412912,10.59082&spn=7.772615,20.500488

Also alle die Ihren Tisch zu Probespielen anbieten wollen sollten sich kurz mit folgenden Infos melden:

um welchen Tisch handelt es sich, ist der im originaluzstand?, wann wurde der Tisch gekauft oder gebaut, Hohl- oder Vollstangen, Forums-Username, PLZ wo der Tisch steht.

Wir tragen dann diese Infos in die Karte ein.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
:arrow: http://forum.tischfussball-online.com/topic7165.html 8)

Danke für deine Idee, Schnulli!
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich bin bitter enttäuscht von dir, Schnulli... Kaum klimpert Miss Miri mit ihren Klimperwimpern, wirst du weich. :nono:

Dann will ich jetzt aber regenbogenbunte Streifen! *klimper*

@ Dako: (y) :anbet: (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
toblin schrieb:
Ich bin bitter enttäuscht von dir, Schnulli... Kaum klimpert Miss Miri mit ihren Klimperwimpern, wirst du weich. :nono:

Dann will ich jetzt aber regenbogenbunte Streifen! *klimper*

@ Dako: (y) :anbet: (y)

Bin in Teilen unschuldig. Die erste Version der Karte war noch von mir, dann hat Dako ein Google-Konto für das Forum eröffnet und in dem Zuge sind die Farben etwas durcheinander geraten. :oops:
Aber, warts ab, bin gerade dabei mir andere Signs aus den Fingern zu saugen die dann die Standardwimpel ersetzen. Und dann können wir noch mal über deinen regenbogenbunten Wimpel sprechen. ;)
 

jfo

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
da mache ich doch gerne mit:
Lettner Evolution Pro
Hohlstangen
Originalzustand
gekauft: November 2011
PLZ: 85405
Besonderheiten: in schwarz ... spielt sich viel besser :)
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Comunity ,
P4P Ullrich 2011 .
`92 Löwen mit Hohlstangen, Jetspin Griffen, aufgesägten 20cm Toren, Spielfeldumbau mit nahtlos hochgezogenen Ecken und Banden .

Plz:44536

so long Oliver
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hier gehts weiter: http://forum.tischfussball-online.com/topic7165.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben