Planungsthread für die 27. Küchen Open

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
136
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Servus Community,

die Planungen für die 27. Küchen Open sind bereits im Gange.

Zur 28. Open ...

Tische: 2 perfekt gepflegte Leonhart Pro Sport
(es sei denn @Schmitt @schnulliwulli @e.t.chen wollen Ihre Eigenbauten (max 2) mit einbringen. Bitte um Info.
Ort: Kickerraum der Kickerfreunde Götteldorf - in Götteldorf - 90599 Dietenhofen
Wann: 30.9.2023
Zeitfenster: Ankickern ab 16 Uhr - Turnierbeginn ab 18 Uhr
Spielerzahl: max. 20 (evtl auch nur 16)
Teilnehmen darf... : Jeder der im Tischfussball Forum registriert ist & und sich hier oder im Folgebeitrag gemeldet hat. Profis und (höhere) Ligaspieler bitte ich auf die Teilnahme zu verzichten. Ich will es nicht verbieten, aber appelliere an die Vernunft. Spaß Turnier - Der Sieger heißt Fun, Fun, Fun!!!
Modus: KO Phase = DYP via "Lord have Mercy"
Regeln:
Bisher sicher
Vorrunde 1 Spiel bis 7, kein Unentschieden
Nur Tore die im Tor bleiben zählen!
Keine Hilfsmittel erlaubt! (Griffbänder / Handschuhe / etc) - Mann (oder Frau) und Maschine!
1 Einwurf über Loch - danach bekommt derjenige den Ball der das Tor kassiert hat
Noch unsicher
Positionswechsel von Vorne nach hinten und umgekehrt, hat mir bei Pedda sehr gut gefallen, findet sehr wahrscheinlich wieder Anwendung ;)

Verpflegung: Wir grillen definitiv - leckere fränkische Bratwürste und marinierte Steaks.
Bin natürlich offen wenn jemand was einbringen will.
Werde natürlich auch an die Freunde des fleischlosen Konsums denken.

Unterkunft:
Günstig & Gut --> Gasthof Schwarzer Adler --> https://goo.gl/maps/MgCSz8K9Wt5xCRcA6 --> 6 Fahrminuten (5,4km) vom Kickerort entfernt.
Mittelklasse --> Hotel Moosmühle --> https://goo.gl/maps/2pWLweAkGQwY6NrJ7 --> 8 Fahrminuten (6km) vom Kickerort entfernt. (Muss noch klären ob es das Hotel noch gibt :unsure:)
Gehoben --> Hotel Riesengebirge --> https://goo.gl/maps/GBJHivYPNWNmJaYD8 --> 8 Fahrminuten (7km) vom Kickerort entfernt.

Bis dato dürfte auch meine FeWo fertig sein.
Hier wäre Platz für max. 3 Personen (Ehebett + Schlafsofa)

Im Bau befindlich sind noch unsere Praxis Räume. Wenn ich bis dahin soweit bin, könnte man mit Schlafsack auch dort schlafen.
Lasst Euch also eine Stornomöglichkeit bis 4 Wochen vor der Open eintragen bei Hotel Buchung.

Küche:
Um dem Namen gerecht zu werden, wird der Raum mit einer Küche ausgestattet.

...und wie gehts weiter?

Interessenten für die 28. Open bitte direkt hier melden. Ich werde dann nach der 27. Open einen neuen Beitrag mit Meldeliste erstellen, mit aktuelleren Infos.

Du bekommst einfach nicht genug?
Im Buschfunk munkelt man, es geht bereits am 29.9. los .... hierzu könnte @Guitarjoe69 sich äußern, wenn gewünscht.
Am 2.10. folgt im Kickerraum übrigens unser DYP Turnier. Wer also nicht genug bekommt und gleich vor Ort bleiben will, kann sich gerne Vorab anmelden.
Der 3.10. ist Feiertag, somit könnte dieser als Abreisetag genutzt werden.
Wer also das Wochenende viel mit seiner Stange spielen möchte ... im Frankenland (und oder Bayern) ... kann direkt ein verlängertes Wochenende daraus machen.
Als Sehenswürdigkeiten ...
- Altstadt Rothenburg ob der Tauber
- Altstadt & Burg Nürnberg
- Altmühl & Brombachsee mit Schifffffffahrt
Frau und Kind dabei?
- Playmobil Funpark Zirndorf
- Freizeitland Geiselwind
- Wille Kinderzoo
- Tiergarten Nürnberg

..... oder einfach selbst ein Bild unserer schönen (ruhigen) Gegend machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
147
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber der 30.9. geht bei mir leider nicht (Musikgig).
Grüße Mike
 

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jul 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Gern ergänze ich, dass bei mir in Dachau bereits am Vorabend, also am 29.09.23 ein warm up DYP zur 28. Open stattfinden soll. Dieser Vorabend dient aber nicht nur zum Aufwärmen sondern bei mir ist dann am nächsten Tag auch Startpunkt der (idealerweise in Fahrgemeinschaft) absolvierten knapp 2 stündigen Fahrt zu Inxession. Übernachtungsmöglichkeiten werden in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl des warm up organisiert. Wer also Interesse am Vorabend in Dachau hat soll mir bitte schreiben (all diejenigen die schon in der entsprechenden whatsapp Gruppe sind brauchen sich freilich nicht mehr melden) 🤗
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.074
Punkte Reaktionen
281
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich will unbedingt in Dachau und in Götteldings dabei sein (y)
:)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
210
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das kann ich noch nicht genau planen. Da ist Herbstferienanfang in NRW und ich weiß noch nicht, was da ansteht.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
244
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
136
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hey Folks...

aus der 28. wird die 27.

Den Flyer hab ich mal angepasst.
1673606157372.png

Was hat sich bisher getan ...

Also der Modus "Lord have Mercy" fällt raus.
Das ist quasi eine MonsterDYP KO Runde. Unfassbar unübersichtlich.
Wir haben es bei einem internen Turnier getestet. Macht keinen Sinn.

Wird also eine MonsterDYP Vorrunde, mit einem Spiel bis 7 (ohne Unentschieden)
Und eine KO Runde mit fixen Partnern. Zugelost durch die Software (Kickertool).


#####

Maximale Teilnehmerzahl = 16

####

Tische = 2x Leo Pro Sport
Der Aufwand mit den Eigenbauten ist zu immens.

#####

Für alle Teilnehmer setze ich voraus das diese hier im Forum registriert sind und mindestens 5 Beiträge geschrieben haben.
Vielleicht revidiere ich das, wenn zu wenig Interessenten da sind.

####

Meine FeWo ist fertig.
1 Doppelbett sowie 1 Schlafsofa stehen bereit.

Mit Schlafsack und ohne jeglichen Komfort könnte man auch zusätzlich noch Leute auf dem Boden unterbringen.

Wer diese Option ziehen will, bitte alsbald melden.

Ansonsten eine Unterkunft, oben aus der Liste, buchen.


####

Der Zugang zum Kickerraum ist für stark alkoholisierte Personen mitunter etwas heikel.
Deshalb hoffe ich auf Vernunft und gemäßigtem Konsum von Alkohol.

####

Es ist geplant das die Küchen Open der Abschluss einer Art "Tag der offenen Tür" wird.
Hier bin ich noch in Gesprächen mit den Behörden.
Nähere Infos folgen.

####
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.074
Punkte Reaktionen
281
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ja, ich will ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
425
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich werde vermutlich mit meiner Frau dabei sein. Sie ist im Forum nicht registriert oder aktiv. Kickert aber ganz gut. Müssen wir dann schauen, ob sie aufgrund freier Startplätze trotzdem mitmachen kann oder vielleicht ohnehin nicht kann, weil sie das Kind betreuen muss oder so... Schauen wir mal 😉
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
136
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Neuigkeiten

Meine eigene FeWo steht NICHT zur Verfügung.
Da die Wohnung nun an einen festen Mieter geht.

Dafür ist bis dahin der Praxisraum für Übernachtungen nutzbar.
Dort passen auch alle zusammen rein mit genug Abstand.
WC vorhanden.

Allerdings keine Möbel etc.

Wäre also mit Luftmatratze und Schlafsack eine Übernachtungsmöglichkeit für den ein oder anderen (oder auch für alle).
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
136
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Am Samstag habe ich in meinem Kickerraum ein kleines KO-Test-Turnier veranstaltet.

15 Spieler waren vor Ort. 16 wurden eingetragen.

1er musste also immer wieder durch einen anderen ersetzt werden.

Was lustig klingt, war es auch.

Denn der "imaginäre" Spieler, war nach 9 von 10 Vorrunden auf Platz 1 ...
Erst in der letzten Runde ist er auf Platz 4 abgerutscht.

Der zeitliche Plan ist stimmig.
Wenn wir zur Open um ca 19 Uhr beginnen, sind wir um ca. Mitternacht fertig.

Modus ist jetzt also fix ...
10 MonsterDYP Vorrunden - nur wenn es extrem schnell geht, können wir auch weitere Runden spielen.
Einfach KO über 2 Gewinnsätze.
6 Tore zum Sieg (Vorrunde und KO ident)
Kein Unentschieden

Griffbänder erlaubt - andere Hilfsmittel nicht

*Sonderregeln*
Es bleibt dabei, dass nur Tore zählen, bei welchen der Ball NICHT wieder zurück aufs Feld springt.
Wenn der Ball wieder aus dem Tor hüpft wird einfach weiter gespielt.

Die Mannschaft die ein Tor erzielt, muss einen Positionswechsel vollziehen (nach jedem Tor)
Die gegnerische Mannschaft MUSS dies nicht tun, darf aber wechseln, wenn gewünscht.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.975
Punkte Reaktionen
425
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Verstehe zwar diese Regel nicht, warum der Ball im Tor bleiben muss, aber ist ja nur ein Spaß Turnier. Von daher 👍
Wir freuen uns auf den Besuch bei euch!
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
136
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hausregel Etienne ... ist bei uns schon immer so.
Und bleibt so.

Ein bisschen Kickerfreunde Götteldorf darf es sein ;)
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
326
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Das ist ja fast wie Boris damals, war nicht d…😶 🫣😂
 
Oben